Nokia 6500 Slide Testbericht

ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von deuling

Mein edles Stück

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

Nokia 6500 Slide
********************
Da ich mein Handy mittlerweile fast 1 Jahr besitze, wird es nun auch mal Zeit darüber zu berichten. Wie meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Nokia Handy sind, könnt ihr in diesem Bericht erfahren.
Kaufort & Preis
******************
Ich war schon lange auf der Suche nach diesem Handy, aber nagelneu ohne Vertrag zu kaufen war mir einfach zu teuer, denn es sollte noch 399 Euro kosten bei uns. Na was macht man dann, wenn man es trotzdem haben möchte? Man schaut in die Auktionshäuser und versucht ein Schnäppchen zu machen. Es hat zwar knapp 3 Wochen gedauert, aber dann hatte ich endlich mein Schnäppchen gefunden. Das Nokia 6500 Slide nagelneu und mit Garantie für 160 Euro ersteigert. Ganz praktisch war auch, das ich es gleich abholen konnte, da der Verkäufer nur 30 km von mir entfernt wurde. Der hatte das aus einer Vertragsverlängerung für seine Frau bekommen, aber die war jahrelang Motorola gewohnt und wollte nicht auf Nokia umwechseln. Na das war doch mein Glück. Das Handy hatter er grad mal 3 Tage und es war wirklich wie beschrieben nagelneu. Perfekt.. Ne Menge Geld gespart und mein Traumhandy bekommen.

Lieferumfang
***************
Das Handy war in einem schmalen länglichen Karton verpackt und darin befanden sich dann:
* Nokia 6500 Slide
* Ladekabel
* Datenkabel
* Kopfhörer
* Akku
* TV Anschlusskabel
* Speicherkarte 512MB
* Garantiekarte
* Software CD
* Bedienbuch
* diverse Nokia Infos

Nokia 6500 Slide
********************
Das Handy macht optisch ja schon einiges her in seiner Edelstahloptik. Diese ist nur hier und da mit schwarzem Kunststoff abgerundet und das insgesamte Erscheinungsbild ist einfach sehr elegant und sehr modern. Auf der Vorderseite befindet sich das grosse Farbdisplay und darunter das Navigierungskreuz und rundherum 4 grosse Tasten. Die ersten beiden Tasten sind blau hinterleuchtet und hier kann man seinen Schnellgriff anpassen. Bei mir sind es links My Media und rechts Kamera
Darunter befindet sich dann eine grün und eine rot hinterleuchtete Taste, diese dienen zur Rufannahme und auflegen. Das Steuerkreuz selber kann man auch je nach seinen eigenen Wünschen anpassen.
Da es ein Slider ist, kann man es natürlich auch hochschieben und nun kommen die Tasten zum Vorschein. Diese sind auch in schwarzem Kunststoff gehalten und besitzen auch eine Hintergrundbeleuchtung.
Auf der Rückseite befindet sich eigentlich nicht viel, ausser die LInse für die Kamera und das Blitzlicht. Man muss erwähnen, das es sich hier um eine Carl Zeiss LInse handelt und das spricht ja für sich, denn auch in guten Kameras kann man Carl Zeiss wiederfinden. Die Kamera selber ist eine 3,2 Megapixelkamera und ich muss sagen, das diese Kamera in meinem Handy viel besser ist als die aus meiner Digicam.
Auf der Oberseite des Handys befindet sich dann die Steckplätze für die diversen Kabel, wie Ladekabel, TV Kabel und Datenkabel.
Das Handy liegt durch seine schöne schmale Form und der Grösse von 96,5 x 46,5 x 16,4cm und einem Gewicht von 123g sehr gut in der Hand und durch die Schiebetechnik sind die Tasten auch vor ungewolltem Drücken geschützt. Man kann auch seine Anrufannahme natürlich einstellen. Ich nehme den Anruf immer an, indem ich das Handy aufschiebe. Die Menüführung ist wie von Nokia gewohnt sehr übersichtlich und auch kinderleicht zu bedienen. Jetzt auf jeden einzelnen Menüpunkt einzugehen würde den Bericht sprengen und ich denke ein Menü eines Handys ist wohl mittlerweile jedem bekannt.
Das Display hat eine Grösse von 2,2 Zoll und mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln und einer Farbtiefe von bis zu 16,7 Mio. Farben kommt hier alles schön klar und deutlich rüber.
Die Sprachqualität ist auch sehr gut und alles kommt klar und ohne Rauschen rüber. Man sollte natürlich auch guten Empfang haben, denn sonst kann auch dieses Handy nichts machen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein UMTS Handy und somit ist auch Videotelefonie möglich. An der rechten länglichen Seite befindet sich noch eine Lautstärke Regelungstaste.

Foto & Video
***************
Wie gesagt, diese Kamera macht so gute Bilder, das sie auch gleich meine eigentliche Digicam arbeitslos gemacht hat. Ob man nun im dunklen oder im grellen Sonnenschein fotografiert, die Bilder werden immer sehr gut dargestellt.
Auch die Vidoeaufnahmen geben einem keinen Grund zu meckern, jedoch bei Dunkelheit ist es etwsa schwierig zu erkennen, was grad gefilmt wird, aber was man filmt kommt klar und deutlich rüber. Um mehr Fotos speichern zu können, habe ich eine 2 GB Speicherkarte in dem Handy eingesetzt.

Der Akku
***********
Der hat mich nun wirklich übereugt. Ich simse viel,allein schon wegen Termine für unsere Motorradtreffen vom Club aus, oder auch so mit Freunden und da machen meist die Akkus schnell schlapp. Aber dieses Akku ist wirklich mehr als zufriedenstellend. Mein Akku hält, bei reger Nutzung locker 5-6 Tage und das ist grad im Sommer an den Wochenenden besonders wichtig für mich, da ich ja auf meinem Motorrad das Handy nicht aufladen kann. Aber bei diesem starken Akku brauch ich mir da auch keine Sorgen machen. Das hält locker durch.
Eine vollständige Aufladung dauert auch nur ein paar Stunden und dann bekommt man einen Hinweis, das das Akku vollständig geladen ist.

Datenaustausch
*******************
Man kann hier auch wieder wählen und zwar über einen Datenaustausch via Datenkabel oder per Bluetooth. Ich nutze natürlich gerne beides, denn einmal um was an meien Freunde rüber zu schicken nehm ich das Bluetooth und um Fotos auf meinen PC zu bekommen nehm ich immer das Datenkabel. Die Übertragung geht sehr fix und man braucht auch keine zusätzlich Software, denn das Handy wird vom PC erkannt und als neues Laufwerk angegeben. Infrarot gibt es bei diesem Modell nicht, aber das habe ich bislang noch nicht vermisst.

Speicher
***********
Das Handy verfügt über einenu 20 MB internen Speicher und ich habe dank der 2 GB Karte noch genug Extra Speicher zur Verfügung. Man kann das Handy mit einer Speicherkarte von bis zu 4GB erweitern.

Technische Daten
*********************

* Gewicht: 123 g
* Abmessungen: 96,5 x 46,5 x 16,4 mm
* QVGA-LCD-Display mit 5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll) und 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln
* Aktive Anzeigefläche: 33,5 x 44,7 mm
* Umgebungslichtsensor
* 5-Wege-Navigationstaste, zwei Auswahltasten, Rufannahme-/ Beendigungstaste (auch zum Beenden von Funktionen)
* Lautstärketasten mit Zoom-Funktion seitlich am Gerät
* 20 MByte großer interner Speicher für Nutzerdaten
* Speichererweiterung über bis zu 4 GByte große microSD-Speicherkarten
* MMS-Mitteilungen: Erstellen, Empfangen, Bearbeiten und Senden von Videos und Fotos
* Push-E-Mail-Client mit Unterstützung für Anhänge
* SMS-Mitteilungen: Extralange SMS-Mitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
* Instant Messaging mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen (netzabhängig)
* Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen (AMS): Versenden von Sprachaufnahmen via MMS-Mitteilung
* Bluetooth Funktechnik 2.0
* Micro-USB-Anschluss (USB 2.0)
* Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss zum Anschließen für Headsets und TV-Ausgang
* Lokale und Fern-Synchronisierung über die Nokia PC Suite (PC-Software)
* Kalender, Aufgabenliste, Notizen
* Wecker
* Stoppuhr
* Countdown-Funktion
* Rechner
* 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss, Autofokus und zwei LED-Blitzlichtern, 8-fachem Digitalzoom, Modus für Makroaufnahmen, Aufnahmen im Querformat und Serienaufnahmen sowie spezielle 2-stufige Kamerataste
* Videoaufzeichnung: VGA- (15 Frames/s) und QCIF-Auflösung (30 Frames/s) mit 4-fachem Digitalzoom. Unterstützung für H.263 MPEG-4 nach .3gp-Format
* WAP 2.0-Broser mit XHTML-Unterstützung (über HTTP und TCP/IP-Stack)
* Opera Mini-Browser
* EDGE Release 4, Multislot-Klasse 31, 5 RX+ 2 TX: max. 6 Slots
* GPRS, Multislot-Klasse 31, 5 RX + 2 TX: max. 6 Slots, Klassen B und C
* CSD (Circuit Switched Data) zum Anzeigen von Internetinhalten und zur Nutzung des Telefons als Datenmodem
* Musik-Player. Unterstützte Formate: MP3, MP4, AAC, eAAC+ und WMA
* Video-Streaming: H.263, MPEG4 (bis VGA-Auflösung, 30 Frames/s) und H.264 (QCIF, 15 Frames/s)
* Akku BP-5M Bis zu 6 Std. Bis zu 320 Std. 900 mAh

Hersteller
***********
Nokia Corporation
Visiting address: Keilalahdentie 2-4,
FI-02150 Espoo
Post address:
P.O. Box 226,
FI-00045 Nokia Group Finland
Tel. +358 (0) 7180 08000
www.nokia.com

Fazit
******
Also ich habe das Handy nun gut 1 Jahr und ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Das Handy ist sehr robust und überlebt auch den ein oder anderen Sturz. MIr selber ist es mal ins Wasser gefallen und ich habe es sofort wieder rausgeholt. Ich dachte nur, na toll 2 Tage alt und schon ertrunken. Ich hab da erstmal das Akku rausgholt , das Handy aufgeschoben und an einen warmen Ort gelegt. Siehe da nach einem Tag funktionierte wieder alles. Perfekt. Die Tasten sind wunderbar geschützt und die Funktionen sind mehr als zufriedenstellend. Ich vergebe für dieses Handy die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

80 Bewertungen, 33 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    19.03.2009, 21:07 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht =) schön zu lesen Lg

  • minasteini

    02.01.2009, 23:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Marina

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 00:53 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • chipad

    23.12.2008, 00:35 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • wurmfrass

    22.12.2008, 21:26 Uhr von wurmfrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Weihnachtsfest:-)

  • anonym

    21.12.2008, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ. lg pidi

  • Striker1981

    18.12.2008, 22:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Michaela2015

    18.12.2008, 16:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle, michi

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:27 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • luke1978

    18.12.2008, 00:20 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • Bunny84

    17.12.2008, 23:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • may786

    17.12.2008, 23:10 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & schönen Abend noch

  • racheane

    17.12.2008, 22:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 22:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jau - ein wasserdichtes Handy! Hatten wir heute noch nicht! Sehr guter Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 22:03 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • misscindy

    17.12.2008, 21:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • bigmama

    17.12.2008, 21:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    17.12.2008, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Zzaldo

    17.12.2008, 20:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    17.12.2008, 20:49 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • luca82

    17.12.2008, 20:39 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • senora

    17.12.2008, 20:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße von senora

  • werder

    17.12.2008, 20:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus hannover!

  • Iris1979

    17.12.2008, 20:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • schoeldc

    17.12.2008, 20:15 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein super Bericht...lG

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klasse beschrieben....

  • wolli007

    17.12.2008, 19:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 19:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun müssen aber bald mal paar Fotos erscheinen :O(

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • sigrid9979

    17.12.2008, 19:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 19:33 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • angela1968

    17.12.2008, 19:28 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann mein m65 nicht mithalten ....

  • Lale

    17.12.2008, 19:26 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.