Nokia 6500 Slide Testbericht

ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von HanSolo1989

Nokias' neuer Slider

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leute,
ich melde mich seit längerer Zeit wieder mal mit einem neuen Erfahrungsbericht zurück. Und zwar über das relativ neue Handy Nokia 6500 slide. Im nachfolgenden Bericht werde ich euch dieses stylische Teil etwas näher vorstellen. Vorweg kann ich allerdings schon sagen, dass es auf jeden Fall zu empfehlen ist. Ein Grund dafür ist sicher das

***Design***

Wie schon gesagt handelt es sich um ein Schiebehandy. Dadurch ist es, wenn es in der Hosentasche ist, relativ klein und handlich(9,5 cm lang). Und selbst im aufgeklappten Zustand(12,5 cm Länge) passt es locker in jede Tasche. Sicherlich gibt es kleinere Handys, doch ich persönlich finde diese Größe genau richtig, da es sich so auch leicht in einer Handtasche wiederfinden lässt^^. Auch die 4,5 cm Breite und die 1,5 cm Tiefe finde ich angemessen.
Das Handy kommt daher mit einem silbernen, wahlweise auch mit einem schwarzen, Aluminiumgehäuse, wodurch es nicht nur robust wirkt, sondern auch gegen kleine Kratzer gewappnet ist. Der obere und der untere Teil des Handys sind aus schwarzem Plastik und heben sich dadurch gut vom Rest ab, sodass ein gutes Gesamtbild entsteht.
Was für mich persönlich noch entscheidend war, war die Größe der Tasten. Diese sind hier weder zu klein noch zu groß, so dass man sie gut drücken kann und keinen spitzen Bleistift zum wählen braucht. Weiterhin ist auch positiv hervorzuheben, dass im zugeschobenen Zustand alle wichtigen Funktionen durch die oben liegenden Tasten aufgerufen werden können.

***Technische Details***

Man kann zweifelslos sagen, dass das Handy auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Nachfolgen die technischen Daten von der Nokia- Website im Überblick:
Hauptmerkmale
• 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss, Autofokus und 8-fachem Digitalzoom zum spontanen Aufnehmen hochwertiger Fotos
• Zwei LED-Blitzlichter für brillante Aufnahmen auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen
• TV-Ausgang zum Präsentieren von Fotos und Videos im Großformat auf einem Fernseher
• Videotelefonie über UMTS-Netze
• Direktes Hochladen von Fotos auf die Foto-Community Flickr™
Unterstützte Netze
• Dual-Mode-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA 850/2100) sowie GSM-Netze
• Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800
Das sind natürlich nur die wichtigsten. Wer genaueres wissen möchte kann sich auf www.nokia.de ganz genau informieren.
Zur Kamera möchte ich sagen, dass die damit aufgenommenen Bilder und Videos gestochen scharf sind und durch das Blitzlicht auch im Dunklen relativ gute Fotos machbar sind. Auch die Videotelefonie macht einen guten Eindruck. Gerade weil die Kamera vorn nur bei genauerem Hinschauen erkannt wird.

***Zubehör***

Das Telefon unterstützt die neuesten Zubehörs von Nokia. Dazu zählt unter anderem das Nokia Bluetooth Headset BH-700, welches wie das Handy ein top Design hat. Oder auch das Nokia Bluetooth Display Car Kit CK-15W mit einem 2,2 Zoll großen Farbdisplay auf dem alle wichtigen Funktionen abrufbar sind. Weiteres Zubehör wird bereits mitgeliefert.

***Verpackung und Inhalt***

Die Verpackung kann man eindeutig als klein aber fein bezeichnen. Viele sind vielleicht noch die großen würfelförmigen Verpackungen gewohnt. Hier ist es jedoch völlig anders. Diese hier ist nur 3,5 cm hoch und trotzdem passt alles was reingehört locker rein.
Mitgeliefert wird selbstverständlich das Handy, Ein USB Datenkabel, so dass man leicht sein Handy mit dem PC synchronisieren kann, Ein paar Kopfhörer, die durch das daran befestigte Mikrofon auch als Freisprechanlage genutzt werden können, Das Ladegerät, Das Benutzerhandbuch, und eine CD mit der neusten Nokia Software, die zur Synchronisation benötigt wird.

***Preis-Leistungs-Verhältnis***

Die vorangestellte Leistung alleine sollte schon überzeugen, doch auch der Preis spricht in dieser Handykategorie für dieses Handy. Ich persönlich habe das Handy für 180 Euro bei Ebay ersteigert. Dadurch ist es zwar gebraucht, ist aber in einem neuwertigen Zustand. Neu ist es bei Ebay aber auch schon ab 230 Euro zu haben. Im Laden kostet es noch ca. 300 Euro. Schaut man sich aber die Konkurrenz an, so ist dieser Preis mehr als moderat.


Ich hoffe der Bericht war informativ und hat euch ein wenig geholfen. Bitte lasst es mich durch ein Feedback wissen!
MfG HanSolo1989

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • racheane

    11.01.2009, 16:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • luke1978

    08.01.2009, 22:15 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • ingoa09

    04.08.2008, 13:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • presscorpse

    04.08.2008, 00:57 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg presscorpse

  • money_leon

    04.08.2008, 00:44 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • web242

    04.08.2008, 00:08 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Baby1

    04.08.2008, 00:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    03.08.2008, 23:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • isumi

    03.08.2008, 23:52 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • chrissiette@msn.com

    03.08.2008, 23:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir eine gute Woche LG Chrissi

  • Jerry525

    03.08.2008, 23:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube wir kennen uns noch nicht wenn du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei lg Jerry

  • morla

    03.08.2008, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Mondlicht1957

    03.08.2008, 23:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse