Nokia 6500 Slide Testbericht

ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von byalex1

Robuster Slider mit reichlich Funktionalität

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

gute Verarbeitung, Funktionsvielfalt

Kontra:

fehlendes GPS

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich meine Meinung zum Nokia 6500 Slide loswerden. Aber zunächst noch ein paar Worte vorab: Ich werde hier demnächst oft Handyberichte schreiben, aber nicht das jemand denkt, ich schreibe einfach mal so Berichte über Handys, weil das viel Geld bringt, obwohl ich die Geräte gar nicht kenne, denn im Normalfall hat man ja nicht viel mehr als ein Handy. Ich habe jedoch beruflich mit der Entwicklung von Handyprogrammen zu tun und daher liegen auch auf meinem Schreibtisch eine ganze Reihe von Geräten, die ich in aller Ruhe auf Herz und Nieren testen kann. So, nun aber mein Bericht zum Nokia 6500 Slide:
Meine persönlichen Eindrücke:
Das 6500 slide ist ein sehr gelungenes, kleines und dennoch robust wirkendes Handy der Firma Nokia. Besonders hervorheben möchte ich das stabile Metallgehäuse. Dafür ist das Gerät vielleicht ein paar Gramm schwerer, aber hält auch ein bisschen mehr aus. Trotz seiner geringen Größe ist es mit reichlich Funktionalität ausgestattet (geh ich später bei den Funktionen/Technischen Daten noch näher darauf ein.) Außerdem ist zu sagen, dass es sehr stabil und schnell läuft. Bis jetzt hatte ich mit diesem Gerät noch keinen Softwareabsturz. Ich finde das Handy sehr leicht und intuitiv zu bedienen, wie eigentlich alle Nokia-Geräte. Wer vorher schon ein Nokia hatte, hat beim Umstieg sicherlich keine Probleme. Was mir auch immer wichtig ist und auch bei diesem Nokia-Modell super klappt, ist die Bluetooth-Verbindung mit dem PC. Über die mitgelieferte Software kann man kinderleicht seine Daten austauschen, Kontakte und Aufgaben mit Outlook synchronisieren oder Java-Anwendungen (Spiele, etc. ) auf dem Gerät installieren. Klappt alles super. An anderen Dingen, wie Sprachqualität, Akkulaufzeit, Empfangsstärke, Verarbeitung,... hab ich nix auszusetzen.
Hervorheben möchte ich noch die 3,2-Megapixel-Kamera, welche mit einem hochwertigen Carl Zeiss-Objektiv ausgestattet ist und über Autofokus, 8-fachen Digitalzoom und zwei LED-Blitzlichter verfügt. Damit lassen sich echt schon ganz gute Schnappschüsse machen und man kann bei der einen oder anderen Gelegenheit getrost die kleine Digi-Cam zu Hause lassen. Ich persönlich finde die Bildqulität für ein Handy schon sehr gut!
Weiterhin genial ist der TV-Ausgang (wie z.B. auch beim N95). Damit kann man das Handy direkt an einen Beamer oder Fernsehr anschließen und sieht dann das Handydisplay auf diesem Gerät. Eignet sich hervorragend, wenn man z.B. eine Handyapplikation in einer größeren Runde präsentieren will, oder der Familie die mit dem Handy geschossenen Fotos auf dem Fernsehr zeigen möchte.
Jetzt möchte ich noch die einzelnen Funktionalitäten und Technischen Daten Stichpunktartig wiedergeben (Detaillierter findet man das sicher auch auf der Herstellerwebseite):
- Per UMTS bzw. UMTS mit HSDPA im Internet Surfen oder Programme und Daten herunterladen
- 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss, Autofokus und 8-fach Digitalzoom
- Zwei LED-Blitzlichter für brillante Aufnahmen auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen
- TV-Ausgang zum Präsentieren von Fotos und Videos im Großformat auf einem Fernseher
- E-Mails senden und empfangen (auch mit Dateianhängen)
- Unterstützte Netze: Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze, unterstützung für UMTS-Netze (WCDMA 850/2100)
- QVGA-LCD-Display mit 5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll), 240x320 Pixel, 16 Millionen Farben
- Umgebungslichtsensor
- Benutzeroberfläche ist die S40-Plattform mit dem Symbian OS Betriebssystem
- SMS und MMS geht natürlich auch
- Musik Player für MP3-, M4A-, eAAC+- und WMA-Dateien
- Video-Streaming (3GPP-Standard)
- Video-Aufzeichnung: 3GPP und MPEG4
- Echtzeitübertragung von Videos während eines Telefongesprächs (in UMTS-Netzen)
- Klingeltöne: Polyphon mit bis zu 64 Stimmen
- Video-Klingeltöne
- Bis zu 20 MByte interner Speicherplatz für Nutzerdaten
- Speicherplatz über bis zu 4 GByte große microSD-Speicherkarten erweiterbar
- Bluetooth 2.0
- Lokale Synchronisation mit dem PC über die Nokia PC Suite (PC-Software)
- Kalender, Aufgabenliste, Notizen
- Wecker, Stoppuhr, Countdown
- Rechner
- Java MIDP 2.0
- ...
Gewicht und Größenangaben:
- Gewicht: 123 g
- Abmessungen: 96,5x46,5x16,4 mm
- Volumen: 73 cm³
Betriebszeiten:
- Sprechzeit: bis zu 6 Stunden
- Stand-by-Zeit: bis zu 320 Stunden
Einziges kleines Manko: Es wäre schön, wenn auch ein Gerät in dieser Preisklasse schon mit einem GPS-Empfänger ausgestattet wäre, damit man für Navigationsanwendungen nicht erst ein externes GPS über Bluetooth anschließen muss.
Fazit: Qualitativ hochwertiges Gerät zum kleinen Preis!

35 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Striker1981

    07.05.2010, 00:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Puenktchen3844

    10.04.2009, 00:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    07.04.2009, 14:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:53 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht------

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 21:51 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Freedom

    11.12.2008, 14:13 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Freedom !!

  • tk7722

    10.12.2008, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • stars

    10.12.2008, 12:05 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße

  • morla

    08.12.2008, 16:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • frankensteins

    08.12.2008, 16:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • senora

    08.12.2008, 15:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne Woche

  • Jerry525

    08.12.2008, 14:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen, klasse lg vom JERRY

  • robson88

    08.12.2008, 14:00 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.........

  • l.x.klar@gmx.net

    08.12.2008, 13:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sigrid9979

    08.12.2008, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen-anfang.Lg Sigi

  • MasterSirTobi

    08.12.2008, 12:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Jugin

    08.12.2008, 12:27 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...........das handy ist wirklich super !!!!!!

  • werder

    08.12.2008, 12:25 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • DOMMEL

    08.12.2008, 12:20 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LEse gegen

  • lanzbulldog79

    08.12.2008, 11:56 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lg Sven