Vapiano Restaurant Testbericht

ab 11,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Benedetto_88

Das moderne McDonalds?

Pro:

modern, sauber, lecker

Kontra:

Oft überfüllt

Empfehlung:

Ja

Vapiano ist der Name einer Franchise-Restaurant-Kette, die von einem ehemaligen McDonald's Gründer gegründet wurde. Vapiano gibt es noch nicht so oft in Deutschland, ich war jedoch schon in 3 Vapiano Restaurants, und zwar 1x in Frankfurt am Main und 2x in Berlin. In den Vapiano Restaurants ist es grundsätzlich sehr schön und stylish eingerichtet. Ich würde Vapiano mit McDonalds oder Subway vergleichen, jedoch würde ich es 2 Klassen höher einordnen. Es gibt eben keine Burger und Pommes, sondern man kann zwischen Pasta, Antipasti, Pizza und Salat entscheiden. Zunächst einmal erhält man am Eingang eine Karte, auf die dann das Essen und Trinken gebucht wird. Danach begibt man sich entweder zur Pasta, zur Antipasti, zur Pizza oder zur Salattheke. Dort wird man direkt von sehr nettem Personal bedient und das Essen wird direkt vor den eigenen Augen zubereitet. Pasta dauert natürlich länger als Salat, aber länger als 5 Minuten musste ich noch nie auf mein Essen warten. Noch dazu schmeckt es ganz fantastisch. Die Pizza Bruscetta kann ich total empfehlen. Rucola, Tomaten und Parmesan schmeken einfach super zusammen und Vapiano macht die Pizza sehr italienisch mit dünnem Teig. Einfach lecker.
Die Getränke sind allerdings mit 2,25 für eine kleine Cola relativ teuer. Teilweise lohnt es sich, die "exotischen" Getränke zu bestellen. Es gibt ganz interessanten aus den USA importierten Eistee in stylischen Flaschen. In dem Eistee sind z.B. 0,47 Liter und er kostet 3,50 Euro. Im Vergleich zu den 2,25 Euro für eine 0,2 Liter Cola lohnt sich dann der Kauf richtig. Normalerweise kostet dieser Eistee im Supermarkt (wenn man ihn denn mal findet) richtig viel Geld.
Die Getränke bekommt man nämlich hier in original Flaschen.
Wer noch nie in Vapiano war und die Gelegenheit bekommt, mal hinzugehen, sollte es unbedingt tun. Neben normalem Essen kann man auch gut Kaffee oder einen der leckeren Desserts (wie Tiramisu oder Schokokuchen) genießen.

Das Konzept gefällt mir sehr gut und die Athmosphäre ist etwas ganz besonderes. Gut finde ich, dass man auf den Tischen Salz, Pfeffer, Essig, Öl und Chili-Öl zum nachwürzen findet.

Alles sehr empfehlenswert!

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • racheane

    13.02.2009, 21:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:37 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Prueter87

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • Mondlicht1957

    12.02.2009, 19:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach 5 Minuten konnte ich bewerten, bin ich ein 1Klässler?

  • sonnenbaerchen

    10.02.2009, 15:04 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • senora

    10.02.2009, 14:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg

  • timecode001

    10.02.2009, 14:02 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • bambie34

    10.02.2009, 13:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • NancyNoack

    10.02.2009, 12:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und verregnete Grüße aus Berlin

  • frankensteins

    10.02.2009, 12:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • helden_gesucht

    10.02.2009, 11:41 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah also schon bei mcdonalds überlege ich mir jede bestellung 2 mal. die preise hier (schon allein die getränke) sind wucher.

  • 4money

    10.02.2009, 11:00 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir etwas zu wenig Inhalt !

  • Jugin

    10.02.2009, 11:00 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen kurz ...............gruss jugin

  • sigrid9979

    10.02.2009, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben lg Sigi

  • Engel679

    10.02.2009, 10:27 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knapp, aber gut beschrieben..LG..