Hexal ACC Kindersaft Testbericht

Hexal-acc-kindersaft
ab 6,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Mit Kirschen auf den Weg der Besserung

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Kirschgeschmack hat nämlich dieses Medikament für Kinder, von der Firma Hexal. Gut, kein Kind der Welt würde es wohl schlucken, wenn man nicht den Geschmack ändern würde. Mein Sohn Tristan nimmt es auf jeden Fall gerne, den ACC Kindersaft. Dieser Saft ist bei Erkältungen anzuwenden, extra für Kinder, schleimlösen, und hilft beim Abhusten. Da wir ja mit unseren Kindern meistens an den Wochenenden Probleme haben, sind wir schon Dauergast in unserer Klinik in der Nähe. Und letztens, da bekam Tristan sehr hoch Fieber, bekam er diesen Kindersaft, da seine Bronchien zu waren und am pfeiffen waren. Er hatte sich richtig erkältet. Ich gebe ja äusserst ungerne Medikamente an meine Kinder weiter. Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich die Packungsbeilage immer durch liest, da wird man hinterher kränker als man ist. Trotzdem habe ich mir bei diesem Saft alles durch gelesen und die Nebenwirkungen halten sich hier zum Glück in Grenzen.

@@@@@Verpackung@@@@@

Den ACC Kindersagt bekommt man in der Apotheke. Er ist separat noch einmal in einem Karton drin, dieser ist in weiß-blau gehalten und im blauen Teil steht in weißer Schrift ACC Kindersaft. Es handelt sich um eine 100ml Flasche, die den typischen Verschluß zum drücken hat, erst drücken, dann drehen.. Auf der Vorderseite kann man noch ein kleines Männeken erkennen, das hält einen Pinsel in der Hand und hat eine rote Mütze auf. Das praktische an diesem Medikament ist, es kann sehr gut dosiert werden, denn ein kleiner Becher ist dabei und auch noch eine Spritze zum aufziehen. Der Saft ist apothekenpflichtig. Auf der linken Seite stehen die Dosierungen, die Inhaltsstoffe und auf der Unterseite steht noch der Hersteller.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Der Wirkstoff ist Acetylcystein. sonstiges Bestandteile sind noch : Carmellose-Natrium, Methyl, Natriumbenzoat, Saccharin-Natrium, Natriumedetat, Natriumhydroxitlösung, gereinigtes Wasser und Aromastoffe Kirsche.

@@@@@Dosierung@@@@@

Kinder unter 2 Jahren nehmen 3 mal am Tag 2,5 ml Saft zu sich.
Kinder zwischen 2-5 Jahren nehmen 3 mal am Tag 5ml Saft zu sich.
Kinder zwischen 6-14 Jahren nehmen 2 mal am Tag 10ml zu sich,
und Kinder und Erwachsene ab 14 Jahren nehmen dann 3 mal am Tag 10ml zu sich.

Der Saft riecht ganz gut, er riecht besser als er schmeckt. Er hat einen mehligen Nachgeschmack und etwas künstlich, aber Hauptsache ist es, dass mein Sohn ihn nimmt. Der Saft soll den zähen Schleim in den Atemwegen verflüssigen, und ich muß sagen, das klappte auch ganz gut. Der Saft hat meinem Sohn relativ schnell geholfen.

@@@@@Nebenwirkungen@@@@@

Es können allergische Reaktionen auftreten, Kopfschmerzen und Fieber. Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall. Das sind so die häufigsten Nebenwirkungen, die auftreten können. Das Medikamente Nebenwirkungen haben weiß jeder, doch bei diesem Saft halten sie sich noch in Grenzen, und es sind keine großartig gefährlichen Nebenwirkungen, die auftreten könnten.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man das Medikament allerdings nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen. Auch, wenn man gleichzeitig Antibiotika einnimmt, kann der Saft die Wirkung verringern.

Mein Sohn hat gleichzeitig zum Saft auch noch ein fiebersenkendes Mittel in der Klinik bekommen, welches er gleichzeitig zum Saft auch einnehmen kann. So wurden die Beschwerden bei ihm veringert. Das Fieber ließ relativ schnell nach und er konnte besser abhusten, als vorher. Der Saft ist für Kinder gut geeignet und ich würde ihn auf jeden Fall noch einmal anwenden, falls wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Warum Erwachsene diesen Saft auch einnehmen können, ist mir allerdings schleierhaft, denn es steht ja auch Kindersaft drauf, aber bei der Dosierung wird auch auf Erwachsene hingewiesen.

@@@@@Hersteller@@@@@

Hexal AG
Industriestr. 25
83607 Holzkirchen

Ein Präparat für Kleinkinder und Erwachsene bei Husten und Bronchitis, sehr wirksam und gut verträglich. Mein Sohn hatte auch keine Probleme mit dem Magen oder der Verdauung,nach Einnahme des Medikaments. Der Saft selbst ist in einer kleinen Glasflasche und ist durchsichtig, etwas dickflüssig und schmeckt wie gesagt nach Kirsche, für mich allerdings widerlich, etwas süß und mit einem fiesen Nachgeschmack, aber ich muß es ja auch nicht nehmen, noch nicht wenigstens ;o))

90 Bewertungen, 32 Kommentare

  • paula2

    10.12.2008, 20:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    08.11.2008, 21:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Dir Anne

  • manu63

    17.10.2008, 00:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Meyerhoffsche

    11.10.2008, 20:28 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • anonym

    08.10.2008, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg pidi

  • giselamaria

    08.10.2008, 13:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du sehr gut beschrieben! schönen Mittwoch noch gell :-) und LG Gisela

  • stefan103

    07.10.2008, 18:07 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stefan

  • funkey

    07.10.2008, 15:42 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • gartenzwerg92

    06.10.2008, 22:08 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg gartenzwerg

  • sigrid9979

    06.10.2008, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht.... Lg Sigi

  • may786

    06.10.2008, 13:17 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • Puppekaa

    06.10.2008, 09:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • tk7722

    06.10.2008, 04:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bigmama

    06.10.2008, 01:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    06.10.2008, 01:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse zur Nacht

  • frankensteins

    05.10.2008, 23:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • Zzaldo

    05.10.2008, 23:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 22:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Jerry525

    05.10.2008, 22:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben lg JERRY

  • anonym

    05.10.2008, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • LugerP08

    05.10.2008, 20:10 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht, schönen Sonntag noch

  • Laranjeira

    05.10.2008, 18:56 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • wolli007

    05.10.2008, 18:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • money_leon

    05.10.2008, 18:41 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • Kerstin39

    05.10.2008, 18:21 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, den nimmt mein max auch und ist wirklich verträglich

  • Bunny84

    05.10.2008, 18:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße sendet dir Anja

  • Haustierhalterin

    05.10.2008, 18:10 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch! LG Haustierhalterin

  • droehn

    05.10.2008, 18:06 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • presscorpse

    05.10.2008, 17:57 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Fenja

    05.10.2008, 17:55 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • blackangel63

    05.10.2008, 17:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Woelfchen4

    05.10.2008, 17:52 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.