Hexal ACC Kindersaft Testbericht

Hexal-acc-kindersaft
ab 6,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von K1972

Medikament mit Kirschgeschmack

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es mal kein Bericht über ein Beautyprodukt, heute möchte ich über ein Arzneimittel berichten welches meinem Sohn geholfen hat als er vor ein paar Wochen eine Erkältung hatte .

Produktbeschreibung
__________________

ACC Kindersaft
20 mg/ml Lösung zum Einnehmen
Acetylstein
Zum Lösen von Schleim in den Atemwegen
Mit Kirschgeschmack
100 ml Lösung zum Einnehmen N1

Dieses Medikament ist Alkoholfrei sowie Zuckerfrei .
Zudem ist es ohne Zusatz von Farbstoffen .
1 ml Lösung zum Einnehmen enthält 20 mg Acetylstein.
Zudem enthält die Lösung Natriumverbindungen und Parabene .
Nach Anbruch der Flasche ist diese 18 Tage bei 15 - 25 °C haltbar .

Preis und Kaufort
__________________

Dieses Medikament ist Apotheken pflichtig .Soweit ich weiß, habe es auf Rezept von meinem Kinderarzt bekommen .
Kaufen kann man es in der Apotheke, die Preise variieren .
Man kann es ab circa 4 euro und abwärts bekommen .
Da ich es ja von meinem Kinderarzt verschrieben bekommen habe, musste ich nichts dafür bezahlen, da mein Sohn es benötigte .

Die Verpackung und die Flasche
___________________________

Die Faltschachtel ist aus stabilem Kartonpapier und man sieht einen Zwerg abgebildet .
Der obere Teil ist blau und die Beschriftung ACC Kindersaft in Weiß .
Man kann die Verpackung gut öffnen .In der Verpackung ist noch neben der Flasche noch die Rezept Beilage .

Die Flasche ist klein und besteht aus Braunem Glas.
Der Verschluss ist Kinder sicher und in Weiß gehalten .
Darüber befindet sich noch ein Messbecher mit Markierung .
Man kann sich 10 ml oder 5 ml abmessen, aber auch 2,5 ml kann man sicher drin abmessen .

Warum ich dieses Medikament bekommen habe
________________________________________

Mein Sohn hatte sich erkältet, hinzu kam Husten mit Schleim in den Atemwegen .
Zur Schleimlösung sollte dann ACC helfen, es soll den zähflüssigen Schleim lösen und das Ab husten erleichtern .

Wann und wie soll man es einnehmen ?
__________________________________

Mein Sohn ist 6 Jahre alt .Also musste er Morgens, mittags und Abends je 10 ml Saft einnehmen .
Immer nach dem Essen, so steht es in der Beilage, so habe ich es immer gemacht, naja als mein Sohn krank war, da hat er nicht so großen Appetit gehabt, wenn man etwas Obst und Pudding Mahlzeiten nennen konnte .

Geschmack und die Konsistenz
_________________________

Da es ja mit Kirschgeschmack angereichert ist, hat mein Sohn diesen Saft auch ohne große Widerreden eingenommen .
Es würde wirklich nach Kirsche schmecken und wäre auch nicht bitter oder unangenehm im Geschmack .
Dank der leichten flüssigen Konsistenz, konnte mein Sohn diesen ohne Schluck Beschwerden trinken .

So nun zur Wirkung
_________________

Mein Sohn hatte wirklich starkes Husten und Schleim gehabt, und nachts ein zu schlafen war fast unmöglich .
Ständig musste mein Sohn sich räuspern und husten, dazu kam noch eine Mittelohrentzündung und natürlich Fieber .

Vor allem nachts war es für ihn eine Qual .
Die Einnahme war dank der Flüssigen Konsistenz einfach .
Auch Geschmacklich war es angenehm .
Ich habe meinem Sohn dieses Medikament 3 Tage lang gegeben .
Immer 3 mal am Tag, morgens und mittags dann kurz bevor er ins Bett gegangen ist .
Am ersten Tag nach den einnahmen, konnten wir keine Besserung feststellen, auch nicht wirklich am zweiten Tag, so richtig klar ab husten konnte er dann ab dem dritten Tag, es war ein gutes Gefühl für meinen Sohn keinen oder nur wenigen Schleim in den Atemwegen zu haben .
Der Schleim wurde weniger aber das Husten hatte er noch .
Mehr als 3 Tage habe ich ihm das Medikament nicht gegeben, denn sein Husten wurde besser .
Das ganze hat ihm super geholfen, und ganz wichtig es sind keine Nebenwirkungen bei ihm aufgetreten .
Für Kinder ist dieses Medikament wirklich sehr wirksam, ohne Nebenwirkungen und innerhalb 3 Tagen wurden die Symptome besser, und das einnehmen was bei Kindern ja nicht immer ohne Probleme geht, ging dank des guten Geschmacks auch sehr leicht .

Wie immer sollte die Einnahme des Medikaments nicht ohne Ärztlichen Rat eingenommen werden, und bei Kindern schon gar nicht über eine längere Zeitraum .


Das ganze ist unsere eigene Erfahrung, das weitere kann man von der Beilage ablesen .

Ich werde bei Bedarf gerne wieder auf dieses Medikament zurückgreifen.
Ich möchte 5 Sterne vergeben .

Ein * wegen dem milden Geschmack.
Ein * weil mein Sohn es ohne Nebenwirkungen vertragen hat.
Ein *weil die Handhabung sehr leicht und verständlich ist.
Ein * für den günstigen Preis .
Und weil es schon nach wenigen Tagen geholfen hat .

Hersteller
_________

Pharmazeutischer Unternehmer
HEXAL AG
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
Telefon: (08024) 908-0
Telefax: (08024) 908-1290
e-mail: [email protected]

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 22:49 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • tk7722

    15.12.2009, 10:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    07.12.2009, 21:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • bettie47

    07.12.2009, 21:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Michaela2015

    07.12.2009, 19:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung freu ich mich riesig. DANKE! LG MICHI

  • Quanah

    07.12.2009, 18:46 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och menno, warum gibt's die leckeren Hustensäfte eigentlich immer nur für Kinder (schmoll)... LG Quanah

  • DIETERBAER4711

    07.12.2009, 17:30 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Granz liebe dicke Grüße von mir :-)

  • Ladylike

    07.12.2009, 17:04 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schon immer so gewesen, wer recht viel liest wird auch gelesen. ********************* Ich wünsch euch allen einen schönen Advent! :O)

  • sigrid9979

    07.12.2009, 17:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • tina08

    07.12.2009, 16:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • DMaster89

    07.12.2009, 16:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen :-)

  • minasteini

    07.12.2009, 16:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG aus Potsdam.

  • paula2

    07.12.2009, 16:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Cessie47

    07.12.2009, 16:31 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,schöne Woche,lg

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 16:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse