Das Herz der Hölle. 6 CDs (Hörbuch) / Jean-Christophe Grange Testbericht

Das-herz-der-hoelle-6-cds-hoerbuch
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Das Herz der Hölle

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

Ich als alter Büchernarr habe mich natürlich mit ein paar Hörbüchern Weihnachten selbst beschenkt ((niemand anders kommt anscheinend auf die Idee :-( ))
Auf der Zugfahrt nach Hause konnte ich den gleich das erste geniessen:


Das Herz der Hölle
von Jean-Christopher Grange
Luebbe Verlagsgruppe
6 Cds
Preis: ca 16,00 Euro



Inhalt:

Mathieu Durey ist Kripobeamter.Sein bester Freund Luc hat versucht sich das Leben zunehmen.
Was für Mathieu unvorstellbar ist.
Aus diesem Grund schaut er sich die letzten Fälle von Luc an und wird fündig.
Sein letzter Fall spielte in der tiefsten Ecke Frankreichs ab.Dort wurde eine Leiche gefunden die gleich mehrere Stadien der Verwesung gleichzeitig aufweist, was eigentlich gar nicht möglich ist.
Aber was hat das mit Luc Selbstmord zutun????
Mathieu begibt sich zum Fundort der Leiche und entdeckt nach und nach die Ausmaße des Falls.Welche er nie zu wagen geglaubt hat.



Zum Hörbuch:

Joachim Kerzel liest wie immer hervorragend. Leider kann er aus einen langweiligen Story mit seiner Stimme keinen spitzen Thriller zaubern.

Die Story ist sehr verstrickt, zu verstrickt!!!! Diesmal wirkt alles viel zu überladen. Das die ganze Story schon wieder fade wirkt. Leider

Die ganze Story ist einfach nicht nachvollziehbar und wirkt unrealistisch. Einfach an den Haaren herbei gezogen.
Ich hörte das Hörbuch nur aus dem Grunde zu Ende weil ich hoffte das irgendwann nochmal richtig Spannung in das Buch kommt. Leider wurde ich hier enttäuscht.

Nachdem ich die purpurnen Flüsse und Flug der Störche gehört habe , dachte ich, habe ich hier einen weiteren genialen Thriller in der Hand. Leider ist dem nicht so.

Worte bzw. Wortgruppen wie

" Mir viel es wie Schuppen vor den Augen" oder " Warum " wiederholen sich ständig das es ein bald lästig wird zu zuhören.

Blutig ist der Thriller aber nicht wirklich spannend. Vielleicht liegt es daran weil ich Santankrimis etc nicht viel abgewinnen kann. Ich hoffe der nächste Thriller wird wieder besser!!!!!



Fazit : es gibt wesentlich besseres von von Jean-Christophe Grange


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

70 Bewertungen, 29 Kommentare

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 00:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • paula2

    13.10.2008, 23:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    05.10.2008, 12:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich bins nur...

  • frankensteins

    20.09.2008, 16:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • presscorpse

    20.09.2008, 13:51 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • misscindy

    20.09.2008, 01:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    19.09.2008, 14:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Sweeaty

    16.09.2008, 00:40 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und eine gute nacht!!

  • Meyerhoffsche

    16.09.2008, 00:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche :)

  • Lici17

    15.09.2008, 18:26 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht solltest du es mal mit einem Wunschzettel versuchen...gggg....sh und lg

  • may786

    15.09.2008, 16:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

  • Kleinnightwish

    15.09.2008, 15:49 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • jacki0987

    15.09.2008, 14:01 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die Woche! LG Jacqueline

  • bigmama

    15.09.2008, 13:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche!

  • giselamaria

    15.09.2008, 12:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet, schönen Tag noch gell LG Gisela

  • stefan103

    15.09.2008, 12:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von stefan

  • anonym

    15.09.2008, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Montag wünsch ich

  • Baby1

    15.09.2008, 11:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    15.09.2008, 10:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    15.09.2008, 10:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    15.09.2008, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von pumuckel64

  • anonym

    15.09.2008, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blackangel63

    15.09.2008, 10:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    vErReGnEtE gRuEsSe..AnJa

  • Fenja

    15.09.2008, 09:21 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich ist das Hörbuch einfach nur genial! Bisher waren die von Grangé für mich am spannensten. Da sieht man mal Geschmäcker sind verschieden :-) LG Fenja

  • K1972

    15.09.2008, 08:57 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht , sehr hifreich !

  • Bunny84

    15.09.2008, 08:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • pandinus

    15.09.2008, 03:19 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben !! lg Michael

  • anonym

    15.09.2008, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • ingoa09

    15.09.2008, 01:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, Ingo