Hancock (DVD) Testbericht

ab 3,75
Bestes Angebot
mit Versand:
baufahrzeugs_troede...
3,75 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von m1chael88

Hancock - der etwas andere Held

Pro:

Lustiger aber auch sehr spannender Film

Kontra:

etwas kurz

Empfehlung:

Ja

Hancock

Superheld "Hancock" ist etwas anders als "gewöhnliche" Superhelden wie zB Spider- oder Batman. Ein ziemlich gelungener - etwas anderer Film - über den ich euch mehr erzählen will:

Die Handlung

Hancock ist etwas anders als seine Superheldenkollegen: er säuft, zerstört bei seinen "Heldenaktionen" viel und ist unfreundlich. Zu Beginn liegt Hancock sturzbetrunken auf der Parkbank und schlaft seinen Rausch aus bis ihm ein Junge weckt und ihn auf 2 Verbrecher aufmerksam macht. Hancockt stoppt diese und zerstört dabei die halbe Stadt. Kurz darauf rettet er Ray Embray, der fast in seinem Auto von einem Zug überrollt worden wäre. Doch statt - wie es andere Superhelden wohl getan hätten - das Auto von den Schienen zu transportieren, stellt er sich zwischen Auto und Zug und lässt dabei den ganzen Zug entgleisen. Die Bevölkeung hat genug von ihrem Superhelden, der der Stadt mit seinen "Verwüstungsaktionen" viel Geld kostet. Sie wollen, dass er die Stadt verlässt. Ray Embray, Marketingmanager, will sich jedoch bei Hancock revanchieren, dass dieser ihm das Leben rettete und versucht seinen Ruf reinzuwaschen. Nach einigen erfolglosen Versuchen rät Ray Hancock den Wunsch der Bevölkerung nachzugehen und freiwillig ins Gefängnis zu gehen. Erst als er dort seine Zeit verbringt und die Welt nicht mehr vom Verbrechen "rettet" merkt die Bevölkerung erst, wie Hancock abgeht ... mehr will ich nicht verraten =)
Handlung:

Fazit

Ein lustiger und dennoch spannender Film mit Will Smith. Wie bereits erwähnt spielt Will Smith hier nicht einen klassischen Superhelden wie Spider- oder Batman sondern einen tolpatischigen und unfreundlichen Superhelden.
Mitten im Film drehen sich die Ereignisse und es kommt zu einem Ende, das man nicht erwartet hätte. Ein DVD-Kauf lohnt sich. Habe für die DVD nur 5 € gezahlt.

Daten

Deutscher Titel "Hancock"
Originaltitel "Hancock"
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr 2008
Länge: 92 Minuten

Schauspieler

Will Smith: John Hancock
Jason Bateman: Ray Embrey
Charlize Theron: Mary Embrey
Jae Head: Aaron Embrey
Eddie Marsan: Kenneth „Red“ Parker Jr.
David Mattey: Man Mountain
Maetrix Fitten: Matrix
Thomas Lennon: Mike

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 04:15 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • ingoa09

    21.10.2010, 18:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • hachy01

    13.10.2010, 10:46 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    du beschreibst die extendet version, was ist denn das besondere im gegensatz zur normalen dvd?

  • tina08

    02.10.2010, 18:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    22.09.2010, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    22.09.2010, 19:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    22.09.2010, 18:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht LG von der KATJA

  • cleo1

    22.09.2010, 18:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • Lakisha_1

    22.09.2010, 17:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. PS. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • Sommerregen

    22.09.2010, 17:32 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • austin77

    22.09.2010, 17:15 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg