Motorola V3 Testbericht

Motorola-v3
ab 71,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jennyrafftalles

Das kleine flache

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

das flache Design und die großen tasten

Kontra:

Die zu kurze Bluetooth verbindung

Empfehlung:

Ja

Ich habe lange überlegt, über was ich eigentlich schreiben soll.
Ich habe mir dann gedacht, ich könnte ja mal was über das Handy meiner Mutter schreiben.

Meine Mutter hatte sich monatelang ein neues Handy gewünscht und zwar das Motorola RAZR.
Nach ihrem ganzen gejammere ( über ihr altes Handy ),kam meine Familie auf die Idee, wir könnten ihr das ja zu Weihnachten schenken. Kurz vor Weihnachten hatten wir ein paar Prospekte rausgesucht, wo denn das Handy im Angebot sei. Schließlich sind wir am Saturn Prospekt hängen geblieben. Da gab das Handy tatsächlich im Angebot für nur 80 Euro ( mit o2 als Netzanbieter ). Wir sind dann auch am gleichen Tag sofort dahin gefahren. Bei dem Angebot mussten wir einfach zu greifen.



+++++ Optik+++++

Dieses Handy gibt es in verschieden Farben ( Silber, Schwarz und Pink und mittlerweile auch Gold ).
Bei den Farben Silber und Schwarz gibt es keine Preislichen unterschiede, aber das Handy mit den Farben Pink und Gold sind wesentlich teurer.
Das Gehäuse besteht aus einer Aluminium Hülle und auch die Tastatur ist auf einer Aluminium Hülle angefertigt worden. Das Handy ist 5 cm breit, aber dafür ist es sehr leicht und auch so flach, das es eigentlich in jede Hosentasche passen müsste.

Auf der Klappe, befindet sich eine Kamera, eine Bluetooth Led Anzeige, Die Sprechtaste, das externe Display, die Lautstärke Taste, die Smart Taste ( dort kann man ein Foto aufnehmen, obwohl die Klappe geschlossen ist )
Dort findet man auch den Zubehör Anschluss für das Ladegerät und Telefon zubehör.



+++++Tastatur+++++


Die Tastatur ist ganz flach mit recht großen Tasten darauf,
Leute mit etwas kräftigeren Fingern haben somit keine Probleme beim tippen.

In der Mitte der Tastatur befindet sich direkt die runde Menü Taste, mit der kann man direkt in das Hauptmenü gelangen. Direkt über der Menü Taste kann man das Handy Ein und Aus schalten, sofern man die Taste ein paar Sekunden gedrückt hält.

Ich schreibe nicht alles auf,nur das was ich für wichtig halte!!!!


+++++Die Menüstruktur+++++



----Telefonbuch-----

Im Telefonbuch findet man folgendes:

Die Empfangenden Anrufe
Die gewählten Rufnummern ( findet man übrigens auch auf der Anruf Annahme Taste )
Den Notizblock
Die Gesprächszeiten
Die Gebühren
GPRS Zeitmesser
GPRS Datenzähler

Im Telefonbuch kann man die Telefonbucheinträge im Telefonspeicher oder auf der Sim Karte abgelegt werden.

------Nachrichten-----

dort findet man:

neue Nachrichten
den Posteingang
MMS Vorlagen
Easy SMS
Die Mailbox
E-Mail
Den Postausgang
Die gespeicherten Nachrichten ( Entwürfe )
WAP Nachrichten
Cell Broadcast


-----Multimedia-----

Bei Mutimedia findet man:

Themes
Kamera( mit 1.3.Mega Pixeln)
Die gespeicherten Bilder kann man speichern oder per MMS verschicken
Sounds
Videos
Videokamera


-----Tools ----

unter Tools findet man:

SIM Dienste
Den Rechner
Den Kalender
Shortcuts
Voice Records
Den Wecker
Die Anrufdienste ( Feste Rufnummern, Service Rufnummern, Quick Dial )


Das Menü kann man jeder Zeit ändern.




++++Akku+++++


Die Laufzeit des Akkus hängt von verschiedenen Faktoren ab:Netz,Signalstärke,Temperatur und vom Zubehör.


+++++Technische Daten++++++



gewicht: 98g
Polyphone Töne, MP3 Player
98x53x14,5mm
Bluetooth und Mini USB
Li-Ionen Akku
SAR 0,62W/kgSMS, EMS, MMS, GPRS, E-Mail, Chat, FAX
Quad Band
Standby/ Sprechzeit: bis zu 250h/ 400 min
Voice Dial, Voice Record, Terminkalender und Taschenrechner
WAP 2.0, Freisprechfunktion


++++Im Lieferumpfang enhalten+++++

Bedienungsanleitung
Akku
Ladekabel
USB Kabel
Gürtelclip
Ledertasche
Headset
CD für PC-Installation


++++Meinung+++++


Das Handy wird mittlerweile seit ein paar Monaten von meiner Mutter benutzt.
Eigentlich ist sie auch ganz zufrieden damit, weil es so flach ist und die große Tastatur genau richtig ist für ihre Finger. Sie hat es auch schon öfters hinfallen lassen, aber es kein Schaden davon getragen.Das Akku hält sehr lange,obwohl meine Mutter viel telefoniert und auch simsen tut,(wenn sie mal Geld drauf hat).
Sie spielt auch öfters das Spiel;was da drauf ist.
Das Spiel Minigolf ist da drauf.Macht wirklich viel Spaß,ich habe es auch mal gespielt.
Mit dem Netzanbieter hat sie keine Schwierigkeiten,wenn sie nicht gerade in einem funkloch steckt,das passiert aber selten.

Die Garantie beträgt gott sei Dank 24 Monate,das braucht sie auch,so oft wie sie es fallen lässt.

Aber sie hat ein Problem mit der Bluetooth Verbindung. Die Bluetooth Verbindung geht immer so schnell wieder weg, dass man ihr nichts zuschicken kann. Wenn Sie versucht,es so einzustellen,das die Bluetooth verbindung dauerhaft bleibt,geht die Verbindung trotzdem schnell wieder weg.

Sie kann außerdem auch leider keine Videos aufzeichnen, aber dafür kann sie ja super Fotos machen.

Außerdem muß sie jeden Tag ihr Handy sauber machen,weil es sonst stark verschmutzt.
Die Klingeltöne sind echt scheußlich.Ich kenne kaum ein Handy,was schöne Klingeltöne hat.



Aber alles in einem ist sie trotzdem recht zufrieden mit ihrem Handy.



Ich hoffe, euch gefällt der Bericht.
Ich freue mich über viele Gegenlesungen

Lg Jenny

51 Bewertungen, 25 Kommentare

  • paula2

    08.03.2008, 17:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    19.02.2008, 20:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 18:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!!

  • Markusgeiger86

    12.12.2007, 02:05 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bea1502

    11.11.2007, 22:32 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    19.09.2007, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AndreaBln

    30.06.2007, 12:37 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • frankensteins

    27.06.2007, 02:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben lg

  • sabrina.witte@gmx.de

    17.06.2007, 20:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollen wir ein bisschen gegenlesen?

  • Volker111

    17.06.2007, 18:02 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Garantie auch fürs Fallenlassen?

  • anonym

    17.06.2007, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz guter Bericht, aber man könnte das noch besser ordnen und bisschen umschreiben. Viele Grüße, Karin

  • viertelvordrei

    17.06.2007, 14:02 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wenn ja jetzt auch was über die überaus wichtigen "Klingeltöne" drinsteht - dann natürlich sehr hilfdingsbums

  • melek107

    17.06.2007, 13:47 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg.

  • hope1

    16.06.2007, 15:57 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nur ein hilfreich, weil das fuer mich wichtigste kriterium fehlt: die klingeltoene. Die sind bei aelteren Motorolas sowas von zum Wegrennen, dass ich bei dieser Marke immer aeusserst vorsichtig bin. Wie ist es bei diesem Handy?

  • Baby1

    15.06.2007, 01:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen, Du auch ? LG Anita

  • Puenktchen3844

    15.06.2007, 00:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht: ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mondlicht1957

    14.06.2007, 23:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    14.06.2007, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    14.06.2007, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • mrwong

    14.06.2007, 22:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • muttibremer

    14.06.2007, 21:49 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • bodenseestern

    14.06.2007, 21:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • ThN60

    14.06.2007, 21:03 Uhr von ThN60
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen. VLG Thomas

  • Neram

    14.06.2007, 19:57 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich.. Bitte sieh dr auch meine Berichte an :-)

  • topfmops

    14.06.2007, 19:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!