Motorola V3 Testbericht

Motorola-v3
ab 71,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Django006

Djangos Motorola "ein Reinfall"

Pro:

flach, metall

Kontra:

vieles, wie Akku usw.

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer, nun wird es mal Zeit dass ich über ein Handy schreibe, was ich habe, wo ich mir sehr viel von Versprochen habe und was leider doch nicht dass war was ich mir Vorgestellt habe. ES ist kein Nokia, und dass sollte ich tatsächlich auch beding bereuen. Aber OK, man kann sich ja auch mal vertun, man kann nicht immer die richtige Wahl treffen, man sollte aber auch offen sein, für anderes, doch leider….. Pech gehabt. Nun OK, es reicht des Vorwortes, denn ich will ja über ein Handy schreiben. Es handelt sich um das Motorola Razr VR, Spezial Edition Black
Vorab aber mal zuerst die technischen Daten des Handy, für alle die es Interessiert und die es wissen wollen, für die die es nicht Interessiert, scrollen, bis zu dem Teil wo ich weiter meine Erfahrungswerte preisgebe.

Diese Daten sind Original von Motorola, nicht von mir, ich nutze sie nur als Informationsweitergabe.
Klingeltöne

Klingeltonformate: MIDI, MP3, MIDI, MP3, i-Melody

Multimediafunktionen

Digitalvideo-Playback-Formate: MPEG-4
Herunterladbarer Content: Videodateien, Motive, Spiele, Klingeltöne, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder

Digitalkamera

Formfaktor: Integriert
Gesamtanzahl Pixel: 307.200 Pixel (640 x 480)
Standbildauflösungen: 640 x 480, 320 x 240, 160 x 120
Digitaler Zoom: 4
Typ des optischen Sensors: CMOS

Organizer

Wecker: Ja
Kalender / Ereigniserinnerung: Ja
Reminder: Ja
Rechner: Geschäftlich/finanziell
Umwandlung: Währung

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige
Technologie: TFT
Zeilenanzahl: 9
Bildschirmauflösung: 176 x 220 Pixel
Diagonalabmessung: 2.2"
Farbunterstützung: Farb
Farbtiefe: 18 Bit (262000 Farben)
Mehrsprachiges Menü: Ja

Display (2.)

Type: LCD-Anzeige - Farb
Display Resolution: 96 x 80 Pixel
Verbindungen
Anschlusstyp: USB - Mini-USB, Typ B, USB
Stromversorgung
Typ: Stromversorgungsadapter

Batterie

Batterie: 1 x Batterie
Technologie: Wiederaufladbar- Lithium-Ionen
Kapazität: 680 mAh
Redezeit: Bis zu 430 Min.
Standby-Zeit: Bis zu 290 Std.
Hörbarer Batteriealarm: Ja

OK; aber hier bitte weiter lesen, denn nun geht es auch weiter:

Warum Motorola?

Nun als ich das Motorola Razr VR in der Werbung gesehen habe, Metall, Metall Bedienfeld, Super flach, leicht, von der Optik her nicht schlecht und ich ein sehr flaches haben wollte, dachte ich….. OK; Nokia bietet etwas in der Art nicht an, mein Vertrag lief aus und es war mit einem neuen vertrag für 1 € zu haben. Ich überlegte kurz, schlug zu und besaß nach langer Zeit mal wieder ein Handy, was kein Nokia war. Wobei es eh nur als Zweithandy dienen sollte, weil ich zwei Verträge habe und auch brauche. Nun ich packte es aus, war immer noch von der Optik her angetan, lud es auf, speicherte alles was ich zu speichern hatte und dann hatte ich es eben. ES war leicht, und handlich, doch nach einer weile ging es mir doch schon auf den Senkel, doch dazu später.

Was kann es, wie ihr oben aus der Liste entnehmen könnt schon einiges;

Kamera:

Kamera, sie ist sehr leicht zu bedienen, man hat sogar einen 4 Fach Digitalen Zoom, die Bilder die es macht können in einem sehr guten Format und Qualität fotografiert werden. Die beste Auflösung ist dabei 640 x 480 die niedrigste 160 x 120. Alle Bilder die ich in der hohe Auflösung gemacht habe, waren solange ich den Digitalen Zoom nicht benutzt habe, doch von einer recht guten Qualität, die man dank Bluetooth oder eben durch da Mini USB Kabel auf den PC laden konnte.

Bilder die man mit Zoom oder eben in der kleinsten Auflösung von 160 x 120 gemacht hat, waren nicht so gut, wie man es sich vorstellt, auch der Speicher war relativ schnell voll und man musste die Bilder schon recht schnell auf den PC bringen, weil sonst der interne Speicher voll war. Leider hat das Motorola keinen Steckplatz für eine Mini SD Karte, oder Micro SD Karte, somit muss man den Speicher nutzen den man gerade zur Verfügung im Handy hat und dass sind gerade mal 5 MB, das ist gar nichts. Zwar kann man bis zu 1000 Namen und Nummern speichern, aber wer kennt so viele Menschen, ich nicht.

Video Funktion:

Zwar kann man MPEG 4 aufnehmen und abspielen, doch leider hapert es auch hier an dem Speicher. Klar Videos kann man aufnehmen, aber sollte es ein zu langes Video werden ist der Speicher Ratz Fatz voll und das bringt gar nichts. Auch die Qualität ist gar nicht mal so übel, weil man auch Spiele usw. in dieser Form Downloaden kann, nur mit 5 MB, was soll da drauf gehen.

Klingeltöne:

OK, da sind schon einige drauf, auch kann man sehr viel Formate Downloaden, aber auch hier beginnt es mit dem Speicher, es hakt, weil man nicht so viel drauf bekommt. Zudem sind die Klingeltöne sehr leise und wenn man es in der Tasche hat, der Straßenlärm vorhanden ist, hört man es so gut wie gar nicht. Klar, es hat auch Vibrationsalarm, doch auch das merkt man kaum.

Handling:

Hier kann ich zwar sagen, dass es recht einfach in der Bedienung und auch in der Handhabung ist, doch leider kommt es an der Bedienfreundlichkeit von Nokia nicht ran. Klar, ich bin voreingenommen, denn ich hatte bis jetzt fast nur Nokia Handys, aber man muss sich auch erst daran gewöhnen, es ist eben nicht alles Top und ab und an muss man sich die Bedienungsanleitung durchlesen.

Bedienungsanleitung:

Hier kann ich nicht mosern, es gibt sie reichlich, in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch, aber Deutsch reicht aus und man findet sich sehr schnell zurecht. Zudem gibt es auch eine Kurzfassung die man gut nutzen kann um alles zu finden und zu nutzen. Die Erklärungen und auch die Führung durchs Menü ist OK.

Akku:

Motorola sagt zwar das man eine Redezeit von bis zu 430 Minuten hat, dass sind immerhin fast 7,2 Stunden und eine Standby Zeit von 290 Stunden, das sollen fast 13 Tage sein, kann ich so nicht bestätigen. Ich denke es kommt auf den Nutzer a, wie das Display beleuchtet ist usw. Ich kann sagen, wenn das Handy eine normale Nutzung hatte, hat es knapp 4 Tage gehalten und dann war das Akku leer.

Display:

Es hat ja sozusagen zwei Displays, ein kleines wenn man es zu hat und eben das große wenn man es aufgeklappt hat. Im Kleinen konnte man nicht so viel sehen außer der Uhrzeit und eben den Hintergrund. Die Beleuchtung war so ganz OK; man konnte dann auch alles lesen, wie SMS oder eben was gerade für ein Telefonat ankam. War es aber extrem hell, wie durch die Sonne, konnte man so gut wie gar nichts mehr erkennen und man musste in den Schatten um zu sehen was gerade angekommen ist, oder wenn man ins Menü musste um eine Telefonnummer zu suchen. Leider war auch das Display sehr empfindlich was Fingerabdrücke betraf, es war sehr schnell verschmiert und so war es zusätzlich noch ein Handicap um zu sehen was dort stand. Man konnte es aber mit einem Tuch recht schnell säubern und so war die Sicht schon wieder ein wenig besser.

Zusatztasten an den Seiten:

Die waren echt nervig, je nach dem wie man sie belegt hatte, man dann daran kam, wurde ein Menü geöffnet, oder man war mit dem I-Net verbunden oder sonstiges. Man konnte die Tasten aber auch nicht stilllegen, sodass es eben nicht zu ungewollten Anrufen, einwählen oder sonstiges kam, was schon sehr ärgerlich war. Denn sofern man es eben in der Tasche hatte, war klar, bei jeder Bewegung konnte es passieren, das man eine Taste aktiviert hat.

Optik:

Hier kann ich echt nur sagen, es gefällt mit immer noch von der Optik her sehr gut, auch wenn das schwarz sehr empfindlich war und man jeden Fingerabdruck darauf gesehen hat, was mit der Zeit dann doch sehr verschmiert aus sah, gerade im Sommer, wo man doch auch schon mal schwitzige Hände oder Finger hat.

Auch die Tastatur war sehr gut, sie fühlte sich hart an, war sehr robust und es konnte kein Dreck, oder Staub eindringen, was schon sehr zum Vorteil war. Bei einigen anderen Handys, auch Nokia war sehr schnell alles abgegriffen und man musste dann schon den Druckpunkt suchen um zu Simsen oder Telefonnummern einzugeben. Hier kann ich nut des Lobes sein, denn das war schon einzigartig und Top.

Hörqualität:

Leider auch hier, zu viele Umgebungsgeräusche und man musste wirklich das Telefon ans Ohr quetschen um zu hören was gesprochen wurde. Sofern man sich aber im normalen Geräuschpegel bewegte war es in Ordnung.

Alle Funktionen:

Funktionen wie Simsen, MMS versenden usw. waren einfach, man hat sich eben im Menü wenn man das Handy kannte sehr schnell zu Recht gefunden und es war soweit auch alles in Ordnung, auch hier gibt es dann wenig zu kritisieren.

Nun kommen wir aber so langsam aber sicher zum Schluss, denn ich habe dieses Handy zu den Akten gelegt, nutze es so gut wie gar nicht mehr und ich denke ich werde es ach nicht mehr nutzen. Ich hab mir ein neues Nokia gekauft, somit besitze ich nun wieder zwei Nokias aus der N-Serie und mit denen bin ich wieder Glücklich.

Djangos Schlussfazit:

Nun ich bin mir sicher, ich bin Nokia Fan und vielleicht liegt es auch daran, man ist verwöhnt, aber so verwöhnt kann man nun nicht sein. Das Motorola ist einfach ein Handy, was man ganz normal nutzen kann, es kann Fotos machen, die gut sind, man kann damit telefonieren, solange man nicht in zu lauter Umgebung ist, man kann auch Simsen, es ist sehr leicht mit unter 100g, und was noch wichtiger ist, es ist sehr schmal und passt in jeder Hosen- oder Hemdtasche. Auch ist es robust, es gibt einiges an Zubehör direkt im Lieferumfang, wie Headset, Ladekabel und PC USB Anschlusskabel dazu. Bedienfreundlich ist es auch, wenn man sich ein wenig damit befasst hat, aber dass war es auch schon.
Wenn man ein Handy aber so richtig nutzen will, mit MP3, Fotos oder Videos machen, oder man auch damit mal länger telefonieren muss, ist es nicht so sehr geeignet. Es hat zuwenig Speicher, es ist schlecht im Ablesen, es hat keine gute Hörqualität, man kann nicht so viele SMS speichern, denn schon ist die Kapazität an SMS voll, und man wird aufgefordert zu löschen, weil man sonst keinen mehr empfangen oder senden kann, wie auch mit gerade mal 5 MB Speicher, Leider gibt es keine Kartenslot, wo man zusätzlich eine Micro Karte einlegen kann und die nimmt gar keinen Platz weg. Dazu kommen auch noch die drei Zusatztasten, die ständig durch minimalen Kontakt aktiviert wurden, wo man sich eingewählt hat oder eben etwas aktivierte wie Stumm oder sonstiges, es war nervig, man hat Anrufe verpasst, weil besetzt oder eben weil man es nicht gehört hat.

Für mich zu viele negative Dinge, die ich nicht gebrauchen konnte, wo ich mir doch einiges mehr von Versprochen hab. Klar es gibt nun auch Razr Handys die eben auch mehr Speicher dank Zusatzkarte haben, die vielleicht auch um einiges besser sind, aber für mich ist das jetzige Razr nur bedingt zu empfehlen.

Es hat nur en paar Vorteile, wie schön Handlich, schmal. Kompakt, leicht, recht gute Optik………. Doch dass reicht eben nicht, zumindest nicht meinen Ansprüchen.
Daher vergebe ich auch nur 3 von 5 Sternen, denn mehr kann ich nicht vergeben und spreche eine bedingte Empfehlung aus. Wer es mag, wer es einfach mag, wer nicht viel damit machen möchte, für den könnte es etwas sein.

OK, dass war es mal wieder vom Django

Euer © Django006

202 Bewertungen, 98 Kommentare

  • coniunx

    16.01.2009, 22:48 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Zzaldo

    10.12.2008, 21:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    19.11.2008, 17:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Meyerhoffsche

    12.11.2008, 13:17 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • BigGoofy

    04.11.2008, 12:46 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte dieses Handy auch und war eigentlich sehr zufrieden. Klar, Speicherplatz und miserable Kamera trübten auch mir den kompletten Spaß. Bei normaler Benutzung hielt mein kku fast 6 Tage. lg Günter

  • sabtau

    28.10.2008, 18:50 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • FrauLyra

    08.10.2008, 15:56 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gruß FrauLyra

  • anonym

    16.09.2008, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! GLG

  • stefan103

    07.09.2008, 09:29 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Tratschonkelchen

    03.09.2008, 15:34 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll ist auch dieser Bericht! LG Raphael

  • giselamaria

    26.08.2008, 13:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG Gisela

  • cosch

    23.08.2008, 21:24 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • tk7722

    18.08.2008, 05:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    13.08.2008, 01:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    12.08.2008, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse...

  • anonym

    11.08.2008, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg, Daniela

  • Lici17

    11.08.2008, 18:35 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben! sh und lg

  • blackangel63

    29.07.2008, 05:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........Gruß Anja.............

  • nicki1502

    26.07.2008, 02:47 Uhr von nicki1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße... Nicki :o))

  • Striker1981

    24.07.2008, 00:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • gartenzwerg92

    16.07.2008, 20:31 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! Vlg gartenzwerg

  • anonym

    06.07.2008, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • BroeselWerner

    17.06.2008, 00:09 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • chevyfan

    13.06.2008, 21:44 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und lg

  • Iris1979

    13.06.2008, 10:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Iris

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 08:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • engelchen_70

    13.05.2008, 20:00 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • Celcite

    28.04.2008, 21:12 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Männe und ich hatten das auch und waren froh als wir bei Vertragsverlängerung ein neues bekamen. Totaler Schrott, wobei mein Akku immer gut gehalten hat.

  • Purity81

    26.04.2008, 17:02 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir:o)! LG Marco

  • retilein

    21.04.2008, 22:54 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh, schönen abend lg retilein

  • UnserRenatchen

    11.04.2008, 10:21 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • Jerry525

    06.04.2008, 01:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • trullilu

    02.04.2008, 17:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.04.2008, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha, Django ist überall :-)

  • lueckingb

    30.03.2008, 20:38 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    29.03.2008, 21:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • Volker111

    29.03.2008, 21:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    tOp beschrieben

  • Puppekaa

    26.03.2008, 20:33 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • schnecke1509

    11.03.2008, 21:59 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&Lg Silke

  • manyatta

    05.03.2008, 16:35 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das seh ich genauso, ich hab das auch. Schöner Bericht, der es genau trifft!

  • raissae

    03.03.2008, 22:17 Uhr von raissae
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab das handy auch. das reinste chaos. war schon zwei mal in der reperatur. einfach nur müll eigentlich

  • Lasouris

    27.02.2008, 22:35 Uhr von Lasouris
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Ärger mit den Seitentasten kenn ich nur zu gut von meinem alten Samsung... LG, Rosi

  • michiprimel

    23.02.2008, 17:41 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi! l.G. michi

  • lara03

    13.02.2008, 16:00 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin seit Jahren mit Sony Ericsson zufrieden - LG Lara

  • andi2712

    11.02.2008, 19:53 Uhr von andi2712
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich hatte dieses Handy auch mal! War einfach nur eine Sauerei dieses Handy! LG Andi

  • Power_Surfer

    09.02.2008, 22:16 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    09.02.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Leseratee.

  • durchdacht

    08.02.2008, 01:50 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gut, dass ich mit meinem Samsung zufrieden bin (und das wird auch noch lange, wenn nicht für immer, so bleiben). :-) LG Karin

  • kreinsch2

    06.02.2008, 14:34 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von kreinsch2

  • monschischi

    05.02.2008, 00:03 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. und einen schönen Rest Rosenmontag

  • mrwong

    04.02.2008, 15:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......liebe grüße felix ;-)

  • Torombolina

    30.01.2008, 15:33 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • dohe1958

    24.01.2008, 20:11 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben, lg doris

  • frankensteins

    24.01.2008, 01:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Wegeno

    23.01.2008, 14:40 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • FrauBettina

    19.01.2008, 15:16 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Bettina

  • Michaela2015

    14.01.2008, 10:07 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr als sh geht hier leider nicht :.-(

  • Clarinetta2

    13.01.2008, 15:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    also für mich hätte das gereicht klasse bericht

  • Internetlady

    12.01.2008, 19:20 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Petra

  • sigrid9979

    10.01.2008, 19:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • Turbotisl1

    10.01.2008, 15:08 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlicher bericht-lg

  • pommel21

    10.01.2008, 02:11 Uhr von pommel21
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Matthias

  • daturaferox

    09.01.2008, 19:41 Uhr von daturaferox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht ok, liebe Grüße.

  • Sayenna

    09.01.2008, 12:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja...also...ähm...wenn Du es nicht mehr haben möchtes, ICH nehm es gerne -gggg-

  • namiti

    08.01.2008, 14:39 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Jacqui

    08.01.2008, 13:41 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqui

  • calista78

    08.01.2008, 12:39 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steh noch auf Siemens... 3 Jahre hälts nun schon durch....

  • anonym

    07.01.2008, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Siobhan1980

    07.01.2008, 16:05 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne viele die auf den ersten Blick begeistert und dann später schwer entäuscht waren von diesem Handy!GLG Miriam

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 04:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Alexis_1

    07.01.2008, 03:27 Uhr von Alexis_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn ich auch lg

  • anonym

    06.01.2008, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • manu63

    06.01.2008, 18:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Ilka123

    06.01.2008, 14:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • JayKey90

    06.01.2008, 02:36 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG JayKey90

  • wir_2

    05.01.2008, 17:47 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+, wir_2

  • emanuels

    05.01.2008, 15:13 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, lg Emanuel

  • linkinparker1

    05.01.2008, 14:58 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht, von mir ein sh und LG

  • Winchen

    05.01.2008, 09:15 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... 3 ct von mir an dich!!!

  • anonym

    05.01.2008, 08:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg - Rene´ -

  • Verbena76

    05.01.2008, 02:29 Uhr von Verbena76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße wünsche ich dir!

  • Animagus17

    05.01.2008, 00:07 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. Frohes neues Jahr und schönes WE. LG

  • topfmops

    04.01.2008, 19:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • MasterT86

    04.01.2008, 18:36 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da bin ich ja über mein altes Nokia Handy froh. Liebe Grüße Tobias

  • anonym

    04.01.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wusi

    04.01.2008, 12:42 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße claudi

  • GSiebert

    04.01.2008, 12:24 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • Baby1

    04.01.2008, 07:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    04.01.2008, 04:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • wolli007

    04.01.2008, 00:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    04.01.2008, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Tochter hat das Motorola auch und ist soweit sehr zufrieden damit....

  • bigmama

    04.01.2008, 00:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • waltraud.d

    03.01.2008, 23:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PaterBrown

    03.01.2008, 23:03 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, gut zu wissen, denn mir hat auch immer die Optik dieses Geräts gut gefallen...

  • gerrhosaurus1978

    03.01.2008, 22:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • tobbbbi

    03.01.2008, 22:39 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias :-)

  • panico

    03.01.2008, 22:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year wünscht allerliebst panico:-)

  • paula2

    03.01.2008, 22:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße