Motorola V3 Testbericht

Motorola-v3
ab 71,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von carrie1406

ein hauch von nichts

Pro:

Sehr flach, edles Design, toll Verarbeitet

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++
LIEFERUMFANG
++++++++++++

* Mobiltelefon Motorola V3 RAZR blau
* Standardakku
* Ladegerät
* Benutzerhandbuch

Edles Design ist jedoch nicht nur am Handy zu erkennen sondern auch an der Lieferverpackung.
Geliefert wird natürlich nicht in einem Pappkarton sondern in einer eben so edel aussehenden Alubox.
Spätestens da war ich komplett begeistert.
Aber da es kein normales Handy ist sollte es ja auch keine normale Verpackung sein.

Das Benutzerhandbuch ist leicht verständlich geschrieben und auch Handyneulinge können gleich ohne Probleme damit beginnen, die zahlreichen Einstellungen und Spielereien zu verändern und gleich loszutelefonieren.



+++++++
AUFBAU
+++++++

Die Tasten sind leicht zu bedienen da sie ebenso wie das Gehäuse sehr flach und auch relativ breit sind.
Im Menü befinden sich dann folgende Möglichkeiten:
* Nachrichten
---------------
(hier können Nacxhrichten wie z.B. SMS, MMS, E-Mails
erstellt und versendet werden

* Adressbuch
---------------
(Kontakte verwalten, hinzufügen, Anruferbilder
speichern

* Kamera
-----------
(VGA Modus - diese kann bei offener und geschlos-
sener Klappe benutzt werden, somit sind auch
eigenportrais möglich)

* Spiele
---------
(vorinstallierte Spiele, diese sind jedoch von Anbieter
zu Anbieter unterschiedlich)

* Internet
----------
( da gibt es eigentlich nichts zu sagen)

* Einstellungen
-----------------
(hier können alle möglichen Daten eingestellt werden
wie z.B. Hintergründe, Bluetooth, Farben

* MP3- Player
---------------
( alle Lieder können hier abgespiolet werden je nach
lust und laune )



+++++++
GEHÄUSE
+++++++

Das Gehäuse ist, soweit ich das jetzt beurteilen kann, aus Aluminium und in Metalloptik lakiert.
Neben der Farbe COSMICE BLUE ist das Handy auch noch in den Farben silber, schwarz und Pink erhältlich.

Bei Ebay kann man sogar andere Original Oberschalen ersteigern und somit kann man mal eine andere Farbe wählen wenn man sich mal abgesehen hat an dem blau, was ich aber nicht glaube.



+++++
MAßE
+++++

Die Maße liegen bei 98x53x14,5mm und somit kann man das Handy auch überall einstecken, egal ob in die Hemdtasche oder in eine Jeanstasche ( auch wenn diese mal etwas enger geschnittten ist). Das Gewicht beträgt 98g.
Somit wird es eigentlich in der Hosen- bzw. Hemdtasche nicht mal bemerkt.



++++++++++
FUNKTIONEN
++++++++++

* Picture Caller ID
* beleuchtetes Display
* MPEG4 Video-Playback
* integrierte Freisprecheinrichtung
* integrierte Digitalkamera (VGA 640 x 480 Pixel mit
4-fach Digitalzoom)
* 3D-Grafik-Funktion



+++++++++++
GERÄTEDATEN
+++++++++++

* Netz: Quad-Band GSM 850/900/1.800/1.900
* Gewicht: 95 g
* Akkukapazität: mAh Li-Ion
* Stand-by-Zeit: bis zu 250 Std.
* Sprechzeit: bis zu 400 Min.
* Maße (H x B x T): 98 x 55 x 13 9 mm
* Display: intern: 65.536 Farben TFT 176x220 Pixel
* Display: extern: 4.096 Farben CSTN CLI 96x80 Pixel
* Ruftonmelodie einstellbar:ja
* W@P Browser: ja 2.0
* GPRS: ja (2+4)
* Datenschnittstelle: Mini-USB SyncML Bluetooth
* Batteriealarm & Vibrationsalarm: ja
* Voicedialing: ja
* Oganizerfunktion: ja
* Speicherkapazität: 5MB
* Spieleplattform: Java MIDP 2.0
* Speicher für SMS im Gerät:
* Telefonbucheinträge im Gerät: dynamischer Speicher
* Klingeltöne: MP3 und MIDI
* Messaging: MMS EMS 5.0 IM Client POP3 SMTP IMAP
* SMTP IMAP

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • JHetfield

    23.05.2007, 14:40 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade so ein h.

  • bodenseestern

    23.05.2007, 00:09 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Torombolina

    22.05.2007, 23:46 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte noch etwas mehr Details und Erfahrung eingebaut werden, daher ein knappes SH. lg Tiziana

  • viertelvordrei

    22.05.2007, 21:40 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vermisse Deine eigenen Erfahrungen. Der Bericht sieht eher aus wie abgeschrieben - sorry. Mal wiegt das Handy 98 g - mal 95 g. Eigentlich ist das hier nur eine Aufzählung aus dem Handbuch - Schade. Solltesz Du den Bericht noch einmal umschreiben, lass