Nokia 6500 Classic Testbericht

ab 189,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von pinki1959

~~~Nur schick reicht nicht~~~

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Das Handy sieht sehr elegat aus, die Quatität ist ebenfalls ok.

Kontra:

Akkulaufzeit, Bilder, Videoaufnahmen und noch ei paar weitere Problemchen.

Empfehlung:

Ja

Ein Handy nur fürs Auge?

Schickes Styling reicht das aus um sich für ein Handy zu entscheiden?

Dieses Handy wird zurzeit in vielen Shops mit Vertrag für 1 Euro angeboten. Ich habe mir die Sache genauer angeschaut und überlegt ob sich eine Vertragsverlängerung mit diesem Handy lohnt.

Die Geister scheiden sich ob Nokia ja oder nein, ich lasse mich davon nicht beeinflussen und bleibe bei Nokia. Das Nokia 6500 classic kannst du in schwarz oder aber auch in Bronze erwerben.

Ohne Vertrag kostet das Handy in Bronze NEU 298,00 Euro bis 386,00 Euro

Hersteller
Nokia Corporation
Keilalahdentie 2-4
Fin-02150 Espo Finnland
www.nokia.de

Lieferumfang
Nokia PC Suite CD-Rom, Kabelheadset, Akku, Ladekabel, USB Kabel, Anleitung, Telefon.

Grundfunktionen im Überblick
Wecker, Spiele, E-Mail Client, Video-Telefonie, Taschenrechner, Uhr, T9 Texteingabehilfe, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm, Freisprechfunktion, Terminkalender.

Da ich nur ungern diesen Bericht mit Daten zukleistern möchte bitte ich euch alle weiteren technischen Daten sich auf www.nokia.de oder aber hier bei Yopi ein zu sehen.

Das Nokia 6500 classicgibt es in Schwarz und in Bronze, ich habe mich für Bronze entschieden weil ich keine schwarzen Handys mag. Das Display ist sehr schlicht und einfach keine zusätzlichen Bedienknöpfe für Lautstärke oder Ein/Aus Schaltung. Der Anschluss für das USB Datenkabel befindet sich oben auf dem Handy, geschützt wird dieser mit einem Plastikverschluss. Die Maße des Nokia 6500 110 mm 45 mm 9,5 mm, wie man anhand der Maße erkennen kann handelt es sich bei diesem Handy um ein sehr kleines Gerät.

Das Handy ist vorwiegend aus Aluminium gefertigt mit Applikationen versehen wurde das Display und die Kamera. Überhaupt nicht dazu passt der Akkudeckel, der ist nämlich aus Kunststoff, ebenfalls aus Kunststoff gefertigt ist die Tastatur. Das Steuerkreuz lässt sich gut bedienen, die einzelnen Tasten liegen nicht zu eng zusammen selbst mit dicken Fingern kann man eine SMS sehr gut schreiben.
Die Farben sind natürlich und das Display besitzt eine sehr extreme Leuchtkraft. Zufällig habe ich bemerkt dass wenn ich mit dem Finger über das Display gehe Farbfehler zu erkennen sind. Allgemein werden die Displays wieder etwas größer, ich begrüße dies sehr denn das Ablesen der Uhrzeit und des Datum waren bei dem Nokia 7373 schon recht schwer.

Mit dem größeren Display sind jetzt die Zahlen und Buchstaben besser zu lesen, die Schriftgröße ist optimal. Die Schrift ist Kantengeglättet laut Aussage des Verkäufers die einzelnen Buchstaben sehen auch nicht verzerrt oder verschoben aus. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht mein Handy immer in einer Schutzhülle bei mir zu tragen, das Nokia 6500 classic wirkt auf mich sehr empfindlich, würde ich jedem empfehlen der sich für dieses Handy entscheidet.

Mit der CD wird die Nokia PC-Suite auf den PC geladen, du kannst über Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC in Verbindung stehen. Synchronisieren kannst du deine Termine, das Adressbuch, die wichtigen Notizen. Das Ganze kann man über die PC Suite sichern damit die Daten nicht verloren gehen. Die Übertragung von Bildern funktioniert so problemlos wie alles andere auch. Der Update-Manager weist auf eine aktuelle Software hin wenn dies so geladen und eingestellt wird. Die Möglichkeiten sind gut und Umfangreich, eine SMS kann auf dem PC geschrieben werden und wird dann über das Handy versendet.

Die Sprachqualität ist nicht besonders gut, wie auch bei dem Nokia 7373 habe ich oft ein Echo im Ohr und ich höre meine eigene Stimme. Der Empfang ist nicht hervorragend, ich hatte zwar noch keine Unterbrechungen jedoch teilweise nur 2 Balken, die Akkulaufzeit beträgt durchschnittlich 4 Stunden. Probleme hatte ich beim Laden des Akkus nach der kompletten Leerung, das Handy war kurzfristig tot. Nach etwa 10 Minuten tat sich etwas, das Handy fing an zu laden.

2 Megapixel sind für jeden Normalverbraucher meiner Meinung nach ausreichend, bei diesem Handy sind die Bilder allerdings qualitativ nicht gut. Die Bilder sehen sehr verzogen aus, da ich die Fachausdrücke nicht kenne nenne ich es einfach mal pixelig. Jede Farbe zeigt ganz merkwürdige Ränder sie sehen verschwommen aus. Ganz deutlich wir es wenn ich das gemachte Photo nur ein ganz klein wenig vergrößere kleine viereckige Kästen erscheinen in den unterschiedlichsten Farben.

Der Musikplayer ist einwandfrei mit dem internen Speicher von 1 GB ausreichend Platz für ganze Titel. Der Klang ist hervorragend, die Bedienung einfach und übersichtlich. Ich muss gestehen dass ich nicht weiß wie viele Lieder gespeichert werden können.

Zufrieden bin ich mit diesem Handy nicht zu 100%. Das Nokia 6500 classic ist ein äußerst kleines, gut verarbeitetes Telefon das ist überhaupt keine Frage, dennoch weist es Mängel auf die wie ich finde bei einem solch hohen Preis nicht sein dürften.

In meiner Bewertung würde ich für den Akkudeckel der aus Kunststoff ist und nicht ebenfalls aus Aluminium, für die doch recht kurze Akkulaufzeit, ebenso für das Problem mit dem völlig leerem Akku welches nur schwer zu laden ist, für die Sprachqualität und schlussendlich für die schlechte Kamera und die noch schlechteren Videoaufnahmen vornehmen. Die Kamera besitz ein LED Blitz doch die Aufnahmen der 2 Megapixel Kamera sind wenig überzeugend.

Ich war wirklich ganz ernsthaft der Meinung für einen solchen Preis etwas ganz tolles zu bekommen und das habe ich diesmal nicht. Die Photos sehen matt und farblos aus, die Videoaufnahmen kann man fast gar nicht gebrauchen. Bisher habe ich derartige Probleme noch mit keinem Handy gehabt.
Der Wecker stellt sich nicht ein wenn man das Telefon abschalte.
Mi t 1 GB internen Speicher ist man sehr gut bedient auch wenn es keine Möglichkeit gibt den Speicherplatz zu erweitern reicht zumindest in meinem Fall völlig aus.
Die Menüführung wie von Nokia gewohnt einfach und kinderleicht.

3 Sterne und nur eine bedingte Kaufemfehlung.
Empfehlung für Personen die Probleme wie die genannten nicht stören.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Bericht.

Lieben Gruß
pinki1959

227 Bewertungen, 97 Kommentare

  • krullinchen

    04.07.2009, 12:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • LiFo

    08.12.2008, 19:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • Beachtime01

    09.11.2008, 19:43 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das Handy sieht ja wirklich sehr hübsch aus :( glg

  • presscorpse

    29.09.2008, 17:08 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    24.09.2008, 08:34 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • stefan103

    15.09.2008, 22:31 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, Gruss Stefan

  • tk7722

    15.09.2008, 15:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    12.09.2008, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht dennis

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:03 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • anonym

    01.09.2008, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • giselamaria

    29.08.2008, 14:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • Daisy_Bluemchen

    27.08.2008, 14:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 17:19 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • blackangel63

    16.08.2008, 02:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • cosch

    06.08.2008, 01:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute nacht und LG cosch

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 19:26 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tratschtante

    02.08.2008, 15:55 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG und schönes Wochenende noch

  • anonym

    29.07.2008, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    29.07.2008, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von swiffer

  • LINUS2804

    19.07.2008, 15:20 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIeben Gruss

  • chevyfan

    16.07.2008, 15:57 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    das finde ich auch immer -super- wenn das Handy aus ist, geht der Wecker nicht. Aber ich kauf eh kein Nokia mehr - sh

  • denisinlove

    16.07.2008, 14:51 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Lieben Gruß, Denise

  • Estha

    16.07.2008, 02:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - weiter so! Liebe Grüße Susi

  • Ja_Beyer

    15.07.2008, 01:07 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, LG Jacqueline

  • adi1982

    03.07.2008, 10:57 Uhr von adi1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt schöner Bericht !

  • anonym

    01.07.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • ebor01

    29.06.2008, 11:59 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • StarDustGirl24

    27.06.2008, 01:53 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • anonym

    24.06.2008, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • hbscgirl

    24.06.2008, 14:50 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • try_or_die87

    23.06.2008, 22:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hobbit100

    22.06.2008, 23:57 Uhr von hobbit100
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne bilder guter bericht

  • Animagus17

    21.06.2008, 21:47 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier ist noch watt für Dich

  • gartenzwerg92

    20.06.2008, 21:23 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! LG gartenzwerg

  • DIETERBAER4711

    20.06.2008, 16:52 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Liebe Grüße von Petra ;-)

  • anonym

    20.06.2008, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • anonym

    17.06.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • ingoa09

    07.06.2008, 12:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • Jerry525

    23.05.2008, 18:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Jerry

  • _knuddelmonster88_

    16.05.2008, 18:24 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddelige Grüße! ;)

  • KatzeMaus

    16.05.2008, 16:05 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg ..... KatzeMaus !

  • Mundi

    05.05.2008, 15:03 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Zzaldo

    01.05.2008, 12:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • frankensteins

    30.04.2008, 22:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • misscindy

    24.04.2008, 16:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • coniunx

    18.04.2008, 19:16 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - liebe grüße

  • anonym

    12.04.2008, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht liebe Grüße Linda :)

  • UnserMargret

    10.04.2008, 13:49 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Eurer (Unser)Margret

  • anonym

    05.04.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    05.04.2008, 01:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 11:44 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • phreek

    02.04.2008, 04:51 Uhr von phreek
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg phreek

  • logotip

    30.03.2008, 22:30 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • dominikhn

    30.03.2008, 15:21 Uhr von dominikhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • lueckingb

    29.03.2008, 22:36 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • anonym

    28.03.2008, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • golfgirl

    28.03.2008, 09:58 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Puenktchen3844

    27.03.2008, 16:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • papaonline

    27.03.2008, 09:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    die leser sind weniger beworden, schade aber ich war auch lange nicht da, sorry der gegenleser papaonline

  • Bunny84

    27.03.2008, 02:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg Anja

  • Puppekaa

    26.03.2008, 20:05 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • rickso

    26.03.2008, 13:26 Uhr von rickso
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch mal

  • Tut_Ench_Amun

    25.03.2008, 23:16 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • absinth_girl

    25.03.2008, 13:13 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Rosen

    24.03.2008, 20:53 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    24.03.2008, 15:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern!

  • paelzer

    24.03.2008, 12:35 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • anonym

    23.03.2008, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke + grüße

  • knopfi

    23.03.2008, 01:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich komme einfach nicht an Nikia-Handys ran...grummel...Gruß vom KN☼PFi

  • bea1502

    23.03.2008, 00:52 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Baby1

    22.03.2008, 23:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    22.03.2008, 18:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Clarinetta2

    22.03.2008, 17:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzenbericht, schöne ostern

  • Volker111

    22.03.2008, 12:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    tOp Schöne große Ostereier ;-.)

  • anonym

    21.03.2008, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • anonym

    21.03.2008, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • anonym

    21.03.2008, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • jamesi_bg

    20.03.2008, 17:59 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • bigmama

    20.03.2008, 00:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • alge52

    19.03.2008, 22:00 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Egal was mit NOKIA ist, die Handys sind stark. Man sollte das ganze differenzierter sehen und sollte Qualität und Management trennen. Ein SUPER Bericht von dir, da steckt alles drin was man wissen sollte!

  • luiggi

    19.03.2008, 21:08 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mondlicht1957

    19.03.2008, 20:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ LG Pet

  • morla

    19.03.2008, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Jemmyboy2

    19.03.2008, 17:52 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh guck doch auch mal bei mir rein. LG Jemmyboy

  • anonym

    19.03.2008, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Da mache ich lieber einen Bogen rum.

  • anonym

    19.03.2008, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse mein Handy immer aussuchen. Gruss Leseratee.

  • Elli-Spirelli

    19.03.2008, 15:05 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe noch nie nokia benutzt - komischerweise - hatte samsung un dmotorola und bei letzterem hersteller werde ich wohl auch bleiben

  • anonym

    19.03.2008, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, ob Du über Nokiaprodukte so denken würdest wenn Dein Arbeitsplatz betroffen wäre ?!?

  • Marie_Johanna3972

    19.03.2008, 14:18 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima :-) SH

  • Miraculix1967

    19.03.2008, 12:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • paula2

    19.03.2008, 11:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    19.03.2008, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg willi

  • sun_shadow

    19.03.2008, 09:08 Uhr von sun_shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Stephan

  • wir_2

    19.03.2008, 08:59 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir_2

  • Herr_Tom

    19.03.2008, 08:54 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • anonym

    19.03.2008, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Warnung. Von der Optik hätte ich mich um ein Haar auch verführen lassen. LG

  • lemsi

    19.03.2008, 07:40 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir, einen schönen Tag wünsche ich dir...lg Susi