Nokia 6500 Classic Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Handy sieht sehr elegat aus, die Quatität ist ebenfalls ok.
  • Gute Verarbeitung, Flaches Design, Einfache Menüführung, USB - Datenkabel
  • Edle Optik, sehr schlnkes und dünnes Handy

Nachteile / Kritik

  • Akkulaufzeit, Bilder, Videoaufnahmen und noch ei paar weitere Problemchen.
  • relativ kurze Akkulaufzeit, Ladung des Akkus macht Probleme bei vollständiger Entleerung
  • Mittlerweile schon einige Jahre alt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein täglicher Begleiter

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    leicht zu dienen

    Kontra:

    TFT-Display ist recht anfällig

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    im letzten Jahr war es mal wieder soweit. Die Vertragsverlängerung bei meinem Handyvertrag stand an und ich wollte, nachdem ich zwei Jahre ein Ericson hatte, doch wieder zurück zu Nokia. Bedingungen an mein neues Handy hatte ich auch. Denn es sollte zumindest eine Kamera und Bluetooth besitzen. Diese beiden Dinge waren mir doch sehr lieb geworden und sind deswegen ein Muss für mich.

    Nachdem ich also die Angebote bei meinem Mobilfunkanbieter gesichtet hatte, fiel die Wahl auf das 6500 classic, da ich dieses kostenlos bekommen konnte. Schnell war es bestellt und fast ebenso schnell war es auch geliefert. Nun nur noch den Accu laden und dann die Sim-Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • katrinj83

      katrinj83, 28.12.2009, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.12.2009, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • bettie47

      bettie47, 27.12.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut. berichtet Gruß Bettie47

    • sigrid9979

      sigrid9979, 27.12.2009, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • Schlank und rank, so soll es sein ...

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Schlankes, elegantes Design, sehr guter Musikplayer

    Kontra:

    Sprachqualität durchschnittlich, Foto- und Videoqualität nicht hinnehmbar, nur einfacher Organizer

    Empfehlung:

    Ja

    ... doch hält es auch, was es verspricht?


    ..:: Vorwort ::..

    Nachdem ich mehr als zwei Jahre mit meinem Motorola KRZR K1 verbracht hatte und auf der Suche nach etwas Neuem war, fiel die Wahl letztendlich auf das Nokia 6500, das es in zwei Varianten gibt: einmal als Slider (also Schiebehandy) und einmal als Standard. Ich entschied mich für letztere Variante, das 6500 classic, da ich allgemein nichts von Slidern halte und das classic schön flach ist und ein elegantes Design besitzt. Zudem hatte ich schon in der Vergangenheit mehrfach ein Nokia mein Eigen genannt, so daß ich auch in Bezug auf die Menüführung keine Neugewöhnung in Kauf nehmen mußte.

    Nachdem

    Kommentare & Bewertungen

    • UnserMargret

      UnserMargret, 18.11.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht

    • mlaeritz

      mlaeritz, 18.11.2009, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

    • minasteini

      minasteini, 18.11.2009, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und lg von Marina.

    • Cessie47

      Cessie47, 18.11.2009, 12:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen tag,guter Bericht

  • edeles Design

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als mit Unterstützung für UMTS-Netze ermöglicht es schnelle und einfache Downloads und schnellen mühelosen mobilen Internetzugriff. Dank Quadband-Betrieb in GSM-Netzen steht die mobile Welt für seine Nutzer offen. Die modernen garantieren, dass auch höchste Anforderungen anspruchsvollster Nutzer erfüllt werden. Der 1 GByte große interne Speicher des Nokia 6500 classic bietet mehr Platz für Fotos, Videos, Kontaktdaten, Musiktitel, Mitteilungen und andere Daten als die meisten anderen Mobiltelefone im mittleren Preissegment.

    Das Handy ist super flach und sehr schick. Das Handy ist vollkommen schwarz, ein glänzendes schwarz.
    Um das Display, um die Navigationstaste und um das

    Kommentare & Bewertungen

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 15.10.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • _Jessy_

      _Jessy_, 15.10.2009, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht! Liebe Grüße Jessy :)

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 15.10.2009, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Nettiteddy

    • bajaheizer

      bajaheizer, 15.10.2009, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja guck, klasse bericht

  • Ultra flach, handlich und elegant: Das NOKIA 6500 Classic

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Edle Optik, sehr schlnkes und dünnes Handy

    Kontra:

    Mittlerweile schon einige Jahre alt

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile ist das NOKIA 6500 Classic auch schon in die Jahre gekommen, trotzdem ist es für mich das beste Handy, welches ich mir vorstellen kann.

    Das GEhäuse hat eine edle Optik, Metall gebürstet nennt man dies glaub. Ein besonderer Vorteil ist schlanke Form, das Handy ist vorallem recht dünn. Es paßt daher gut in jede Hosentasche (trägt nicht auf)

    Das NOKIA 6500 Classic bietet folgende Funktionen:

    Musik- und Multimediafunktionen

    * Musik-Player für AAC-, eAAC+- und MP3-Dateien
    * Videowiedergabe mit Unterstützung für die folgenden Formate und Codecs: H.263, H.264, MPEG-4 und 3GPP
    * Video-Streaming mit Unterstützung für die

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 25.06.2009, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben! LG cosch

    • Baby1

      Baby1, 04.03.2009, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 01.03.2009, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knuddeliges Wochenende

    • sunny2582@yahoo.de

      [email protected], 28.02.2009, 12:04 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Alles technische Details,die finde ich auch im Internet.Wo sind die Erfahrungen damit?

  • Das neue schlanke, elegante Nokia

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte etwas über das neue Nokia 6500 classic erzählen, welches ich vor kurzem bei einer Vertragsverlängerung bekommen habe. Es handelt sich um ein Nokia-Handy, welches eher vom sehr gelungenen Design, als von vielfältigen technischen Spielereien lebt. Aber nun der Reihe nach:

    Zunächst das Äußere:

    Das Handy liegt sehr gut in der Hand, da es subjektiv recht schwer ist (obwohl es gerade einmal knapp 100 g wiegt). Die Verarbeitung ist sehr gut. Einzig mache ich mir um den unteren Anteil aus Plasik etwas sorgen, da dieser beim Herunterfallen des Handys beschädigt werden könnte. Der Deckel muss abgezogen werden, um den Akku und die Sim-Karte einsetzen zu können. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 26.02.2009, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.02.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.02.2009, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzen Bericht Lg Sigi

    • TigerLady

      TigerLady, 24.02.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht ! LG von der Ostsee

  • Das Ding auch für die kleine Damenhandtasche

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der heutigen Zeit gehört ein Handy eigentlich zur Standardausstattung. Sowohl ältere Menschen besitzen eins, um Notrufe absetzten zu können, als auch junge und jung gebliebene Leute, um sich Problemlos mit ihren Freunden verständigen zu können. Im Folgenden möchte ich das Nokia 6500 classic vorstellen.
    --Verarbeitung--
    Das Handy ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet. Da ich nicht gerade zimperlich damit umgehe, muss es auch etwas robuster ausfallen. Bisher ist jedoch bei dem Nokia noch kein Schaden aufgetreten, der dazu geführt hätte, dass das Gerät unbrauchbar wird.
    Das Handy ist mit seinen ca. 1 cm Höhe sehr flach, liegt aber dabei trotzdem sehr gut in der Hand und das

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.02.2009, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • daisy123

      daisy123, 16.02.2009, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen guten Wochenstart....

    • bettie47

      bettie47, 16.02.2009, 07:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschriben . Viele Grüße !!! bettie47

    • tk7722

      tk7722, 16.02.2009, 06:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Ein ganz eigener Stil....

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    ....

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Jaaaa, schon wieder ein Handybericht! Aber diesmal gehts nicht um meins, sondern um das Handy meines Freundes.

    ***Nokia 6500 Classic***

    erhältlich in den Farben
    -schwarz
    -silber
    -bronze

    Also sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein!

    Produktbeschreibung
    ************************
    Elegant und zeitlos - das Nokia 6500 classic

    Perfektion erleben:
    Smart und raffiniert - diese Eigenschaften zeichnen das Nokia 6500 classic aus.

    Immer unterhalten:
    Anodisiertes Aluminium verführt zum berühren. Durch das kompakte Design liegt es angenehm in der Hand.

    Jede

    Kommentare & Bewertungen

    • peppo49

      peppo49, 31.07.2009, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausgezeichneter Bericht!

    • anonym

      anonym, 02.03.2009, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicely Done! greetz Andi

    • anonym

      anonym, 12.02.2009, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! Freu mich über Gegenlesungen! Gruss

    • tk7722

      tk7722, 11.02.2009, 03:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Tolles Handy, aber viel Ärger

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich das NOKIA 6500 classic in schwarz auf ebay für meinen Freund gekauft. Es war ein Privatverkauf und wir haben es für verhältnismäßig günstige 211,00 Euro erstanden (mit Originalrechnung von Saturn und den vollen 2 Jahren Garantie).
    Mein Freund hat einen Vodafonevertrag mit echt günstigen Konditionen, aber ohne subventioniertes Handy, deshalb wollte er sich unabhängig vom Vertrag eins kaufen. Seine Wahl fiel eigentlich sofort auf das besagte Nokia, den es wirklich ein optisch wirklich ein schönes Handy und hatte zu dem Zeitpunkt nur gute Kritiken.
    Allgemeines zum Handy

    Das Nokia 6500 gibt es in 2 verschiedenen Varianten, als Slide oder Classic.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 21.08.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 19.08.2008, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 18.08.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Noch ein bw und Gruss aus Sizilien - bernie

    • Iris1979

      Iris1979, 01.08.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Das Nokia 6500 Classic - Klassisch Nokia

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    2 Megapixel Kamera, und viele weitere Funktionen

    Kontra:

    Sprechzeit ist zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Ihnen das Nokia 6500 Classic vorstellen.


    --- Geschichte ---

    Das Nokia 6500 besteht aus verschiedenen "Versionen". Es gibt einmal das Nokia 6500 Slide und das Nokia 6500 Classic.
    Es gibt einige Unterschiede, außer das das eine ein Sliderhandy ist. Z.B. hat die Sliderversion eine Kamera, die mehr Qualität hat, als das von Nokia 6500 Classic. Aber sonst gibt es keine wesentlichen Unterschiede.


    --- Allgemeine Daten ---

    * Farbdisplay: 5,1 cm Displaydiagonale, 16,7 Millionen Farben
    * Dual-Mode-Mobiltelefon für UMTS- und Quadband-GSM-Netze
    * Triband Handy (Unterstützt alle Netze)
    * Das Volumen beträgt 65

    Kommentare & Bewertungen

    • bieneq

      bieneq, 25.01.2009, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, LG aus Duisburg Steffi

    • GSiebert

      GSiebert, 21.01.2009, 16:16 Uhr

      Bewertung: off topic

      Erfahrungsberichte Faker. Du Besitzt keins deiner Zig Händys

    • adi1982

      adi1982, 03.07.2008, 10:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super geschrieben und sehr informativ!

    • chevyfan

      chevyfan, 01.06.2008, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße und ein sh für Dich

  • ~~~Nur schick reicht nicht~~~

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Das Handy sieht sehr elegat aus, die Quatität ist ebenfalls ok.

    Kontra:

    Akkulaufzeit, Bilder, Videoaufnahmen und noch ei paar weitere Problemchen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Handy nur fürs Auge?

    Schickes Styling reicht das aus um sich für ein Handy zu entscheiden?

    Dieses Handy wird zurzeit in vielen Shops mit Vertrag für 1 Euro angeboten. Ich habe mir die Sache genauer angeschaut und überlegt ob sich eine Vertragsverlängerung mit diesem Handy lohnt.

    Die Geister scheiden sich ob Nokia ja oder nein, ich lasse mich davon nicht beeinflussen und bleibe bei Nokia. Das Nokia 6500 classic kannst du in schwarz oder aber auch in Bronze erwerben.

    Ohne Vertrag kostet das Handy in Bronze NEU 298,00 Euro bis 386,00 Euro

    Hersteller
    Nokia Corporation

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-es-von-hinten-aus
    so sieht es von hinten aus von anonym
    am 18.03.2008
    Nokia-6500-classic-bronze
    Nokia 6500 classic Bronze von anonym
    am 18.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 04.07.2009, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • LiFo

      LiFo, 08.12.2008, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

    • Beachtime01

      Beachtime01, 09.11.2008, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade das Handy sieht ja wirklich sehr hübsch aus :( glg

    • presscorpse

      presscorpse, 29.09.2008, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse