ADE Kylie Testbericht

ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TurboFranky

So schlank - so schön!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

optisch sehr schön, wiegt schnell und präzise, nützliche Zuwiegefunktion

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich koche gerne und brauchte zum Abwiegen der Zutaten eine Küchenwaage. Diese sollte so sein, dass sie auch für andere Zwecke, beispielsweise das Abwiegen von kleineren Päckchen zu gebrauchen ist. Sonst waren meine Ansprüche eher gering, einfach in der Bedienung sollte sie nach Möglichkeit auch sein. Die KE 850 ist die perfekte Lösung für mich.

+++ Eine schöne Waage +++

Bei Küchengeräte denke ich selten an "schön". Aber diese Küchenwaage der Firma ADE ist tatsächlich schön anzuschauen. Sie hat ungefähr die Größe eines A5-Umschlages (22 x 14 Zentimeter). Da sie nur knapp einen Zentimeter hoch ist, sieht sie sehr "schlank" aus, eher wie eine elektronische Briefwaage. Ungewöhnlich für eine Küchenwaage, die sonst oft robust-wuchtig gehalten sind. Die verwendeten Materialien geben ihr einen sehr hochwertigen Look: Ihre Oberfläche ist in gebürstetem Stahl gehalten, der an den Rändern von schwarzem Plastik eingerahmt wird. In der unteren Mitte sitzt ein großes Display, auf dem das Wiege-Ergebnis angezeigt wird. Das Gerät verfügt über zwei Tasten. Mit der einen lässt sich die Waage ein- und ausschalten sowie auf Null setzen. Die andere Taste dient zum Einstellen der Einheiten, also Gramm oder Pfund.

Der Wiegebereich reicht von 1 Gramm bis fünf Kilo und wird auf dem Display grammgenau angezeigt.

+++ Erfahrungen im Küchenalltag +++

Wenn ich sie aus dem Schrank hole, springt die Waage von selbst an. Das Wiegen geht in Sekunden, das Ergebnis wird grammgenau und in großen, gut ablesbaren Zahlen angezeigt. Nach Gebrauch dauert es nicht lange bis sich die Waage von selbst abschaltet. Wer nicht warten will, kann dies auch manuell auslösen.
Sehr praktisch ist die Zuwiege-Funktion. Will man zum Beispiel mehrere Zutaten nacheinander in eine Schüssel geben, muss man diese zwischendurch nicht ausleeren. Durch Drücken der rechten Taste wird das Wiegeerbenis immer wieder genullt. Ich finde das zum Beispiel beim Kuchenbacken sehr hilfreich, denn da kommen in einem Schritt meist ja tatsächlich mehrere Zutaten hinzu.
Dank der glatten Oberfläche ist das Reinigen der Waage kein Problem. Einfach mit einem feuchten Spültuch drüber wischen, fertig.

+++ Batterien +++

Den nötigen Strom zieht sich die Küchenwaage aus zwei Knopfzellen, die auf der Rückseite ihre Heimat gefunden haben. Hier hat jemand mitgedacht: Das Batteriefach lässt sich durch Zusammendrücken eines Plastikclips öffnen. Ein Schraubenzieher ist dazu nicht nötig.

+++ Preis +++

Gekauft habe ich die Waage in einem kleinen Elektrofachgeschäft bei uns im Ort. Dort kostete sie 17 Euro, im Internet gibt es sie zwischen 14 und 15 Euro. Angesichts der Qualität und der Optik finde ich diesen Preis sehr gut.

+++ Bedienungsanleitung +++

Was will man über eine so schlichte Waage eigentlich aus einer Bedienungsanleitung erfahren? Die beiliegenden Hinweise sind allerdings auch sehr knapp gehalten und durch Bilder grafisch unterstützt. Aber um die beispielsweise die zwei Tasten, die einzigen Bedienelemente, zu finden, braucht man wirklich keine Anleitung.

+++ Mein Fazit +++

Ich finde diese Küchenwaage ideal. Sie funktioniert einwandfrei und sieht dabei auch noch gut aus. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise lässt sie sich sehr gut verstauen, ich habe sie hochkant an die Seite unseres Geschirrschranks gestellt. So nimmt sie so gut wie keinen Platz weg und ist sofort griffbereit. Diese Küchenwaage kann ich aus genannten Gründen empfehlen.

Fazit: DIE ideale Küchenwaage, finde ich

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • Gemini_

    18.10.2010, 13:42 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • mimaus

    18.10.2010, 12:37 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, danke!

  • leseflippi

    17.10.2010, 21:12 Uhr von leseflippi
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein klasse Bericht. Da ich mir einen neuen Hausstand auf meiner Lieblingsinsel einrichte ist das mein zukünftiger Küchenhelfer. Danke dafür und LG

  • morla

    17.10.2010, 20:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    17.10.2010, 18:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • billchen

    17.10.2010, 16:45 Uhr von billchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • giselamaria

    17.10.2010, 16:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    klar habe ich so ein Ding. Benutze ich nie in der Küche. Da habe ich meine anderen Maße :-)))) brauche wirklich nichts grammgenau abzuwiegen :-))) - lach - für andere Sachen aber prima - LG gisela

  • Lale

    17.10.2010, 16:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß :-)

  • XXLALF

    17.10.2010, 15:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen wunderschönen sonntag

  • cleo1

    17.10.2010, 13:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesung.

  • Bochsi

    17.10.2010, 13:02 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht von dir! Mach weiter so :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg julian

  • Lanch999

    17.10.2010, 12:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    17.10.2010, 11:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......