Sony Ericsson C905 Testbericht

Sony-ericsson-c905
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von pinkgirl

Nicht nur die Kamera ist einfach Spitze!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Kamera, Klang, Verarbeitung, Akkulaufzeit, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
bei meinem Vater stand eine Vertragsverlängerung an. Da er mit seinem alten Handy sehr zufrieden war, hatte ich das Glück, dieses super neue Handy zu bekommen.


Von daher schreibe ich über das Handy Sony Ericsson C905 Night BlackSony Ericsson C905 Night Black!!!



Wie immer bei mir; zuerst die technischen Daten:


Kratzfestes 2,4“ QVGA-Display

8,1 Megapixel Cyber-shot, CMOS Bildsensor, Smart Contrast, automatische Gesichtserkennung Kamera mit Xenon-Blitz

DLNA zertifiziert – zur kabellosen Verbindung mit PC, TV und Playstation

Netz:
GSM 850/900/1800/1900, HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS

Standbyzeit:
bis zu 380 Std. (GSM), bis zu 360 Std. (UMTS)

Gesprächszeit: bis zu 9 Std. (GSM), bis zu 4 Std. (UMTS)

Display:
2.4" TFT Display, 262.000 Farben, 240 x 320 Pixel
BST-38, 930mAh, Lithium Polymer

Akku:
3GP, eAAC+,MP4, M4A, MP3, WAV, SMF (Standard MIDI File format), RealAudio®

Sound-Formate:
Kalender, Telefonverzeichnis, Aufgaben, Notizen, Wecker, Timer, Taschenrechner,
Stoppuhr, Flugmodus

Organiserfunktion:
bis zu 160 MB

Speicher:
Interner Speicher: 2GB Memory Stick Micro(TM) (M2(TM)) Card
Externer Speicher: 3D Spiele, FM Radio mit RDS, Java, Video Streaming, Video viewing

Entertainment:
8.1 Megapixel Kamera, bis zu 16-facher Digitalzoom, Autofokus, Gesichtserkennung,
Smart Contrast, BestPic(TM), Foto Fix, Foto Feeds, x-Pict Story(TM), Xenon Blitz, Videolicht, Rote Augen Reduktion, PictBridge Druck, Bild- und Videostabilisator, Picture, CMOS, Blogging, Video Blogging, Videoaufnahme

Kamera:
USB, Bluetooth, WLAN (Wifi), SyncML, Microsoft® Exchange ActiveSync, DLNA



Das Menü:
Ihr könnt zwischen 9 Menüpunkten wählen:
Unterhaltung
Kamera
Nachrichten
Datei-Manager
Kontakte
Radio
Anrufe
Organizer
Optionen


Unterhaltung:
Hier findet ihr die bereits vorinstallierten Spiele auf dem Handy, den VideoDJ, den PhotoDj, den MusikDj und könnt einen Sound aufnehmen.


Nachrichten:
Hier könnt ihr E-Mails, MMS-Mitteilungen oder SMS schreiben, bekommen, verwalten, speichern, bearbeiten.
Zu den einzelnen Nachrichten könnt ihr noch Sounds einbauen, Bilder einfügen oder ganze Videos schicken.
Die Nachrichten könnt ihr entweder ganz normal senden, oder per Bluetooth oder Infrarot schicken,


Kamera:
Ganz einfach. Ihr klickt auf den Menüpunkt und könnt Fotos machen (mehr dazu unten bei der Kamerabeschreibung).


Datei-Manager:
Hier könnt ihr eure Dateien verwalten.
Also eure Videos, Sounds, Designs, Webseiten und natürlich eure Bilder.
Hier könnt ihr sie einsehen, bearbeiten, löschen, und speichern.
Gerade für die Fotos verwende ich sie sehr oft, da ich recht viele Fotos mache und die überflüssigen dann lösche.
Auch packe ich die einzelnen Fotos in die entsprechenden Ordner, damit ich sie danach schnell und einfach finden kann.


Kontakte:
Wie der Name schon sagt, speichert ihr hier eure Kontakte.
Dazu könnt ihr zu euren Kontakten Profile anlegen. Also nicht nur die Telefonnummer speichern, sondern auch noch das Geburtsdatum, die Mailadresse, die Webseite, die Adresse. Das macht es euch leichter, einige Daten zu den entsprechenden Personen zu finden.


Radio:
Hier könnt ihr mit eurem Kopfhörer Radio hören, da dieser als Antenne dient. Also einfach die Frequenz einstellen und schon kann es losgehen.


Anrufe:
Hier könnt ihr eure Anrufe verwalten.
Also eure angenommenen, gewählten und unbeantworteten Anrufe.
Zu diesen Anrufen könnt ihr euch den Kontakt aufrufen, sie löschen oder einfach zurückrufen.


Organizer:
Hier findet ihr die Alarmsignale, Kalender, Aufgaben, Notizen, Rechner, Timer, Stoppuhr, Leuchte.
Gerade den Punkt Alarmsignale (also Wecker) finde ich recht wichtig, da ich ohne diesen Wecker wahrscheinlich jeden morgen verschlafen würde. Auch den Kalender nutze ich recht oft, um mir meine Termine einzuspeichern. Für mich ist der Kalender mein Notizbuch. Die Funktionen wie der Timer und die Stoppuhr sind zwar manchmal ganz gut (z.B. um die Zeit bei Präsentationen zu stoppen) aber diese nutze ich eigentlich recht selten.
Die Leuchte empfinde ich (gerade im Winter) als recht praktisch, da bei uns ein kleiner Seitenweg nicht beleuchtet ist und ich daher sonst nicht sehen würde, wo ich lang laufe.


Optionen:
Hier findet ihr eure Sounds und Alarmsignale, könnt euren Hintergrund einstellen und das Design, könnt Anrufe umleiten und eure Nummer sichtbar bzw. unsichtbar machen und das Bluetooth bzw. das Infrarotport anschalten.



Design:

Maße:
Höhe: 104 mm
Breite: 49 mm
Tiefe: 18 / 19,5 mm

Gewicht: 136 g


Das Handy ist ein Slider. Das heißt, dass man das Handy aufschieben kann.
Es ist eigentlich fast komplett in Schwarz gehalten.
Am oberen Rand befindet sich das Logo von Sony Ericsson.
Am unteren Displayrand steht, dass das Handy ein Cybershot Handy ist.
Die Rückseite des Handys ist ebenfalls schwarz. Bis auf die Kamera, die ist in Silber gehalten.
Die Kamera ist mit einer Schiebeabdeckung abdeckbar.



Preis:
Mein Vater hat für das Handy eine Zuzahlung von 50 Euro geleistet. Das ist meines Erachtens noch „normal“, wenn man bei einer Vertragsverlängerung ein gutes Handy haben möchte.



Akku:
Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden.
Das Handy hat eine Standbyzeit von bis zu 380 Std. und eine Gesprächszeit von bis zu 9 Stunden.
Diese Angaben vom Hersteller sind meines Erachtens aber überhaupt nicht zutreffend. Wenn ich mit dem Handy 3 Stunden telefoniere, ist der Akku schon recht geschwächt.
Aber bei einer normalen Benutzung hält es gut 5 Tage.
Das Laden des Akkus geht sehr schnell. Innerhalb von 2 Stunden ist es komplett aufgeladen.



Klang:
Beim Klang beim Telefonieren bin ich recht zufrieden.
Wenn ich telefoniere, höre ich kein Rauschen oder Schnarren oder andere Störungen.
Auch die Qualität beim Musik hören ist recht gut, was meines Erachtens aber auch daran liegt, dass die Kopfhörer, die mitgeliefert werden recht gut sind.
Der Bass ist sehr gut und sauber, es gibt kein Echo oder Widerhallen.

Der Klang ist also absolut überzeugend.



Tasten:
Ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich schon mal ein Slider hatte, wo ich das Tasten kaum bedienen konnte (lange Fingernägel).
Bei dem Handy ist das aber kein Problem. Die tasten sind sehr gut zu bedienen, die Tasten reagieren sehr schnell und ohne Verzögerung und auch der Joystick funktioniert einwandfrei.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ein Handy ohne Touchscreen ist, da ich nicht weiß, wie es um die dauerhafte Qualität des Touch bedient ist.



Fotokamera:
Kommen wir zu dem Punkt, der mich an meisten an dem Handy beigeistert. Die Kamera!

Das Handy verfügt über eine 8,1 MP Kamera. Diese hat einen bis zu 16-fachen Digitalzoom, einen Autofotos, eine Gesichtserkennung.

Was mir sehr gut an der Bedienung der Kamera gefällt ist, dass Kippen der Bilder ins Format beim Drehen der Kamera. Dieses funktioniert reibungslos und schnell.

Ich habe einige Fotos mit dem Handy gemacht. Im stehen, im gehen, im Hellen, im Dunkeln, mit Sonne und ohne, Landschaft, Personen, bewegende Tiere.

Ich bin beigeistert von der Kamera. Sie macht unglaublich scharfe Bilder. Auch der integrierte Xenon Blitz verhilft zu schönen Fotos.

Bei den Fotos wo Personen drauf sind, hilft die automatische Gesichtserkennung, die Fotos zu optimieren.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Fotos dank DLNA kabellos auf den TV oder Computer bekommt. So könnt ihr die Fotos schnell, einfach und unkompliziert mit eurem Partner, Freunden oder alleine im Großformat ansehen.

Auch wenn die Fotos in einem Großen Fernseher gezeigt werden, sind sie noch sehr scharf, es sind keine Pixel zu erkennen.

Die Farben und der Kontrast ist sehr scharf. Sie sehen echt aus und sind nicht über- bzw. unterbelichtet.

Auch finde ich sehr gut, dass die Kamera eine Abdeckung hat. Das war ja leider nicht bei jeden Sony Ericsson so.

Schlusssatz: Ich bin begeistert von der Kamera!



Offline- und Demo-Modus:
Ich finde sehr gut, dass man bei dem Handy den so genannten Flugmodus einstellen kann.
Dieser dient zur sicheren Nutzung des Musik-Players während eines Fluges. Ich nutze ihn aber auch mal, wenn ich einfach meine Ruhe haben möchte und dabei Musik höre.



Verarbeitung:
Die Verarbeitung von dem Handy ist sehr gut.
Bei dem Handy ist eindeutig zu merken, dass der Hersteller wert auf die Qualität gelegt hat.
Auch ist sehr gut, dass die Kameralinse wieder abgedeckt ist. Wäre ja schade, wenn sie zerkratzen würden.
Bisher ist das Handy bei mir noch nicht zerkratzt. Ich habe jedoch von Bekannten schon gehört, dass die Tasten recht schnell zerkratzen sollen.
Auch beim Auf- und Zuschieben des Handy gibt es keinerlei Probleme. Es funktioniert reibungslos.
Ich würde euch aber empfehlen, euch einen Displayschutz zu kaufen für das Handy. Die gibt es bereits für 5 Euro zu kaufen (Inhalt 4 Stück) und schützen euer Display vor Kratzern.



Lieferumfang:
C905 Cyber-shot Handy
Akku
Ladegerät
USB-Kabel
Stereo Headset HPM-62
Anschluss
Handschlaufe
2GB Memory Stick Micro (M2) Card
Media Manager
Benutzerhandbuch
Quick Guide



Meine Meinung in Kürze. Das meiste könnt ihr ja in den einzelnen Punkten nachlesen.

Die Kamera ist einfach super. Die Fotos, die ihr macht haben eine sehr gute Qualität und könne aufgrund der guten Qualität problemlos entwickelt und aufgehängt werden.


Der Akku hält lange. Demnach wird es vermieden, dass ihr in ständig wieder auflade müsst. Auch ist ein Vorteil, dass der Akku recht flach ist, was das ganze Handy flach macht.


Das Design gefällt mir recht gut. Es ist schlicht und einfach und vor allem KEIN TOUCHSCREEN!
Es ist von der Größe her nicht größer als andere Handys. Außerdem gefällt mir die blaue Beleuchtung sehr gut.

Die Verarbeitung finde gut. Die Kameralinse ist abdeckbar, der Slider funktioniert einwandfrei.
Durch das Matte Design sieht man auch die Fingerabdrücke nicht so schnell darauf.


Der Klang ist sehr gut. Egal ob beim telefonieren oder beim Musik hören. Der Klang ist sauber und störungsfrei.

Was auch noch recht gut ist, ist, dass bereits eine 2 GB Speicherkarte in der Kamera dabei ist.


Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Handy und vergebe daher 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.


lieben Gruß,
pinkgirl

148 Bewertungen, 59 Kommentare

  • jamesi_bg

    27.02.2009, 11:43 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • DIETERBAER4711

    24.02.2009, 11:40 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Beschreibung ! Wünsche dir eine schöne laufende Woche ! LG Petra

  • Engal00

    18.02.2009, 09:33 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von mir - toller Bericht! LG Engal00

  • oskermit

    08.02.2009, 23:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Infos... eine schöne Woche! LG

  • krullinchen

    06.02.2009, 22:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • kilimandciao

    06.02.2009, 14:28 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!, gruss, kilimandciao

  • tina08

    04.02.2009, 14:11 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 02:13 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • Enaid

    02.02.2009, 22:17 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG aus Dortmund

  • Bunny84

    02.02.2009, 22:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja.

  • wolli007

    02.02.2009, 01:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 00:33 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir gute nacht

  • misscindy

    01.02.2009, 17:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • exvedientgeld

    01.02.2009, 16:08 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Liebe Grüße schönen Sonntag freu mich über gegenlesung

  • freakxxx300xxx

    28.01.2009, 20:38 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lass dir ganz liebe Grüße da

  • 4money

    28.01.2009, 14:58 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Tag noch, chris:::::

  • Cessie47

    28.01.2009, 09:17 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    26.01.2009, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen

  • chipad

    22.01.2009, 22:52 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • coniunx

    19.01.2009, 22:26 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puenktchen3844

    19.01.2009, 20:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht. LG

  • knopfi

    19.01.2009, 16:48 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz toll beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • panico

    18.01.2009, 16:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • manu63

    17.01.2009, 17:44 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • bieneq

    17.01.2009, 12:46 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. LG aus Duisburg, Steffi

  • paula2

    17.01.2009, 10:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.01.2009, 08:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. LG Bernd

  • Baby1

    16.01.2009, 13:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    16.01.2009, 13:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    16.01.2009, 09:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    15.01.2009, 19:58 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • hjid55

    15.01.2009, 18:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • BigGoofy

    14.01.2009, 14:04 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Absoluter Top-Bericht. Klares bw. Aber schau doch nochmal deine techn. Daten an. Hier passen manche Überschriften nicht so ganz ;-) glg Günter

  • ingoa09

    14.01.2009, 02:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    13.01.2009, 22:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • Lanch999

    13.01.2009, 17:24 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Lanch999

  • may786

    13.01.2009, 13:52 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG& einen schönen Dienstag

  • ManfredJG

    13.01.2009, 11:12 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut, Manni

  • bigmama

    12.01.2009, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    12.01.2009, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • senora

    12.01.2009, 19:09 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von senora

  • racheane

    12.01.2009, 18:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Zzaldo

    12.01.2009, 17:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    12.01.2009, 16:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Marina

  • Sweeaty

    12.01.2009, 16:19 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 16:12 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW-Bericht. Leider weg. Lg Elfi

  • morla

    12.01.2009, 15:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • Puppekaa

    12.01.2009, 15:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    12.01.2009, 15:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Aragon88

    12.01.2009, 15:32 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht, LG Aragon88

  • Jerry525

    12.01.2009, 15:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • anonym

    12.01.2009, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht - l.g -:

  • sigrid9979

    12.01.2009, 14:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche lg Sigi

  • sonnenbaerchen

    12.01.2009, 14:48 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Ladylike

    12.01.2009, 14:43 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Handy und schöner Bericht!!!

  • werder

    12.01.2009, 14:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 14:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet - liebe Grüsse aus Berlin

  • Michaela2015

    12.01.2009, 14:33 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    für fotos gäbs bw... lg michi

  • Beachtime01

    12.01.2009, 14:29 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01