8x4 Heavenly, Deo-Spray Testbericht

ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von winny

:: FLIEG ENGEL, FLIEG ::

Pro:

Geruch, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

------------------------
8x4 HEAVENLY
------------------------


Ort, Preis usw.
===========
• Preis: bezahlt habe ich 1,35€. Das ist gerade noch so in Ordnung, wenn man das so sieht. Wenn man es getestet hat, ist es jeden Cent wert
• Ort: gekauft in der dm-drogerie (da gibts schließlich Payback-Punkte)
• Kaufanreiz: wie erwähnt bin ich gezielt dahin. Gesucht habe ich ein hautfreundliches Deo - warum erklär ich euch später
• Inhalt: 150ml


Die Dose
=========
17cm hoch und 4cm breit. Die Dose ist in gold gehalten. Vorne sticht das Flügel-Loge gleich ins Auge (aua). Oben steht wie immer 8x4 in silbernen Lettern. Weiterhin liest man "hautfreundlich" und "24h Pro Active". Hinten ist silbern (das kann man wirklich nicht gut lesen)was über das Deo geschrieben und die Inhaltsstoffe sind angegeben. Außerdem stehen da die Kontakdaten und auch, dass das Deo hochentzündlich ist. Das Deo ist ein typischen Sprühdeo.


Herstellerversprechen
================
"8x4 mit der Proactive 24h Formel kombiniert hochwirksamen Deoschutz mit einer Auswahl an individuellen Düften:

• Heavenly verleiht Dir einen himmlischen Duft - was immer du auch vorhast
• hält dich 24 Stunden frisch
• hinterlässt keine Rückstände
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Anwendung: aus 15cm Entfernung sprühen."


Inhaltsstoffe
===========
Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Parfum, Propylene Glycol, Butyloctanoic Acid, Aqua, Octyldodecanol, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol

-------------
DER TEST
-------------

• Anwendung
Man entfern ganz einfach den Deckel. Man sieht schon, wo man draufdrücken muss. Allein schon,weil es extra nochmal silbern hinterlegt ist. Da drücke ich also drauf und das Deo kommt. Es verteilt sich gut und gleichmäßig (und vor allem gezielt da wo ich es will).

• Geruch
Wie schon erwähnt: macht man den Test und sprüht etwas Deo in den Deckel und schnuppert dran - dann riecht es eher unspektakulär. Lasst euch nicht abschrecken. Das ist ein Deo, was auf der Haut wesentlich besser riecht.
Es riecht süßlich, blumig - irgendwie nach Fresien. Schon etwas verspielter, statt weiblich, aber sehr gut.

Eines muss ich aber noch ansprechend. Wenn man es aufgesprüht hat, sollte man dringend lüften. Der Geruch ist kurzzeitig mal bissig, wenn er einem so in die Nase steigt. Dafür ziehe ich auch leider einen Stern ab.

• Verträglichkeit
Nun, das ist der Grund,weshalb ich ein hautfreundliches Deo wollte. Ich wollte nicht vor Schmerz zusammenzucken, wenn man auf frisch rasierte Achseln Deo sprüht. So ist das leider bei den meisten Deos ja. Bei diesem aber nicht mal annähernd. Folglich kann ich es auch direkt nach dem Duchen auftragen :) ohne das meine Haut gereizt wird. Alles in allem eines der hautfreundlichsten, sanftesten Deos die ich bisher probiert habe.

• Ergiebigkeit
Der Duft hält sehr lange, folglich nimmt man ihn auch nach Stunden noch wahr. Schön.


--------
FAZIT
--------

Wundervoll bis auf das kleine, angesprochene Manko. Es lässt sich prima tragen und das Beste ist wirklich, dass es sanft zur Haut ist. Schade, dass ich das nicht schon früher ausprobiert hab.

41 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tk7722

    11.05.2009, 11:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Carmen70

    04.05.2009, 05:22 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • l.x.klar@gmx.net

    14.04.2009, 15:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Mondlicht1957

    12.04.2009, 22:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse gibt es hier noch Gegenlesungen?

  • Daisy_Bluemchen

    12.04.2009, 22:39 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch schöne Ostern

  • ingoa09

    11.04.2009, 13:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und schöne Ostertage, Ingo

  • Michaela2015

    09.04.2009, 12:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • minasteini

    09.04.2009, 10:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und liebe Grüße.

  • Baby1

    09.04.2009, 10:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    09.04.2009, 02:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Flotin6

    09.04.2009, 00:32 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht !

  • sigrid9979

    08.04.2009, 23:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, das es sanft zur Haut ist Lg Sigi

  • Lale

    08.04.2009, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • rainbow90

    08.04.2009, 22:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lieber Gruß

  • Music-King

    08.04.2009, 22:28 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • krullinchen

    08.04.2009, 21:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße.

  • timecode001

    08.04.2009, 21:15 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dufter Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001