Severin CM 2198 Testbericht

Severin-cm2198
ab 30,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Göttliche Crepes wie aus Frankreich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich habe schon vor einiger Zeit ein wunderbares Gerät zum Selbermachen von leckeren Crepes geschenkt bekommen und möchte es Euch heute gern vorstellen:


Severin CM2198
_/_/_/_/_/_/_/_/


*** Hersteller ***


SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27
D-59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]



*** Meine Erfahrungen damit ***

Die Bedienung des Gerätes ist eigentlich einfach wenn man sich mal etwas Zeit und Geduld nimmt und damit übt, denn die Crepes gelingen nicht unbedingt sofort. Natürlich ist ein guter Teig die Basis für einen gelungenen Crepe, daher habe ich Euch weiter unten gleich noch das Rezept dazu aufgeführt.


Mitgeliefert wird auch ein Teigspatel und ein Crepes Wender, den man unbedingt braucht um den Teig gleichmäßig und dünn auf der Heizplatte zu verteilen. Um mit dem Crepes Wender gut hantieren zu können braucht es einiges an Übung und Ausdauer, denn so galant und anmutig wie es bei den Französen aussieht, bekommt man es erst nach einer Weile hin. Man muss den Teig in die Mitte der Platte geben und dann sehr schnell den Teig von innen nach außen drehen. In zwei Zügen, die locker aus dem Handgelenk gedreht werden, sollte das gelingen - aber wie gesagt: Ihr werdet sicher einige Anläufe brauchen bis es klappt.


Zudem ist es sehr wichtig, dass die Heiplatte vor dem ersten Crepe wirklich heiß ist und das Öl gut erwärmt. Aber auch wenn man schon lange Übung hat: der allererste Crepe geht immer in die Hose.


Insgesamt kann ich dieses Gerät nur empfehlen, denn es macht viel Spaß, sebst leckere Crepes zu zaubern und danach in allen Varianten zu garnieren. Ob nun als süße Variante mit Honig, Früchten, Marmelade oder Nüssen oder herzhaft mit Frischkäse, Schinken oder Rucula... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.



*** Details noch einmal in Kürze ***

- Beheizung ca. 100oW
- stufenloser Temperaturregler
- Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte
- Betriebskontrollleuchte
- Bereitschaftsanzeige
- mit Teigspatel und Crepes Wender aus Holz



*** Grundrezept für den Crepes - Teig ***

Zutaten:


250 g Weizenmehl
1 Prise Salz
2 St Eier
200 ml Milch
250 ml Wasser
50 g Butter

Mehl, Salz, Eier und Milch verrühren, nach und nach Flüssigkeit und zerlassene Butter zufügen. Teig im Kühlen quellen lassen, am besten eine halbe Stunde, bei Zeitmangel auch kürzer.


*** Vielen Dank für´s treue Lesen und Bewerten meiner Berichte! ***

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    08.02.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • timecode001

    29.06.2009, 14:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • werder

    14.05.2009, 00:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Offel

    13.05.2009, 15:09 Uhr von Offel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollten wir uns letztens zulegen, nun weiß ich wirklich, das ich nichts falsch mache, wenn ich es kaufe! LG, Ute

  • willma1984

    13.05.2009, 13:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;)

  • racheane

    13.05.2009, 13:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • NancyNoack

    13.05.2009, 12:49 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Grüße aus Berlin

  • tk7722

    13.05.2009, 12:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    13.05.2009, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht,l g

  • sigrid9979

    13.05.2009, 12:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    13.05.2009, 11:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich über jede Gegenlesung