Sony Ericsson Aino Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Luna2010

Mein Aino, dein Aino, euer Aino

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Aino von Sony

Es ist bestimmt kein I Phone aber es ist mein neues Handy und ich bin sehr damit zufrieden.
Gekauft habe ich es bei Amazon. Bezahlt habe ich dafür an die 350 Euro.

Ich möchte diesen Bericht so früh am Morgen nicht in die Länge zielen und glaube zu wissen was den Käufer interessiert. Deshalb gehe ich hier auf die wichtigsten Aspekte ein. Die Zeit ist ja auch knapp.

Fangen wir mal mit der

Optik, Verarbeitung, Design

an. Das Aino ist weiss, die TAstatur ist schwarz und an der Seite gibt es einen Streifen der ist je nach Licht andersfarbig. Bei mir meistens weiss oder rosa. Mein Partner hat das Handy aber auch. Also ist es für Mann und Frau optisch ein absoluter Hingucker.Hinten findet man die Kamera, daneben den Blitz / Taschenlampe und darunter ist noch mal das Logo von Sony Ericcson.

Es besteht aus Hartplastik. Das macht es aber nicht weniger gut verarbeitet. Sondern es wirkt sich sehr positiv aus. Keine Kratzer! Also von der Verarbeitung Top. Auch ist das Display ein Stück niedriger als das Handy selbst. So entstehen hier drauf auch nicht so schnell böse Kratzer.

Also so gesehen ein super Handy.


Akku, Ladezeit

Das Akku hält bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 1 1/2 Tage. Wenn ich es wenig nutze werden daraus auch mal 3 Tage.
Die Ladezeit ist phenomenal. Das Gerät ist in 20 Minuten komplett aufgeladen!!! Besser geht es doch nicht oder??
Also hier gerne 5 Sterne.

Zur Aufladung ist noch zu sagen das man hier eine Ladestation hat.
Diese Station dient auch dazu Dinge vom Aino auf den Rechner zu transportieren. Es sind also 2 Kabel an der Station angeschlossen.

Das Anklicken auf der Station ist sehr einfach. Meine Station steht auf dem Nachtschränkchen. So habe ich dann auch einen richtigen Wecker zur Verfügung. Also perfekt.


Der Media Player

Neben dem Radio besitzt das Handy noch einen Media Player und ich war begeistert.
Erstmal hat man ein Bluetooth Headset welches mitgeliefert ist und dementsprechend im PReis mitenthalten ist.
Dieses muss man nur einstellen und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Headset. Man hört alles sehr, sehr klar und deutlich und brauch sich keine Gedanken machen das das Akku leer ist. Das ist es bei mir noch lange nicht. Wie ich das Headset auflade weiss ich aber noch nicht so genau. Darüber muss ich mir noch GEdanken machen.

Der Media Player ist einfach struktuiert wie bei vielen Handys. Das Design ist einsame Spitzenklasse.


Menü, Menüeinstellungen

Das Handy hat natürlich ein Menü. Es ist einfach strukturiert und schnell bedienbar und umfasst viele Optionen.
Man kann zwischen verschiedenen Ansichten wählen. Einmal als Raster im Design welches man gewählt hat, einmal als normales Raster, als Drehkugel oder als Windows Taste Funktion.

Ich habe das Design Raster eingestellt weil es am schönsten aussieht.

Hier kann ich auch noch erwähnen das man verschiedene Designe auswählen kann.


Kamera

Die Kamera ist TOP. 8MP sind ja auch eine ganze Menge. Die Fotos werden sehr, sehr klar. Das Einzige was ich bemängeln kann ist das wenn sich bsp. meine Hündin leicht bewegt das Bild verschwommen ist. Oder wenn meine Hand sehr unruhig ist.

Aber ansonsten sind die Bilder die dann auch was geworden sind wirklich was fürs Auge und absolut mit einer Kamera zu vergleichen.

WEnn man sich die Bilder ansehen möchte kann man dieses indem man das Handyschließt und dann per Touchscreen wieder öffnet. Dann sieht man die Bildergalerie. Das Handy erkennt wie man das es hält und man kann so die Bilder im Modus sehr einfach wechseln.

Telefonie, Handling, Sms Schreiberei

Das HAndling ist super.

Es handelt sich hier um ein halbes Touchscreen Handy und das ist auch gut so. Alles mit Touch zu machen ist nämlich nervig.

Das Slider basiert sehr viel auf Tastaturarbeit.

Lediglich im geschlossenen Zustand ist der Betrieb auf Touch sinnvoll und auch erforderlich.

Das Handy erkennt wie man es hält und merkt Schwenkjungen. DAs wird miunter in den Spielen bemerkbar. Hier sind die Spiele teilweise darauf ausgelegt. Die Spiele sind auch toll.

Die Telefonie ist klar und einfach zu bedienen. Allgemein ist das Handy einfach zu bedienen. Da gibt es garnichts was schwer ist. Lediglich die Akkuschale ist irgendwie schwer vom Handy abzunehmen.

SMS`s lassen sich auch sehr einfach mit dem Gerät schreiben. Hat auch T9 und die Funktion ist dieselbe wie bei den anderen Sony Geräten.


Weiteres

Toll an dem Gerät ist das es viele Funktionen hat. Bsp. die Wetterabfrage. Ein Navi kann man auch nutzen.

Hier will ich aber alles beenden denn das wichtigste ist gesagt :)

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    23.05.2011, 17:40 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • katjafranke

    02.11.2010, 19:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Qantas

    31.07.2010, 11:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 16:06 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • misscindy

    08.07.2010, 18:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    05.07.2010, 17:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    05.07.2010, 17:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • tina08

    05.07.2010, 14:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße . .. Tina

  • anonym

    05.07.2010, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • austin77

    05.07.2010, 12:21 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    du liest bei mir und ich bei dir,so macht yopi Spaß.lg

  • Lakisha_1

    05.07.2010, 11:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Start in die neue Woche. Lg

  • blitzkid

    05.07.2010, 11:41 Uhr von blitzkid
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den Bericht