Sony Ericsson Aino Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Feera

Mein neues Handy

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Technik, Design

Kontra:

Leicht zu beschädigen

Empfehlung:

Ja

Das Sony Ericsson Aino bietet viel technischen Inhalt.

Kamera:
+ Das Handy hat eine 8,1 Megapixelkamera mit der man sehr schöne und scharfe Fotos machen kann
+ Videofähig
+ Viele verschiedene Einstellungen wählbar, von Pixelgröße bis Bildmodus

- Nur über das Touchdisplay bedienbar
- Verwackelt sehr leicht

Display:
+ groß, hochauflösend, super Farben
+ Halbtouchdisplay. Medienmenü kann über das Touchdisplay bedient werden
- Aufgrund der hohen Technik leicht zu beschädigen

Design:
+ Edel
+ Leicht aufzuschieben
+ beleuchtetes Tastenfeld

Mediaplayer:
+ Leicht zu überblicken
+ Leichte Navigation
+ Verschiedene Hintergründe wählbar
- Bei vielen Titeln kommt es zu Ladezeiten
- Keine Suchfunktion

Speicher:
+ Micro SD Kartenslot mit, mitgelieferter 8GB Speicherkarte
- Handyspeicher ist sehr klein

Bedienung:
+ Einfach
+ Leicht zu optimieren

Ich besitze nun seit ca. 6 Monaten das Aino. Ich war anfangs sehr überzeugt von dem Handy. Es ist leicht zu bedienen und bietet das klassische Sony Ericsson Bedienfeld. Man kann viele Optimierungen an dem Handy vornehmen. Über Hauptmenülayout oder Mediaplayerhintergrund.
Sobald man das Handy einschaltet, muss man sich jedoch 2-3 Minuten gedulden bis man es bedienen kann. In dem Aino steckt viel Technik. Im Menüpunkt Anwendungen findet man zahlreiche Programme. So stehen Links zu Facebook, Twitter und Youtube bereit. Mit Google Maps kann man selber sehen wo man sich zu Zeit befindet. Die Ladezeiten sind erträglich.
Nach etwa 3 Monaten ist jedoch mein Display kaputt gegangen. Das Touchdisplay funktionierte nicht mehr. Durch diese Einschränkung fehlte mir jedoch nur eine Sache. Ich konnte keine Videos mehr aufnehmen. Ich habe mich also in zahlreichen Foren belesen und habe herausgefunden das, dass Display auf Grund des hohen Technikgehaltes leicht zu beschädigen ist. Ich ging also davon aus das, das Display durch die Kälte im Winter etwas abbekommen hat. Somit habe ich es reparieren lassen.
Ich bin sehr froh dieses Handy zu besitzen. Es bietet mir viel technischen Schnick Schnack mit dem ich Freunde und Bekannte immer wieder staunen lassen kann.
Ein nettes Gimmick welches von Sony Ericsson eingebaut wurde, ist der Bluetooth Robot. Mit diesem kann ich Handys die ihr Bluetooth aktiviert haben, als Flugzeuge auf meinem Handy anzeigen lassen. Diese werden nach einer kleinen Weile von einem Roboter zerschossen.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Eiswuerfel

    14.06.2010, 13:21 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    8,1 Megapixel kamera? das is ja verboten gut!!! toller bericht

  • BeautifulSabrina

    12.05.2010, 12:05 Uhr von BeautifulSabrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön schön! Freue mich auf Rückbewertung!

  • Lakisha_1

    11.05.2010, 14:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg

  • anonym

    11.05.2010, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

  • blitzkid

    11.05.2010, 10:49 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • cleo1

    11.05.2010, 10:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1

  • Shirty1980

    11.05.2010, 10:15 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980 PS Leserunden sind immer gern erwünscht.!

  • sigrid9979

    11.05.2010, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet....

  • Anton

    11.05.2010, 09:22 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen.

  • senora

    11.05.2010, 08:46 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht und lieben Gruß