Sony Ericsson Aino

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

Produktbeschreibung

Sony Ericsson Aino

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2009
Hersteller Sony Ericsson, http://www.sonyericsson.de
sony-ericsson-mobile-communications-international-ab
weitere Sony Ericsson Feature Phones

Generelle Merkmale

Anzahl Displays 1
Auflösung Breite 240 Pixel
Auflösung Höhe 432 Pixel
Bauart aufschiebbar (Slider)
Betriebssystem Eigenentwicklung
Breite 50 Millimeter
Display-Typ TFT
E-Mail-Funktion vorhanden
Farbdisplay 16 Millionen Farben
Gewicht 134 Gramm
Gewicht 134 Gramm
Höhe 104 Millimeter
Instant Messaging Funktion vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Speicherkapazität 55 Megabytes
Sprechzeit 13 Stunden
Stand-by-Zeit bis 380 Stunden
Tiefe 15,5 Millimeter
Unterstützte Netze Quad-Band

Ausstattung

A2DP vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Dateneingabe Touchscreen
Dual-SIM nicht vorhanden
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS-Empfänger vorhanden
HSCSD vorhanden
HSDPA vorhanden
I-Mode nicht vorhanden
Infrarot-Schnittstelle nicht vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Java vorhanden
MP3- / ATRAC-Wiedergabe vorhanden
Navigationssoftware nicht vorhanden
Push-to-Talk-Funktion nicht vorhanden
Realtone vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz vorhanden
Technologie UMTS
USB-Anschluss vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
Video Client vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden
XHTML Browser vorhanden

Kamera

Autofokus vorhanden
Digitaler Zoom (x-fach) 16 -fach
Drehbare Kamera nicht vorhanden
Eingebauter Blitz vorhanden
Foto-Auflösung 8 Megapixel
Integrierte Kamera vorhanden
Videoauflösung 640 x 480 Pixel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Technik, Design
  • gute Kamera, schönes Design, leichte Menüführung
  • Viele Technik, tolle Optik
  • Gute Kamera. Funktion, mit der man PS3 steuern kann. Viel Zubehör Handy sieht allgemein gut aus

Nachteile / Kritik

  • Leicht zu beschädigen
  • Tastatur zu klein/eng, Touchdisplay könnte besser sein
  • Kamera ist nicht überezugend, nur für Schnappschüsse
  • Touchscreen, mit dem man nur Medien verwalten kann.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aino - Ein zufriedenstellendes Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich habe das Sony Ericsson Aino, und bin sehr zufrieden.
    Das Handy hat allerdings Kontras, z.B. den Touchscreen, den man nur für Medien benutzen kann.
    Das Zubehör ist gut, dabei ist ein Bluetooth Headset + Köpfhörer, eine 8 GB Micro SDKarte, und mehr.
    Die Kamara ist auch
  • Ehrfahrung mit dem Sony Anio

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    gute Kamera, schönes Design, leichte Menüführung

    Kontra:

    Tastatur zu klein/eng, Touchdisplay könnte besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte kein "reines" Touchhandy und bin deshalb auf das SonyEricsson Anio gestoßen und möchte nun meine persönlichen Erfahrungen, die ich innerhalb der 6 Monaten gemacht habe, mitteilen:


    Lieferumfang
    =========

    Handy, Akku, Ladegrät, Micro SD-Karte (8GB), Headset, Ladegrät, PC-Verbindungskabel, Sony-CD-ROM


    Design, Verarbeitung
    ==============

    Das Cover des Handy's ist aus weißem Hartplastik. Mir ist es bis jetzt auch schon ein paar mal auf den Boden gefallen und kann bis jetzt keine gravierenden Mängel an der Hülle feststellen.

    Die Tastatur ist schwarz und kann durch leichtes "aufschieben" des Bildschirms benutzt
  • Erfahrungen mit dem handy Aino dem Zwittertelefon

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Viele Technik, tolle Optik

    Kontra:

    Kamera ist nicht überezugend, nur für Schnappschüsse

    Empfehlung:

    Ja

    Als Besitzer des C 905 wollte ich mir ein Zweithandy anschaffen was ebenfalls eine starke Kamera an Bord hat, sowie eine Touchscreenfunktion da ich sowas noch nicht ausprobiert habe.

    PRIVATE ERFAHRUNGEN : Das slider-handy Aino von Sony hat ein Touchscreendisplay aber ebenso kann man es auch über die Tasten steuern. Ist also sozusagen ein Zwitter. Das finde ich sehr gut. Leider funktioniert Touchscreen nur im geschlossenene Zustand. Die Tasten sind etwas arg klein geraten wie man es auch von den walkman handys bereits kennt, die Beleuchtung der Tasten fällt leider recht schmal aus und könnte ruhig etwas heller sein.

    Als Besonderheit empfinde ich das riiiesige 3 Zoll
  • Mein Aino, dein Aino, euer Aino

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Aino von Sony

    Es ist bestimmt kein I Phone aber es ist mein neues Handy und ich bin sehr damit zufrieden.
    Gekauft habe ich es bei Amazon. Bezahlt habe ich dafür an die 350 Euro.

    Ich möchte diesen Bericht so früh am Morgen nicht in die Länge zielen und glaube zu wissen was den Käufer interessiert. Deshalb gehe ich hier auf die wichtigsten Aspekte ein. Die Zeit ist ja auch knapp.

    Fangen wir mal mit der

    Optik, Verarbeitung, Design

    an. Das Aino ist weiss, die TAstatur ist schwarz und an der Seite gibt es einen Streifen der ist je nach Licht andersfarbig. Bei mir meistens weiss oder rosa. Mein Partner hat das
  • Mein neues Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Technik, Design

    Kontra:

    Leicht zu beschädigen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sony Ericsson Aino bietet viel technischen Inhalt.

    Kamera:
    + Das Handy hat eine 8,1 Megapixelkamera mit der man sehr schöne und scharfe Fotos machen kann
    + Videofähig
    + Viele verschiedene Einstellungen wählbar, von Pixelgröße bis Bildmodus

    - Nur über das Touchdisplay bedienbar
    - Verwackelt sehr leicht

    Display:
    + groß, hochauflösend, super Farben
    + Halbtouchdisplay. Medienmenü kann über das Touchdisplay bedient werden
    - Aufgrund der hohen Technik leicht zu beschädigen

    Design:
    + Edel
    + Leicht aufzuschieben
    + beleuchtetes Tastenfeld

    Mediaplayer:
    + Leicht zu überblicken
    +
  • Mein Super Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hier kommt ein Erfahrungsbericht über unser neues Handy, das Sony Ericsson Aino.


    Kamera:
    Die 8,1-Megapixel-Kamera im Aino bietet einen Autofokus, der automatisch auf Gesichter im Fotobereich scharfstellt. Manuell kann die Scharfstellposition bequem über den Touchscreen bestimmt werden. Zudem bietet die Kamera einen 16-fachen Digitalzoom und für Aufnahmen in dunkler Umgebung steht ein Fotolicht bereit. Mit der Kamera können auch Videos aufgenommen werden.

    Media Player:
    Der Media-Player bietet eine Anbindung an Sony Ericssons Musikshop PlayNow. Bei der Zusammenstellung von Wiedergabelisten wird SensMe unterstützt, um Musik nach Stil und Gemütszustand

Sony Ericsson Aino im Vergleich

Hersteller Sony Ericsson sony-ericsson-mobile-communications-international-ab
Weitere interessante Produkte