Sony Ericsson Aino Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von jkfs110

Ehrfahrung mit dem Sony Anio

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Kamera, schönes Design, leichte Menüführung

Kontra:

Tastatur zu klein/eng, Touchdisplay könnte besser sein

Empfehlung:

Ja

Ich wollte kein "reines" Touchhandy und bin deshalb auf das SonyEricsson Anio gestoßen und möchte nun meine persönlichen Erfahrungen, die ich innerhalb der 6 Monaten gemacht habe, mitteilen:


Lieferumfang
=========

Handy, Akku, Ladegrät, Micro SD-Karte (8GB), Headset, Ladegrät, PC-Verbindungskabel, Sony-CD-ROM


Design, Verarbeitung
==============

Das Cover des Handy's ist aus weißem Hartplastik. Mir ist es bis jetzt auch schon ein paar mal auf den Boden gefallen und kann bis jetzt keine gravierenden Mängel an der Hülle feststellen.

Die Tastatur ist schwarz und kann durch leichtes "aufschieben" des Bildschirms benutzt werden.

Die Kamera (8,1 Megapixel) und der Blitz befinden sich auf der Rückseite und sind durch das Cover recht gut geschützt.


Bildschirm und Kamera
================

Der Bildschirm ist relativ groß und zeigt alles hochauflösend und scharf.
Als Touchdisplay kann man den Bildschirm nur im "zugschobenen" Zustand bedienen und auch nur die Medienbibliothek (Kamera, Bilder, Videos, Mp3-Player, Radio)

Über die Kamera kann man eigentlich nicht "meckern". Macht sehr scharfe und gute Bilder (8,1 MP) und ist natürlich auch videofähig. Auslösen kann man über den Touchdisplay oder über einen seperaten Knopf an der Seite.


Handhabung und Alltag mit dem Handy
==========================

Das Menü ist genau wie bei allen Sony-Handy's aufgebaut also man kann sich sehr gut zurecht finden, vor allem wenn man vorher schon ein Sony-Handy besaß.

Bekommt man einen Anruf kann man diesen durch "Aufschieben" annehmen oder durch das Touchdisplay annehmen. In der Praxis ist es aber besser die Anrufe duch "Aufschieben" entgegenzunehemen, denn der Touchdisplay gibt manchmal gar nicht an wenn man ihn berührt. Ist eben kein reines "Touchhandy".

Die Tastatur des Handy's ist leider ein wenig zu klein geraten. Ich hab "normalgroße" Finger, aber weil die einzelnen Tasten so eng nebeneinander liegen, passiert es mir ziemlich oft, dass ich eine zweite Taste drücke, die ich eigentlich gar nicht drücken wollte. Das ist vor allem beim SMS schreiben ziemlich nervig.

Der Akku hält bei mir 1-2 Wochen je nach dem wie lang und wie oft es im Einsatz ist.

Der Klang der Lautsprecher ist für dieses Handy, was ja eigentlich eher ein Fotohandy ist, sehr gut, da war ich positiv überrascht.

Wie schon oben erwähnt ist es mir auch schon öfters runtergefallen. Es fliegt nur die der Akkudeckel weg aber sonst nichts gravierendes.


Fazit
=====

Das Handy kann ich gründsätzlich schon weiterempfehlen! Das einzige Negative ist die Tastatur man kommt zwar mit der Zeit damit klar, aber könnte im Vergleich zu anderen Handys natürlich besser sein.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Hot_Rider

    17.01.2011, 20:14 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns und DANKE für deine Lesungen !

  • edelcat

    13.01.2011, 07:52 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    12.01.2011, 14:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. cleo1

  • Lale

    12.01.2011, 00:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.01.2011, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG :)

  • blitzi1277

    11.01.2011, 20:53 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße

  • KaTaRaGiRl

    11.01.2011, 20:25 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich guter Bericht. Würde mich auch riesig freuen, wenn du auch mal bei meinen Berichten vorbeischaust=D glg und einen schönen Abend. Laura

  • catmum68

    11.01.2011, 20:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    11.01.2011, 19:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • l.x.klar@gmx.net

    11.01.2011, 19:27 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.01.2011, 19:07 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen.liebe grüße aus halle v.simone

  • Doro0406

    11.01.2011, 19:07 Uhr von Doro0406
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht Freu mich über eine Gegebewertung! Liebe Grüße doro!