Samsung S8000 Jet Testbericht

ab 48,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sternenstaub09

WOW ein echt super tolles Touchscreen Handy!!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles!! Tolle Reaktionszeit, Top Bilder und Videoaufnahmen, tolles Designe und so weiter

Kontra:

Der Preis, Kopfhöhrer sind gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

Hallo liebe Jopi Mitglieder,

Ich möchte heute euch mal das Samsung S8000 Jet vorstellen und natürlich berichten. Ich habe mir das Handy vor 3 Tagen neu bei Saturn für 410 Euro gekauft. Ich wollte mal was neues ausprobieren. Obwohl ich mit gemischten Gefühlen an den kauf ginge, wollte ich es einfach mal probieren. Ich hatte bis heute eigentlich nur schlechte Sachen über Touchscreen Handys gehört : Touchscreen Handys reagieren zu langsam, man muss jeden Tag komplett Aufladen und so weiter. Ich habe es natürlich vorab in Saturn ein wenig getestet und war echt begeistert. An Reaktionsschwierigkeiten war nicht einmal dran zu denken. Der Bildschirm leuchtet hell auf und war übersichtlich. Probleme mit SMS eingeben hatte ich keine, ich muss aber dazu sagen das ich auch sehr zierliche und dünne finger habe :) Allerdings lies ich meinen Mann auch mal ran und der hat bedeutend größere Finger wie ich und hatte ebenfalls absolut keine Probleme mit. Das Handy reagierte schnell auf eingaben und war wirklich leicht zu bedienen. Nun beschlossen wir das wir uns das Handy holen.



********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********



Zuhause angekommen:

Verpackung:

Zuhause angekommen packte ich mein neues Handy erst mal Stolz aus und mir ist dort sofort aufgefallen das nicht nur das Handy allein stylisch ist sondern auch die Verpackung. Samsung ist ja schließlich dafür bekannt auch ihre Handy elegant zu verpacken. Ich hatte schon fast eher Angst die Verpackung kaputt zu machen als Handy *grins*

Zubehör:

Natürlich spar Samsung nicht an Zubehör an Ihre Handys. Jede Menge Zubehör ist dabei. Installations CD für den Computer, Ladegerät, USB Kabel, eleganten Handytasche, kinderleichte Bedienungsanleitung und ein Head Set.



Technische Daten zum Handy:

In dem Handy werkelt ein 800 MHz Prozessor der dafür dient das alle Anwendungen des Handys, wie zum Beispiel Spiele, Sms und so weiter eine schnelle Reaktionszeit haben. Das Display hat eine Auflösung von 800 x 480, besitzt eine Größe von 3,1 Zoll und verfügt über 16.000 000 Farben. Das zeigt sich besonders wenn man die Tolle Handykamera benutz und Bilder oder Videos aufnimmt. Die Bilder sind so klar das man denkt man ist mittendrin.



********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********

Damit es ein bisschen übersichtlicher ist habe ich es in Tabellenform euch nun auch noch aufgeschrieben:

Produkttyp Mobiltelefon mit zwei Digitalkameras / Digital Player / FM-Radio

Integrierte Komponenten Digitalkamera, zweite Kamera, UKW-Radio, Digital Player

Breite 54 mm

Tiefe 12 mm

Höhe 109 mm

Gewicht 110 g

Gehäusefarbe Schwarze Rose

Anschlüsse Bezeichnung

Technologie WCDMA (UMTS) / GSM

Band WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900

Telefondesign Candy Bar

Antenne Intern

Vibrationsalarm Ja

Mehrstimmiger Klingelton Eingebaut

Anruf-Timer Eingebaut

Konferenzfähig Ja

Aufzeichnungsgerät für Gespräche Eingebaut

Lautsprechertelefon Eingebaut

Drahtlose Schnittstelle IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0

Zusätzliche Merkmale Intelligent Typing (T9), aGPS, Radio Data Service (RDS), TV Link

Kamera: Bezeichnung

Sensorauflösung 5 Megapixel

Fokuseinstellung Automatisch

Digitaler Zoom 4

Spezialeffekte Negativ, Sepia, Emboss (Prägen), grün, Grau

Lichtquelle für Kamera LED-Licht

Videorecorderauflösungen 720 x 480, 176 x 144 (QCIF), 320 x 240 (QVGA), 640 x 480 (VGA)

Digitalvideoformate MPEG-4

Funktionen Gesichtserkennung, Smile-Erkennungsmodus

Batterie: Bezeichnung

Technologie Lithium-Ionen

Kapazität 1100 mAh

Gesprächszeit 180 Min.

Standby-Zeit 250 Std.

Speicher: Bezeichnung

Benutzerspeicher 2 GB - eingebaut

Unterstützte Flash Memory-Karten Micro SDHC





********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`********





Eigene Meinung:

Ich kann jedem das Handy empfehlen, auch wenn ich erst seit 3 Tagen habe *grins* Es hat ein edles Designe, hat

eine super schnelle Reaktionszeit, Bilder und Videos sind so scharf und klar das man denkt man stehe mittendrin. Mein Handy ist ununterbrochen an und ich musste es bis jetzt noch nicht laden, obwohl ich nicht gerade wenig Telefoniere. Leider ist der Preis ziemlich hoch angesetzt, das erschwert bei einigen natürlich die ganze Sache. Ich habe wie oben geschrieben 410 Euro bezahlt und das ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Aber man kann das Handy ja auch mit Verbindung einer Handyvertrages kaufen :) Das Handy ist auf jeden fall jeden Cent Wert.

Ich finde das Handy gleicht einem kleinen kompakten Minibürö. Du kannst wirklich alles mit diesem Handy machen

- Email verschicken

- Videotelefonie

- Sms versenden

- Scharfe Bilder schießen

- Scharfe und klare Videoaufnahmen

- Umfangreicher Kalender

- Web 2.0 Applikationen wie You Tube und Facebook

- Videoplayer

- Radio

Das Handy hat zudem einen Top Sound, ob mit oder ohne diesen Kopfhörer. Die Kopfhörer sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Sie haben einen sogenannten SAUG Stöpsel , gleicht ein wenig wie Ohrstöpsel. Aber ich denke mit ein paar Tagen Eingewöhnung geht das auch.

Trotz Touchscreen ist das bedienen von SMS total einfach und geht sehr schnell. Dazu ist die Bedienungseinleitugn kinderleicht und leicht zu verstehen und sehr übersichtlich


********(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`****************(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`****************(¸.*´ : (¸.*´ : **

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gemini_

    13.11.2009, 08:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_ :)

  • MoeGott

    13.11.2009, 00:18 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir - würde mich über Gegenlesung freuen! lg aus augsburg!

  • Miraculix1967

    13.11.2009, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Abendgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Daisy_Bluemchen

    12.11.2009, 23:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße .............

  • starlet99

    12.11.2009, 16:48 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg p.s. freu mich über gegenbewertungen :-)

  • minasteini

    12.11.2009, 16:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • tina08

    12.11.2009, 15:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    12.11.2009, 14:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg