Wii Sports Resort + Wii Motion Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Wii Sport Resort

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Irgendwie war ich noch auf der Suche nach einem neuen Spiel für die Wii. Aber so recht habe ich keins gefunden. Eine Kollegin hatte den Wii Sports Resort geschenkt bekommen und hat er mir empfohlen. Probeweise habe ich bei ihr den einen Abend mal gezockt um das Spiel zu testen . Denn 50 Euro sind nicht gerade wenig Geld. Jetzt habe ich es mir selber zugelegt und möchte darüber berichten.


***************************************************

Wii Sports Resort

***************************************************


Der Preis für dieses Spiel liegt bei 50 Euro. Im Internet ist es für 45 Euro zuhaben. Ich hatte noch einen buecher.de Gutschein im Wert von von Euro und habe somit 40 Euro bezahlt.

Im Preis sind enthalten das Spiel und Wii Motion Plus. Hierbei handelt es sich um einen Zusatz für die Wii Fernbedienung. Die, diese wesentlich besser reagieren lässst. Allerdings macht dieser Zusatz nur Sinn bei Spielen die mit den Motion Plus kompatibel sind. Zur Zeit sind dies allerdings erst 3 Spiele.

Bei Wii Sports Resort handelt es sich um eine Minispielsammlung von verschiedenen Sportspielen :

Schwertkampf :

Man muss seinen Gegner mit den Schwert aus dem Kreis schlagen. Hierbei haält man die Remote mit beiden Händen als wäre das, das Schwert. Muss sagen das es echt Spass macht.


Jetboot :

Dieses Spiel erfordert Remote und Nunchuk. Dieses wird wie ein Lenkrad gehalten. Hat man den Dreh raus macht es richtig Spass.

Wakeboard :

Hierbei muß man akrobarische Sprünge machen. Mir gefällt es nicht so sonderlich

Bogenschiessen :

Auch hier wuird mit Remote und Nunchuk gespielt. Beides wird gehalten als hätte man einen Bogen in der Hand. Genial das man selbst den Wind mitrechnen muß .

Basketball :

In einer bestimmten Zeit soviele Bälle wie möglich versenken. Ist ganz okay.

Frisbee :

Die Remot wird wie eine Frisbeescheibe gehalten und genauso geworden

Kanufahren :

Das bringt richtig Spass . Die Remot wird wie ein Paddel gehalten.


Tischtennis :

So macht Tischtennis auf der Wii Spass. Dabei hat man das Gefühl als ob man wirklich Tischtennis spielt.

Golf :

Gehört nicht zu meinen Lieblingsspielen. Es ist umfangreicher als auf Wii Sport. Allerdings habe ich es bisher nur einmal kurz angespielt

Bowling :

Das bringt hier gleich noch mehr Freude. Auch dieses Spiel ist umfangreicher und so schnell bekomme ich hier keinen 9 Strikes hintereinander ..

Fahrradfahren :

Die Wii wird nach oben und nach unten geschwenkt . Bringt echt Spass.

Luftsport :

man bewegt sich in der Luft. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Sinn an diesem Spiel gefunden.


Meine Meinung :

Am Anfang ist es relativ einfach hier zu spielen und zu gewinnen. Allerdings steigt das Niveau mit jeden gewonnenen Wettkampf und man bekommt schwerer Gegner. Aber so soll auch sein und so macht es auch Spass.

Die Grafik finde ich gut und auch die Minispielesammlung ist durchaus gelungen. So schnell kommt einen hier keine langeweile auf.

Ich finde dieses Spiel ist das, wofür ich mir die Wii gekauft habe. Man bringt Spass und Bewegung unter einen Hut. Ob alleine oder zu zweit. Ich denke an dem Spiel werde ich lange meine Freude haben und die nächsten verregneten Tagen dürfen gerne kommen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    26.08.2009, 09:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • tina08

    10.08.2009, 14:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    10.08.2009, 01:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    08.08.2009, 17:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Clarinetta2

    08.08.2009, 13:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tk7722

    08.08.2009, 10:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    08.08.2009, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    08.08.2009, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönens wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    07.08.2009, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...lg Sigi

  • liebes35

    07.08.2009, 19:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi