Dulgon Antibakterielles Hand Gel Aloe Vera Testbericht

Dulgon-antibakterielles-hand-gel-aloe-vera
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Hygiene für unterwegs

Pro:

Hautverträglichkeit, Duft, Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Monaten hatte ich mal über die Papier WC-Sitze berichtet, die ich in der Handtasche immer dabei habe, da ich einen echten Ekel vor öffentlichen Toiletten habe.
Ebenso hasse ich Situationen, in denen ich meine Hände nicht waschen kann, gern aber etwas essen würde.
Passiert unterwegs oft genug und bisher habe ich dafür immer die Feuchttücher meines Sohnes benutzt, der sich ja auch zu gern mal einsaut.
Die Zeiten sind vorbei, ich habe bei Rossmann die Rettung gefunden und gekauft.

______________________________________


Inhaltstoffe:
~~~~~~~

AQUA * ALCOHOL DENAT. * GLYCERIN * PARFUM * CARBOMER * ANIMONETHYL PROPANOL * ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT * CI 47005 * CI 42090

Enthält 45% Ethanol.

______________________________________


Preis:
~~~

Bei Rossmann habe ich für die 50 ml Flasche 1,49 Euro bezahlt.

________________________________________


Hersteller:
~~~~~~

Mann & Schröder GmbH
Bahnhofstraße 1474936 Siegelsbach

_______________________________________


Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~

Ich ekle mich so leicht vor nichts, und unsichtbare Bakterien schlagen mich nur auf öffentlichen Toiletten in die Flucht, es gibt aber Situationen, da würde ich meine Hände gern in Desinfektionsmittel legen bevor ich Nahrungsmittel oder auch meinen Sohn anfasse.

Die beiden ekligsten Situationen der letzen Zeit stelle ich Euch hier mal kurz vor, denn die bewogen mich letztendlich zum Kauf dieses Produktes:

Ich stand bei Lidl im Eingangsbereich und suchte in meiner Tasche nach einem Euro für einen Einkaufswagen.
Nachdem ich das Geldstück gefunden hatte, wartete ich auf den Wagen, den ein Mann gerade wieder in die Einkaufswagenschlange verfrachtete.
Ich hatte schon einen Schritt nach vorn gemacht, als besagter Mann sich hinten IN die Hose griff, um seinen Allerwertesten ausgiebig zu kratzen.
Danke nein, ich habe mir dann einen anderen Einkaufswagen ausgesucht, bei dem mir aber auch nicht besonders wohl war, denn ein zerknülltes und ziemlich volles Papiertaschentuch lag vorn im Wagen.
Sehr gern hätte ich mir die Hände gewaschen, bei Lidl sind die Möglichkeiten da aber sehr beschränkt.

Situation zwei kam dann auf dem Spielplatz, als mein Sohn auf einem Sitz nach oben gezogen werden wollte, wobei das mit Gummi beschichtete Seil an dem ich dafür ziehen musste, nicht nur dreckig war, sondern komplett schwarz und sowas von schmierig, dass ich dachte, jemand hätte Kaugummi und Speiseöl darauf verteilt.
Aber nein *koppschüttel*, das war reiner Dreck von tausend anderen Händen.
Loslassen konnte ich das Seil nun nicht gerade, denn dann wäre Sohnemann unsanft gelandet, ich habe mich aber für den Rest der Zeit auf diesem Spielplatz auch geweigert, dieses Seil noch einmal anzufassen.
Hatte sich vielleicht der Letzte, der an diesem Seil zog, auch gerade ausgiebig am Hinterteil gekratzt?

Ganz ehrlich, sterile Sauberkeit im normalen Leben halte ich nicht nur für blödsinnig, sondern sogar für schädlich, solche Situationen aber gehen gar nicht, da kriege ich dann doch die Krise.

Bei Rossmann fand ich dann vor ein paar Tagen durch Zufall das dulgon Handhygiene Gel Aloe Vera und das machte mich neugierig.
Beseitigt 99,9% der Bakterien?
Danke, das brauche ich.



Zuerst dachte ich, dass 1,49 für so eine kleine Flasche absolut überteuert ist, die Ergiebigkeit hat mich dann aber überzeugt.
Beim ersten Versuch mit diesem Produkt meinte ich es einfach nur zu gut, denn ich gab so viel davon auf die Handfläche, dass ich mir die Haare damit hätte waschen können.
Das Zeug klebte unangenehm und ich hatte nun erst Recht das Gefühl, mir die Hände waschen zu müssen.
Die Menge war ein grober Fehler denn ein Klecks von der Größe eines etwas größeren Stecknadelkopfes reicht hier völlig aus um beide Hände damit einreiben zu können.
Da ich das Gel nicht jeden Tag anwende, sondern nur in besonders ekligen Situationen wenn kein Wasser in Sicht ist, werde ich so wohl über Monate damit auskommen und das rechtfertigt den Preis dann sehr wohl.

Das Gel ist (natürlich) transparent und leicht grünlich und erinnert mich ein wenig an ein Mundwasser, nur dass es eben dickflüssiger ist.
Allerdings konnte ich mir bei der ersten Anwendung nicht vorstellen, dass es etwas mit Aloe Vera zu tun haben könnte, denn es erzeugt ein unglaubliches Kältegefühl, das mich eher an Minze erinnerte.
Der Geruch nach Aloe Vera ist allerdings vorhanden und es gibt auch keinerlei "Nebengerüche."
Das Kältegefühl verfliegt nun aber in Windeseile und das Gel lässt sich wunderbar verreiben und einmassieren bevor es schnell in die Haut einzieht.
Die Haut klebt nicht (wenn man auf die richtige Menge achtet *g*) und es legt sich auch kein störender Film auf die Haut, das Gel ist einfach weg und hinterlässt im Höchstfall einen feinen Duft nach Aloe Vera.

Inzwischen ist dieses Produkt ein dauerhafter Begleiter und stets in meiner Handtasche zu finden, allerdings benutze nicht nur ich es, sondern auch mein Kleiner.
Der spielte nämlich letztens im Sandkasten und grub zu meiner hellen Freude einen Hundehaufen aus, der unter einer Schicht Sand verborgen lag.
Nach einer gewaltigen Schimpfkanonade auf Hundehalter, die so etwas fertig bringen, kam das Gel zum Einsatz, denn auf die immer paraten Feuchttücher wollte ich mich in dem Fall nicht verlassen.
Sicher wären mir hier Wasser und Seife lieber gewesen, ich war aber sehr dankbar für das Gel und hatte gleich ein besseres Gefühl.

Von mir bekommt dieses nützliche Helferlein eine verdiente Kaufempfehlung und natürlich auch 5 Sterne.

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • fantagirlie

    16.04.2010, 23:06 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende

  • Daisy_Bluemchen

    20.09.2009, 00:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht von dir

  • Mondlicht1957

    13.09.2009, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    31.08.2009, 23:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas habe ich auch immer dabei. Ekel läßt grüßen LG aus Hameln

  • Solaija

    31.08.2009, 21:27 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • mima007

    31.08.2009, 15:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    31.08.2009, 11:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Striker1981

    30.08.2009, 22:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    30.08.2009, 19:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    29.08.2009, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sunrise67

    29.08.2009, 22:04 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend! LG

  • rainbow90

    29.08.2009, 21:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • retlaw04

    29.08.2009, 20:25 Uhr von retlaw04
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - sh - lg retlaw04

  • sigrid9979

    29.08.2009, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg Sigi

  • werder

    29.08.2009, 19:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich immer klasse!

  • laeuft

    29.08.2009, 17:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • liebes35

    29.08.2009, 16:45 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Baby1

    29.08.2009, 15:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kleinnightwish

    29.08.2009, 14:56 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)