Cybex Solution Testbericht

ab 78,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von klytus

Fahrvergnügen ganz in Pink.....

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

leicht, preiswert

Kontra:

zu wackelig

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir haben diesen Sitz nach Wunsch unserer Tochter in der wunderbaren Farbe pink (oder wie die Farbe auch immer heißt ;-)) gekauft und ca. 80 Euro im Internet bezahlt.

Der Sitz gehört zur Gruppe 2/3 der Kinder-Autositze und ist empfohlen für Kinder zwischen 4-12 Jahren, ab einem Gewicht von 15 bis 36 kg.
Er ist schön leicht und lässt sich ganz einfach ins Auto setzen. Ein Einbau entfällt, da der Sitz samt Kind über den 3-Punkt-Gurt des Autos festgeschnallt wird. Es gibt eine Extra Gurtführung, so dass der Gurt über das Becken und nicht über den Bauch führt. Auch der diagonale Gurt wird an der Kopfstütze in eine Art Schlaufe eingehängt, damit er nicht am Hals des Kindes reibt.
Die Kopfstütze selber kann in sieben Stufen verstellt werden und somit perfekt an die Schulterhöhe angepasst werden kann. Außerdem ist sie in 2 Stufen nach hinten neigbar, damit der Kopf des Kindes beim Schlafen nicht so leicht nach vorne fällt. Bei uns hat das jedoch nie funktioniert, da die Neigung nicht sehr stark ist.
Der Bezug kann abgenommen und bei 30°C gewaschen werden.

Die Sitzfläche ist schön breit für ein bequemes Sitzen, allerdings finde ich, dass das Kind durch die lockere Führung des 3-Punkt-Gurtes sehr viel Bewegungsfreiheit hat und viel Platz zum rumzappeln. Auch der Sitz selber liegt recht locker auf der Rückbank und wackelt.

Völlig überflüssig ist die extra Schublade, welche man hinten am Sitz reinschieben kann, da sie praktisch nicht zu benutzen ist, es sei denn man verschiebt andauernd den Sitz nach vorne, wenn man dort dran möchte.
Der Sitz wurde mir in zwei Teilen geliefert mit einer Anleitung zum Zusammenbauen. So weit so gut, sah nicht kompliziert aus und ich hab auch alles nach Anleitung gemacht. Trotzdem ist die Halterung nicht richtig eingerastet und der Sitz ist gebrochen. Ob das jetzt mein Fehler war oder die Technik nicht so ganz ausgereift ist weiß ich nicht.


Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Hinweis:
Der Bericht erscheint auch bei dooyoo und ciao.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    04.05.2010, 19:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    04.05.2010, 18:29 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ein toller Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Lakisha_1

    04.05.2010, 16:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freue mich über deine Gegenlesungen. lg

  • Shirty1980

    04.05.2010, 15:41 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • anonym

    04.05.2010, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • sigrid9979

    04.05.2010, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • spidermorph@yahoo.de

    04.05.2010, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM. Freue mich stehts über Gegenlesungen.

  • Wuschel11

    04.05.2010, 14:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich würde interessierne, was du nach dem Brechen gemacht hast. - wurde der Sitz umgetauscht?? lg