Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 13,69
Bestes Angebot
mit Versand:
bueroshop24.de
17,68 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mariemonique

Lamy Nexx JETZT auch in OLIVE

Pro:

individuelle Stahlfedern, rutschfestes Griffstück, schick, schlicht, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

hier mal wieder ein Bericht über meine Lieblings Stifte von Lamy.
Nachdem ich bei einem Streifzug durch meinen Lieblings Schreibwaren Laden den Lamy Füllfederhalter NEXX in OLIVE gekauft habe möchte ich heute von ihm berichten.

Generell ist de Lamy NEXX ein recht angenehm unauffälliger Füller. Das heißt nicht, das er irgendwie langweilig ausschaut, aber er ist angenehm schlicht und seriös gehalten.
Einzig, seine türkise "Tarnkappe" fällt direkt ins Auge.
Der Füller ist also perfekt für den Büro Alltag geeignet.

Weitere Features an dem neuen Nexx OLIVE sind der integrierte Clip am Deckel des Füllers, der es möglich macht den Füller überall anzupinnen. Außerdem ist der gesamte Behälter aus hochwertigem Alluminium, das heißt, das Hinfallen total OK ist.
Mein persönliches Highlight des Füllers ist das rutschfeste Griffstück. Dadurch ist das Schreiben angenehm leicht, weil man einfach nicht abrutschen kann und weil außerdem gar keine Druckstellen entstehen können.
Schön an dem Lamy ist außerdem, dass für ihn eine Auswahl an Stahlfedern konzipiert wurde. Diese sind in verschiedenen Breiten erhältlich und es gibt ausserdem eine extra für Linkshänder. Jeder kann sich also seinen Lamy Nexx Olive mit einer individuellen Feder ausstatten lassen.
Für die Umweltfreundlichen unter uns ist es ausserdem möglich einen wieder befüllbaren Tinten Konverter zu nutzen, der die Tinten Patronen ersetzt.
Der Lamy Nexx Olive ist füer 18,90 EUR im Fachhandel oder auch via Internet (Lamy eigene Homepage) erhältlich.

Wie alle Produkte von Lamy ist der Lamy Nexx Olive zu 100 % Made in Germany.

Wie bereits geschrieben, kann ich persönlich den Lamy Nexx Olive nur empfehlen. Ich empfinde ich optisch als zeitlos schick. Außerdem ist die Qualität hervorragend und durch sein Alluminium Gehäuse kann man ihn wirklich fallen lassen, ohne das irgendetwas passiert!

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hameln58

    19.09.2011, 11:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • sigrid9979

    18.09.2011, 21:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Schönen Sonntag

  • Miraculix1967

    18.09.2011, 20:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    18.09.2011, 18:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen.lg

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:54 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würde mich total über Gegenlesungen freuen :D Nadja

  • katjafranke

    18.09.2011, 15:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • morla

    18.09.2011, 14:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.09.2011, 14:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*