Der Menschenräuber (gebundene Ausgabe) / Sabine Thiesler Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-der-menschenraeuber-gebundene-ausgabe
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Der Menschenräuber ~

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Spannung, Erzählstil

Kontra:

Vielleicht ein bisschen viele Zufälle

Empfehlung:

Ja

Da ich im Moment viel Zeit zum Lesen habe, habe ich mir letztens ein neues Buch vorgenommen…


*** Produktinfos

Titel: Der Menschenräuber
Autor: Sabine Thiesler
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 463
Preis: (Taschenbuch): der Preis lag bei 9,99 Euro
ISBN: 978-3-453-43525-4


*** Cover

Bilder dazu gibt’s unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/36/dermenschenruber.jpg/


*** Text auf dem Buchrücken

"Zuerst verliert er durch einen schrecklichen Unfall seine Tochter. Dann seinen Beruf und schließlich seine Frau. Als der erfolgreiche Medienmanager Jonathan in einem einsamen Bergdorf in der Toskana ankommt, scheint er am Ende zu sein. Doch dann trifft er die junge Sophia und beginnt mit ihr ein neues Leben, bis ihn die Vergangenheit einholt. Aus Rache wird er zum Mörder, aber das ist erst der Anfang…“


*** Inhalt

Jonathan hat alles, was er sich nur wünschen kann: einen Beruf, in dem er angesehen ist und gut verdient, eine erfolgreiche schöne Frau und seine Tochter Giselle, die er liebt, wie nichts anderes auf der Welt. Doch als Giselle von einem Auto angefahren wird und noch an der Unfallstelle stirbt, bedeutet ihm nichts mehr etwas, er will nur eins- Rache. Doch der Fahrer, ein junger Mann, der betrunken Auto gefahren ist, kommt mit ein paar Sozialstunden davon, während Jonathans Ehe zerbricht und er nach und nach auch seinen Beruf aufgeben muss. Er flieht vor seinem Kummer in die Toskana und dort trifft er eine junge Frau, die Giselle zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit ihr beginnt er ein neues Leben, doch als unerwartet der Richter bei ihm ein Ferienhaus bucht, welcher das Urteil vollstreckt hat und der zusätzlich ein guter Freund des Betrunkenen war, will Jonathan sich an ihnen allen rächen…


*** Fazit

Wie auch schon die anderen Bücher von Sabine Thiesler, hat mich auch dieses Buch von Anfang an gefesselt. Ich mag die Schreibweise der Autorin und auch ihre Figuren immer sehr, sodass ich, auch wenn die Handlung noch kaum richtig angefangen hat, schon sehr gespannt bin. Das Buch liest sich sehr flüssig und als Leser erfährt man erst nach und nach von Jonathans Vergangenheit und den Ereignissen, welche ihn verändert haben. Obwohl es in diesem Buch einige Zufälle gibt, durch die die Handlung voranschreitet, kann ich mich stets in die verschiedenen Personen sehr gut hineinversetzen und man fühlt auch in tragischen Situationen mit ihnen. Sie werden oft von eindeutigen Gefühlen wie Rache, Liebe und Eifersucht gelenkt, die dem Leser ihre Handlungen sehr logisch und teilweise auch vertraut erscheinen lassen. Als “Running Gag” taucht auch hier wieder Kommissar Neri auf, den man bereits von anderen Büchern der Autorin kennt und der auch diesmal den Fall nicht aufklären kann.
Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und vergebe daher alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    23.09.2012, 16:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße Sigrid ...

  • anonym

    09.07.2012, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    05.06.2012, 12:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    29.05.2012, 21:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • xSunnyx

    14.05.2012, 23:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 00:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    08.05.2012, 23:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sirikit06

    08.05.2012, 23:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    08.05.2012, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    08.05.2012, 20:58 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • Lale

    08.05.2012, 19:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*