Iron Man 2 (2010) (DVD) Testbericht

D
Iron-man-2-2010-dvd-science-fiction-film
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von blokk1

Der nächste Iron Man

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

- Robert Downey jr. - Story - Schluss

Kontra:

- nichts;)

Empfehlung:

Ja

Nachdem Iron Man 1 so ein grosser Erfolg wurde, war es natürlich klar, dass die Marvel Studios eine Fortsetzung um Robert Downey jr anstreben, und hier ist sie nun: Iron Man 2. Warum Iron Man 2 Iron Man 1, der sehr gut war, sogar noch um einiges übertrifft, wird in folgender Rezession geschildert.
Handlung: Der Held der Geschichte, Tony Stark alias Iron Man, will mit seiner Wunderwaffe natürlich für einen weltweiten Frieden sorgen. Doch Tony Stark bleibt nicht der einzige, der die Technik des Arc-Reaktors, und damit der Iron Man Waffe, besitzt. Der Sohn eines Ehemaligen Kollegen von Tony Starks Vater, ein ebenfalls großer Wissenschaftler, besitzt ebenfalls eine Art Arc Reaktor und baut sich damit selber seine persönlichen Iron Mans. So heisst es am Schluss: Tony Stark vs Ivan Vanko.
Insgesammt ist das eine echt spannende Angelegenheit, in der aber immer genug Zeit für den ein oder anderen Spruch auf Seiten Tony Starks bleibt.
Schauspieler: Dazu braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, denn der Name Robert Downey jr verspricht ja fast schon klasse Leistungen. Doch in diesem Teil ist er fast noch besser als im ersten Teil, er hat immer einen coolen Spruch auf Laager, er verkörpert die Rolle des nazistischen, exzentrischem Tony Stark genial. Seine Sekretärin, Pepper, spielt ähnlich wie im ersten Teil, doch diesmal ist sie um einiges bezaubernder. Der Bösewicht Ivan Vanko wird von Mickey Rourke gespielt, er macht eine ganz gute Rolle aus Schurke.
Fazit: Allen in allem ist das ein sehr sehr guter Film, mit einem weltklasse Tony Stark, einer bezaubernden Pepper und einer Super story. Von mir eindeutig volle Punktzahl ;).

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 06:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • goat

    03.01.2014, 22:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • katjafranke

    03.01.2014, 18:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA. Würde mich freuen über deine Lesung

  • geligiraffe

    03.01.2014, 17:11 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.