Die Siedler (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tipsibaby

Super Spiel

Pro:

schönes Spiel

Kontra:

der Preis noch

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr spiele freaks, ich kann nur von meiner eigenen erfahrung erzählen über dieses Spiel,
was zwar noch da es neu ist sehr teuer ist zwischen 40 und 50 Euro.
So jetzt ist es vorbei es gibt dieses Spiel nicht nur noch fürPC sondern auch jetzt in ds form.

Es ist ein sehr einfach zu verstehendes Spiel was freigegeben ist ab 6 Jahre und in der Sprache in deutsch erhältlich ist. Es ist nur für Nintendo DS erhältlich.
Der Hersteller ist Ubisoft und ist ein aufregendes Strategie Spiel für jeden geeignet der auch andere Spiele spielt wo man etwas aufbauen muss wie eine Stadt.

Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

Du baust Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger du das Wegesystem anlegst, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft und lässt die neue Siedlung wachsen. Man sollte aber nicht zu viel auf einmal bauen, da du mit köpfchen bauen musst. es gibt zum anfang ein anleitungs Spiel da wird euch erklärt wie ihr spielen müsst.
Es werden euch immer irgendwelche aufgaben gegeben die ihr erreichen müsst damit ihr in das nächste Level kommt. jedes Level wird etwas schwieriger aber es ist ein sehr interressantes Spiel.
Die wichtigsten Eigenschaftensind,
es gibt 2 Kampagnen die „Römerkampagne“ und die „Weltkampagne“
Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner kann man auch damit.
30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen sind in dem Spiel vorhanden und es gibt 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe …) kommen euch auf sieben Kontinenten entgegen. Einfachste Steuerung ist mit dem Nintendo DS™ Stylus.
Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden duch L, um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten .
Zoomfunktion lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein und mit der R Taste kann man die geschwinndigkeit endern.

So hoffe es hilft euch und ist interressant. viel spaß bei euerm Spiel.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    24.10.2007, 00:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und hilfreich! Übrigens: Mein neuer Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Schau doch mal herein! LG Miraculix1967

  • JoergTh

    23.10.2007, 22:31 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

  • bodenseestern

    23.10.2007, 18:57 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mir zu wenig info für ein sh, Gruß Petra