Die Siedler (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LeonaMercedes

Hier bin ich der Chef ...

Pro:

Die Siedler ist ein Strategiespiel, womit man sich gut mal die Zeit vertreiben kann.

Kontra:

Man kann nur einen Dorfaufbau spielen, somit ist die Spieldauer jeden Tages sehr begrenzt.

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************
Nintendo DS Spiel

**Die Siedler**

Web Site: siedler.de.ubi.com/siedler_ds/
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2007
USK: ab 6 Jahre

Preis: 19,99€ bei Marktkauf

*******************************************************************

* Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS™ Stylus.
* Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden,
um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten
* Zoomfunktion lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein
* 2 Kampagnen: "Römerkampagne" und "Weltkampagne"
* Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
* 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
* 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
* Verschiedene Landschaften auf sieben Kontinenten

********************************************************************
Endlich auch mal ein DS Spiel für mich....
Das Nintendo DS Spiel "Die Siedler" ist ein Strategiespiel, bei dem es nicht um Action
geht, sondern man der Herscher über seine eigene Stadt sein kann.
Ich habe dieses Spiel mehrere Jahre am PC gespielt, und war mehr als begeistert, als
ich es für den Nintendo DS gesehen habe.

In meinem Inselreich, bin ich verantwortlich für den Bau von Strassen und Gebäude.
Ich muss gut überlegen, was ich bauen möchte, denn meine Erbauer benötigen Nahrung.
Ist diese alle, so kann ich auch nichts mehr bauen.
Es gibt 30 verschiedene Berufe, sowie 6 verschiedene Angreifertypen.
Man bekommt verschieden Aufgaben, welche man erfüllen muss, um ins nächste Level
zu gelangen. Leider kann man immer nur 1 Dorf bauen, und nicht mehrere Dörfer
gleichzeitig. Somit kommt man also jeden Tag nur ein klein wenig voran, und muss
erst wieder warten, bis man wieder genug Resourcen hat, um weiter zu bauen.

*********************************************************************

Natürlich muss mein Inselstaat auch beschützt werden. Während man am PC mit seinen
erbauten Truppen nun auch andere Inselstaaten anderer Realer Spieler erobern kann,
ist das bei dem DS Spiel nicht möglich. Hier habe ich aber trotzdem die Möglichkeit andere
Länder im DS Modus anzugreifen.

***********************************************************************
Grafik:

Die Grafik des Spiels ist wirklich niedlich. Man kann seinen kleinen Siedlern richtig schön
bei der Arbeit zuschaun, und sieht so sein Dorf immer weiter wachsen. Das ganze ist
ziemlich realistisch und überzeugend.

***********************************************************************

Menüeführung:

Ist leider auf dem DS etwas umständlich gemacht worden. Für jemanden wie mich,
der das Spiel vorher schon mal woanders gespielt hat, war es recht schnell verständlich,
jedoch für einen Laien ist es doch sehr schwer sich erstmal zurecht zufinden.

************************************************************************

USK:

Der Hersteller gibt diese mit einem Alter ab 6 Jahre an. Dies ist aber meiner Meinung schon
sehr weit hergeholt. Mein 11 jähriger Sohn hat mal ein paar Tage bei meinem Spiel
weitergebaut, und schnell die Lust wieder verloren. Ist eben kein Action Spiel.
Ich denke schon, dass " Die Siedler" durchaus zu empfehlen ist als Zeitvertreib für Erwachsene.
Zb. bei langen Bahnfahrten etc. kann man sich hiermit gut die Zeit vertreiben.

*************************************************************************

Fazit:

Die Siedler ist ein Strategiespiel, womit man sich gut mal die Zeit vertreiben kann. Endlich auch
mal ein DS Spiel für Erwachsene. Die Grafik ist wirklich süss, und die Aufgaben die zu
erfüllen sind einfach und verständlich.
Von mir 4 Sterne, und durchaus ein empfehlenswertes DS Spiel.

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    20.06.2010, 14:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    --schöner bericht---

  • anonym

    20.06.2010, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta Schreibe, Saludos Negerle

  • wolli007

    20.06.2010, 01:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • aya2005

    16.06.2010, 22:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • skye

    15.06.2010, 22:39 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wünsche Dir einen schönen Abend! skye

  • Chigiz

    15.06.2010, 12:09 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Siedler auf DS ? Kann ich mir garnicht vorstellen. Gruß

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 03:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA.

  • morla

    15.06.2010, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • BiggestDreamer88

    14.06.2010, 22:43 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • anonym

    14.06.2010, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw Martina

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 22:20 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen

  • babygiftzwerg

    14.06.2010, 22:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike