Die Siedler (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von melife

Siedler

3
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden

Pro:

idee

Kontra:

umsetzung, steuerung

Empfehlung:

Nein

Siedler – Nintendo DS

Vorwort:

Gekauft habe ich dieses Spiel nicht.

Hab es von meinem Bruder einmal geschenkt bekommen, der es nach einiger Zeit nicht mehr Spielte und es ihm zu schade war, dass es so im Schrank liegt.

Meinung und Das Spiel.

Wer die Siedler kennt, weiß dass es bei diesem Spiel um das Aufbau einer Stadt geht. So auch in diesem Fall.

Es gibt einen tollen vorspann, in denen wir mit unseren Schiff in einen Sturm kommen und einen Schiffbruch erleiden. Auftauchen tun wir, vor einer Großen Insel.

Und hier beginnt das Spielt auch. Nachdem wir die Sprache aus 5 Verschiedenen wählen können, kann man sein Geschick zeigen.

Man ist in einem Hauptmenü und kann wählen zwischen:

Römische Kampagne

Welt-Kampagne

Spiel laden

Freies Spiel

Option

Credits

Ich nahm ein freies Spiel.

Die Einleitung des Spieles fehlte hier komplett und man musste sich als erstes Mal alleine zu Recht finden, was gar nicht so einfach war. Doch irgendwann, hatte man es raus, wie man wo, was am besten baut. Nach und nach Baut man sich hier nun seine Stadt auf und geht den Wünschen der Bewohner nach. Hat man genug Holz? Hat man genug zu Essen?

Gut finde ich, dass man selber endscheiden kann, wie man seine Wege baut und wie man seine komplette Stadt selber Designt. Nach und nach, bekommt man auch immer mehr Einwohner in seine Stadt.

Ziel des Spieles, seine Stadt zu Entwickeln und zu bewölken.

Grafikund Ton:

Die Grafik ist solala. Es könnte in meinen Augen etwas besser sein, aber dies war für mich bei diesem Spiel nur Nebensache, denn so ging es schließlich auch. Die Hintergrund Musik, finde ich wie bei vielen Spielen sehr nervig und eintönig.

Alter: Ab 6 Jahre, wobei ich sagen muss, für Kinder unter 12jahren, ist das nix.

Sprachen: Englisch , Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Zum Schluss: Ich gebe dem Spiel nur 3 Sterne. Da man keine Einleitung hat, muss man selber schauen, wie man zu Recht kommt und gerade ich, brauch da etwas länger. Auch so, hab ich wirklich sehr lange gebraucht um zu verstehen, wie ich was machen soll und wie meine Stadt am besten Funktioniert. Ich bleib da lieber beim pc Spiel, den dieses finde ich doch viel viel besser.
 

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • IngeniousM

    27.10.2013, 17:48 Uhr von IngeniousM
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Matthias

  • monagirl

    26.10.2013, 16:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona.

  • Little-Peach

    26.10.2013, 08:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))