Die Sims 2 (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 18,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von knuddel1978

So, ich mach jetzt einen auf Hotel-Chef

Pro:

witzig für Zwischdurch

Kontra:

Die Abstürze nerven.

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich zum Geburtstag einen DS von meinem Schatzi bekommen habe, möchte ich mich heute mal an einen Spielebericht herantrauen. Seid bitte nicht zu streng zu mir - für Kommentar bin ich dankbar.

Zu meinem DS bekam ich Gehirn-Jogging geschenkt, da ein Spiel auf Dauer aber zu langweilig ist, habe ich mir die Sims 2 geholt.

----------------------------------------- --------------------------------------

Das Spiel
Die Welt von Die Sims 2 empfängt den Spieler mit offenen Armen und fordert ihn heraus, den von ihm geschaffenen Sims zu Ruhm und Reichtum zu verhelfen. Dieses Ziel erreicht er, indem er zum Immobilienmogul aufsteigt, sein eigenes Hotel in Merkwürdighausen baut, es individuell gestaltet und erfolgreich führt. Sind die Leute zufrieden und wird das Hotel gut unterhalten, klingelt die Kasse. In Touchscreen-Minigames können Gemälde für die Hotelwände und Musik für die Hotellounge erstellt werden. Sind die Einwohner von Merkwürdighausen glücklich, geben sie ihre gut gehüteten Geheimnisse preis.

Der Spieler kann seine eigene Welt erstellen und in ihr leben, wie es ihm gefällt. Das Gameplay mit offenem Ende garantiert endlosen Spielspaß in einer Spielwelt komplett in 3D!

Freundschaften sind wichtig für ein erfülltes Sozialleben! Freunde müssen ab und zu aufgemuntert oder beruhigt werden - oder sie brauchen eine Schulter, an der sie sich ausweinen können!

Der Spieler sollte immer das Datum und die Tageszeit der Uhr des Nintendo DS im Auge behalten. Mit wem der Spieler interagieren und was er tun kann, ist nämlich davon abhängig, wann er spielt.

Mit den Mikrophonen des Nintendo DS kann der Spieler eigene Musiktitel kreieren. Mit dem Touchscreen können eigene Gemälde erstellt werden. Der Spieler kann diese Spielobjekte dann über die drahtlose DS-Datenübertragung mit Freunden tauschen.

Sieben brandneue Touchscreen-Aktivitäten für maximalen Spielspaß auf dem DS.

--------------------------------------------- ----------------------------------

Hersteller des Spieles ist
EA
Innere Kanalstr. 15
50823 Köln

Das Spiel besitzt keine Altersbeschränkung und kann daher von allen gespielt werden.

----------------------------------------- --------------------------------------

Gekauft...
... habe ich das Spiel für 20 Euro bei MediaMarkt.

------------------------------------- ------------------------------------------
Meine Erfahrungen
Ich bin jetzt nicht der typische Spieler, von daher habe ich mich die erste Zeit etwas doof angestellt.

Man hat bei diesem Spiel eine Autopanne in Merkwürdighausen und übernimmt dann mal eben ein Hotel mit allen Vor- und Nachteilen. Man muss sich um die Gäste kümmern, ihnen Zimmer zuweisen, sie beruhigen, trösten und so weiter.

Da man am Anfang nur wenig Zimmer hat, braucht man zuerst einmal ganz schnell Kohle, denn ohne Zimmer kann man keine Gäste einchecken, bekommt kein Geld und die anderen Sims sind nicht zufrieden.

Also bin ich erstmal ins Kasino, nachdem ich das gebaut habe und habe tagelang nur Karten gespielt um Kohle zu bekommen. Damit konnte ich dann alles notwendige bauen.

Im Penthouse nistet sich immer wieder ein Bösewicht ein, der einen manchmal ganz schön beschäftigt mit seinen Sonderwünschen. Man wird ihn aber immer wieder los oder muss ihn bekämpfen - soweit bin ich noch nicht.

Die Zimmer muss man auch einräumen, weil immer wieder Sachen verschwinden. Manchmal findet man sie in der Wüste, manchmal muss man sie in einem Laden neu kaufen.

Geld bekommt man für Brennstäbe, Kürbisse, Schilder, Barren, Raumschiffteile oder andere Sachen, die man einsammeln kann, wenn man sie in der Stadt verkauft.

Leider muss man auch Aliens bekämpfen (mit einer Wasserpistole) oder mit dieser Brände löschen. Fies sind die Räuber, da kam ich bisher nicht gegen an. Ich habe heute aber über google.de mal geschaut und herausgefunden, dass man für diese einen Rattenanzug tragen muss. Den Rattenkeller habe ich zwar, aber noch nie gefunden. Jetzt weiß ich wo er ist und heute Abend geht's den Schurken an den Kragen.

Je mehr Sims man tröstet oder beruhigt, desto besser steht's mit der eigenen Gesundheit und desto höher steigt man in der Laufbahn.

Ein Haustier gibt es hier auch. In einem geheimen Lagerraum haust Bigfoot, den muss man täglich füttern, beruhigen oder kann ihn beeindrucken (das heißt, Tanzen, Lachen, "Give me five").

Alles in allem finde ich das Spiel echt super, nur man kann schlecht wieder damit aufhören. Es kann schon süchtig machen, weil immer wieder neue Aufträge kommen, die man erledigen soll, oder jemand muss wieder getröstet werden. Das zieht sich immer so hin.

Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben - für mich absolut 5 Sterne wert.

P. S. Nachdem ich gestern meinen Bericht geschrieben habe, habe ich noch gespielt. Seit Paul Pfeffer von den Aliens in die Wüste entführt wurde und mir dazu eine Nachricht geschickt hat, stürzt mein Handy immer ab, wenn ich Nachrichten lesen will. Ich muss jetzt jedes Mal speichern, bevor ich die Nachrichten lesen kann. Löschen lassen sich die auch nicht mehr. Also am besten, jede Nachricht nach dem Lesen gleich Löschen, vielleicht passiert es dann nicht. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab. Das Problem lässt sich nämlich nicht beheben und nervt jetzt durch das restliche Spiel.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • LiFo

    14.11.2008, 18:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß vom Lifo

  • Puppekaa

    22.08.2008, 09:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Striker1981

    20.08.2008, 21:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    20.08.2008, 19:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • blackangel63

    20.08.2008, 17:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    20.08.2008, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Herr_Tom

    20.08.2008, 13:03 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Thomas