Balea Professional Glatt Glanz Spray Testbericht

ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Lucky130

NICHT KAUFEN!

0
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Preis

Kontra:

Fettige Haare

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

normaler Weise bin ich wirklich nicht der Typ für Spontan-Käufe, aber vor 2 Wochen war ich zu Besuch in dem neueröffneten und einzigem DM-Markt hier in unserer Stadt und dabei fiel mir das Balea Professional Glatt + Glanz Spray in die Hände. Da ich bereits schon viele positive Erfahrungsberichte über die Marke Balea gelesen hatte, war ich der Meinung nichts verkehrt zu machen…aber vielleicht hätte ich vor dem Kauf mal speziell die Berichte über das besagte Glatt + Glanz Spray lesen sollen!

Weiter unten gibt es meine Erfahrungen mit diesem Spray, doch vorher möchte ich Euch die üblichen Informationen nicht vorenthalten:



~~~~~~~~~~~~~
PRODUKTDETAILS:
~~~~~~~~~~~~~

NAME: Professional Glatt + Glanz Spray

HERSTELLER: DM-Drogerie Markt

INHALT: 150 ml

PREIS: 2,45 Euro



~~~~~~~~~~~~~~
PRODUKTANGABEN:
~~~~~~~~~~~~~~

Für widerspenstiges & glanzloses Haar. Balea Professional Glatt + Glanz Spray lässt das Haar in faszinierenden Reflexen erstrahlen. Die Formel mit Ultra-Shine Effekt und Anti-Frizz Formel für krauses Haar schenkt dem Haar neue Ausstrahlung.



~~~~~~~~~~~~~~~
DIE INHALTSSTOFFE:
~~~~~~~~~~~~~~~

CYCLOPENTASILOXANE • ALCOHOL • C12-15 ALKYL BENZOATE • DIMETHICONE • PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE • AMP-ISOSTEAROYL HYDROLYZED PLANT AMINO ACIDS • PARFUM • ISOSTEARIC ACID • AMINOMETHYL PROPANOL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL • LIMONENE.



~~~~~~~~~~~~~
DER HERSTELLER:
~~~~~~~~~~~~~

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 55 92 0
ServiceCenter: 0800 / 3 65 86 33, Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Internet: http://www.dm.de



~~~~~~~~~~~~~~~~
HERSTELLERANGABEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Professionelle Haarpflege von Friseuren empfohlen: Die professionelle Haarpflege Balea Professional hat für jedes Pflegebedürfnis und jeden Haartyp die individuell passenden Produkte. Die leistungsstarken Formeln der einzelnen Serien sind von Friseuren empfohlen und beinhalten neueste technologische Wirkstoffkomplexe sowie hochwertige Inhaltsstoffe.



~~~~~~~~~~~
TIERVERSUCHE?
~~~~~~~~~~~

Tierversuche zur Entwicklung von Körperpflegemitteln sind seit dem 1. Juni 1998 verboten. Im Bereich Dekorative Kosmetik besteht dieses Verbot bereits seit 1986. Laut dem Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW) werden bereits seit 1989 keine kosmetischen Fertigprodukte mehr im Tierversuch geprüft. Ein endgültiges Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe ist im März 2009 in Kraft getreten.

Für Produkte der dm-Qualitätsmarken werden keine Tierversuche durchgeführt. Dies trifft sowohl für die Produkte als auch für die eingesetzten Rohstoffe zu. Für die dm-Produktentwicklung führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen. (Quelle: DM)



~~~~~~~~~~
ANWENDUNG:
~~~~~~~~~~

Nach dem Waschen soll man einige Pumpsprüher des Sprays in das handtuchtrockene Haar bis in die Spitzen geben und in die widerspenstigen Partien einmassieren. Nicht ausspülen. Wie gewohnt frisieren und beim Föhnen das Haar glatt bürsten. Zur Auffrischung des Glanzes kann man lt. Hersteller das Spray auch im trockenen Haar anwenden…



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit Ihr Vergleichsmöglichkeiten habt, möchte ich Euch erst einmal ein wenig über meine Haare und auch über meine Gewohnheiten erzählen: Meine Haare sind nicht nur blond sondern auch sehr dick, außerdem wachsen sie sehr schnell. Ich könnte sie nie nach dem Waschen einfach an der Luft trockenen lassen, weil sie sonst sehr kraus und ungepflegt aussehen würden.
Es dauert Stunden, bis sie trocken sind, aber dann habe ich sie auch noch nicht einmal in Form gebracht! Der Fön ist neben meiner Kaffeemaschine der wichtigste Haushaltsartikel und zu besonderen Anlässen nehme ich dann auch schon mal ein Glätteisen und gerade deshalb steht bei mir die Pflege an oberster Stelle!
Dies bedeutet jetzt nicht, dass ich nur teure Luxus.- und Pflegeprodukte hier rumzustehen habe, sondern eher, dass ich nicht ständig mit ihnen Unfug treibe ohne sie nebenbei ein wenig zu verwöhnen…
Nach dem Waschen nehme ich immer eine Haarkur statt einer Spülung, denn mir wurde mal erklärt, dass die Spülungen unsere Haare nur weich machen aber nicht pflegen. Da nun der Preis von Kuren sich nicht sonderlich von denen der Spülungen unterscheidet, und auch der Zeitaufwand nicht höher ist, pflege ich eben lieber meine Haare als sie nur weich zu machen.
Wenn ich sie abgetrocknet habe, werden sie ein paar Minuten angeföhnt und normal gibt es dann noch mal eine Pflegespray (zum Glätten, gegen Hitze o.ä.) obendrauf. Nach möglichst langer Einwirkzeit (kommt auf meine verfügbare Zeit an) rücke ich ihnen mit Bürste und Föhn so lange auf die Pelle bis sie endlich trocken sind und ich meine gewünschte Frisur habe.

Soviel zu meinen Gewohnheiten; jetzt zum Praxistest vom Glatt + Glanz Spray: Gerade bei neuen Produkten bin ich immer etwas vorsichtig und so habe ich das Spray nach dem Anföhnen eher mäßig auf die angetrockneten Haare gesprüht. Das dadurch angefeuchtete Haar ließ sich prima durchkämmen, obwohl sie ganz schön zerzaust waren. Die Flasche ließ sich mit ihrem Pumpaufsatz leicht bedienen und auch der frische Duft war sehr angenehm.
Wie gewohnt ließ ich es danach ca. 1 Stunde in Ruhe und als ich in den Spiegel schaute, sahen sie immer noch klitsch nass aus. Als ich mit den Händen drüber ging, schwant mir schon nix Gutes denn meine Haare fühlten sich auf einmal fettig an!
Ich nahm also meine Bürsten zur Hand und fing an zu Föhnen doch schon nach wenigen Minuten gab ich es auf:

DIE HAARE WAREN KOMPLETT SCHMIERIG UND MEIN GESAMTER KOPF SAH AUS, ALS WENN ICH IHN WOCHENLANG NICHT GEWASCHEN HÄTTE!!!

Als ich aus dem Bad kam, fragte mich mein Mann:“wolltest Du Dir nicht die Haare föhnen?“
Damit waren dann auch die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt: ich ging zurück ins Bad, beförderte das Spray mit einem lauten Knall in den Mülleimer und musste meinen Kopf, der aussah als wenn ich ihn in einen Topf voller Margarine gesteckt hatte, erneut waschen!

In Zukunft werde ich ganz bestimmt erst die Testberichte hier lesen, bevor ich mich wieder zu einem Spontankauf verführen lasse, denn dann hätte ich mir die Erfahrung mit diesem Grottenschlechtem Produkt ersparen können.
Abschließend keine Sterne und keine Kaufempfehlung, sondern nur den guten Rat: FINGER WEG!!!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten…
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen!

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Laura41290

    01.07.2012, 15:23 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu spät gelesen.. :-( Genau dieses Erfahrung habe ich gestern auch gemacht!!

  • giselamaria

    15.03.2012, 12:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ja merkwürdig.... - naja ich komme nicht in die Gefahr, das zu probieren :-) meine Devise: so viel als nötig, so wenig wie möglich :-)) - LG gisela

  • campino

    15.03.2012, 11:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.: lg andrea :.:

  • papaonline

    13.03.2012, 12:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • anonym

    13.03.2012, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • pidimaus2

    13.03.2012, 10:59 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas lasse ich auch nicht an meine Haare .lg pidi

  • morla

    12.03.2012, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen gute wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    12.03.2012, 11:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    12.03.2012, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2012, 09:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone