Balea Professional Glatt Glanz Spray Testbericht

ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von presscorpse

Anti-Vogelscheuche

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Handhabung, Ergebnis, Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

Pflege wenig nachhaltig, Duft, Mangel an Präzision durch Sprühflasche

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch von dem Balea Professional Glatt Glanz Spray. Viel Spaß beim Lesen!



Allgemeines zum Produkt:

Ich kaufte mir das Balea Professional Glatt Glanz Spray für nur 2,95€ bei dm.

Es handelt sich um ein glättendes Glanzspray für die Haare.

Enthalten sind 150ml und haltbar ist das Spray, das ich mir vor 1-2 Wochen gekauft habe bis Juni 2012.

In dem Spray sind Silikone enthalten, weshalb ich es nur sehr sparsam anwende.



Sprühflasche:

Das Spray befindet sich in einer farblosen Sprühflasche. Dank der Sprühflasche lässt sich das Haar sehr fein mit dem Produkt benetzen.



Herstellerversprechen:

" Tiefenwirksame, intensive Feuchtigkeit und eine glättende Formel mit Anti-Frizz Effect sorgen für seidig-glattes Haar – ganz ohne Glätteisen."

(balea.de)


"Balea Professional Glatt Glanz Spray lässt das Haar in faszinierenden Reflexen erstrahlen. Die Formel schenkt dem Haar neue Ausstrahlung."

(Rückseite der Sprühflasche)



Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane, Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Propylene Glycol, Dibenzoate, AMP-Isostearoyl Hydrolyzed Plant Amino Acids, Parfum, Isostearic Acid, Aminomethyl Propanol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzotriazolyl Dodecyl (P-Cresol), Limonene

(Rückseite der Sprühflasche)



Aussehen/ Duft:

Das Spray ist farblos.

Es riecht leicht süßlich, vor allem riecht es aber stark nach Alkohol, was ich eher nicht so angenehm finde.



Handhabung:

Auf der Rückseite der Sprühflasche steht:

"Einige Pumphübe des Produkts in das handtuchtrockene Haar bis in die Spitzen und widerspenstigen Partien einmassieren. Nicht ausspülen. Wie gewohnt frisieren. Beim Föhnen das Haar glatt bürsten. Hinweis: das Produkt nicht in die Augen oder offene Flammen sprühen."


Die Anwendung ist denkbar einfach. Ich finde es zwar gut, dass ich das Haar dank des Sprühkopfes sehr fein mit dem Produkt benetzen kann, aber leider fehlt mir hier ein bisschen die Präzision. Ich muss aufpassen, dass das Produkt nicht in die Ansätze gelangt, da diese dann fettig werden und sich das enthaltene Silikon nachher an den Haaransätzen anlagert.

Im trockenen Haar wende ich das Spray auch manchmal an.



Ergebnis/Pflegewirkung:

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das Spray macht das Haar geschmeidiger und glänzender. Glatter macht es die Haare meiner Meinung nach nicht, aber das Haar wirkt einfach viel gepflegter und der Frizz (widerspenstiges, krauses, abstehendes Haar) wird sichtbar gebändigt.

Eine nachhaltige Pflege wird jedoch nicht erreicht. Wenn ich bei der nächsten Haarwäsche auf das Spray verzichte, sind die Haare wieder stumpf und frizzig.

Durch das Spray fetten meine Haare nicht schneller nach, was aber auch daran liegen kann, dass ich das Spray wirklich nur in die Längen gebe und generell sehr trockene Längen habe.



Verträglichkeit:

Ich habe bisher noch keine durch das Produkt bedingten Hautreizungen feststellen können.



Ergiebigkeit:

Ich habe das Spray nun schon mehrmals benutzt und es ist trotzdem noch hochvoll. Die Ergiebigkeit würde ich daher als gut bis sehr gut bezeichnen.



Fazit/Kaufempfehlung:

Ich bin mit dem Balea Professional Glatt Glanz Spray recht zufrieden.

Überzeugt bin ich von Handhabung, Ergebnis, Verträglichkeit und Ergiebigkeit.

Weniger gut finde ich, dass die Pflege wenig nachhaltig ist und dass die Sprühflasche es schwer macht, das Produkt nur in die Längen zu sprühen. Den Geruch finde ich auch nicht so toll.

Den Preis finde ich ganz in Ordnung.

Ich vergebe knappe 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus!

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:28 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • katjafranke

    24.09.2010, 22:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG von der KATJA.......

  • sigrid9979

    26.07.2010, 12:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Lg Sigi

  • anonym

    26.07.2010, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    25.07.2010, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • ronald65

    25.07.2010, 20:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg