Balea Professional Glatt Glanz Spray Testbericht

ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...glanz...

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Die Wirkung, Ergiebigkeit und der Preis...

Kontra:

Man sollte nicht zuviel nehmen...

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich vom BALEA PROFESSIONAL GLATT SHAMPOO sehr angetan war, wollte ich auch die anderen Produkte aus dieser Serie ausprobieren und beim nächsten DM-Einkaufsbummel wanderten sie allesamt in meinen Einkaufskorb, nämlich...

...die Glatt Spülung
...die Glatt Intensivkur
...das Glatt Intensivserum
...und das Glatt Glanz Spray

Von letzterem möchte ich Euch heute berichten.



DAS VERSPRECHEN

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

"Faszinierende Reflexe und intensive Leuchtkraft zaubert das Glanz Spray mit Anti-Frizz Effect.
Die Formel mit Glanz-Booster schenkt glanzlosem, widerspenstigem Haar neue Ausstrahlung
und unterstützt seine Glättung. Der Anti-Statik Komplex verhindert eine statische Aufladung
der Haare. Anwendung: Einige Pumphübe in das handtuchtrockene Haar bis in die Spitzen und
widerspenstigen Partien einmassieren. Nicht ausspülen." Verspricht der Hersteller und ich war angesichts meiner Erfahrungen mit dem Shampoo geneigt diesem Versprechen Glauben zu schenken.



WIEVIEL?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Für die grau-weiß-violett gehaltene und recht ansprechend wirkende Sprühdose mit ihren 150 ml zahlte ich an der Kasse 2,95 Euro. Als zu teuer würde ich diesen Preis nicht bezeichnen, denn das Spray ist sehr ausgiebig




VON WEM?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Hersteller der Balea-Produkte ist der DM Drogeriemarkt in der Carl-Metz-Str. 1 in 76185 Karlsruhe. Alle Infos zum DM-Markt und zu vielen seiner Produkte findet Ihr unter der Website unter www.dm-drogeriemarkt.de.




INGREDIENTS


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Enthalten sind in diesem Spray Cyclopentasiloxane, Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Propylene Glycol, Dibenzoate, AMP-Isostearoyl Hydrolyzed Plant Amino Acids, Parfum, Isostearic Acid, Aminomethyl Propanol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzotriazolyl Dodecyl (P-Cresol) sowie Limonene.

Bei Codechek, der Seite, die ich bezüglich der Inhaltsstoffe gerne zu Rate ziehe, sieht die Bewertung folgendermassen aus:

3 x empfehlenswert
3 x eingeschränkt empfehlenswert
1 x weniger empfehlenswert
1 x nicht empfehlenswert
1 x nur Einzelfallbewertung möglich
3 x nicht bewertet

Das ist jetzt nicht wirklich ein tolles Ergebnis. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass es sich hier schließlich um kein Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik handelt. Ich denke auch, dass man für diesen Preis nicht wirklich etwas anderes erwartetn darf.

Die Details zu den Inhaltsstoffen, wie Herkunft und Nutzen, findet Ihr für dieses Produkt unter http://www.codecheck.info / kosmetische_mittel / haarpflege / haarstylingprodukte / ean_4010355686701/id_386225 / Balea_Professional_Glatt_Glanz_Spray.pro.



ÖLIG

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Ganz leicht ölig erscheint mir dieses Spray und ich bin daher recht vorsichtig bei der ersten Anwendung. Zuviel davon möchte ich nicht nehmen, da ich befürchte, dass meine Haare sonst gleich wieder strähnig und fettig werden und ich sie erneut waschen kann. Ich gebe ein wenig vom Spray auf mein zuvor an der Luft etwas angetrocknetes Haar, das nun in einem Zustand ist, den man so schön als "handtuchtrocken" bezeichnet. Einige wenige Pumpstöße reichen vollkommen aus und ich verteile das Spray fein und gleichmässig und anschliessend nochmals mit beiden Händen im Haar. Es fühlt sich gut an, irgendwie sanft und ein wenig ölig. Feuchtigkeit scheint das Haar hiermit zu bekommen.

Einen Duft kann ich bei der Anwendung nicht wirklich wahrnehmen.



VERTRÄGLICHKEIT

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Zu bemängeln gibt's zu diesem Punkt absolut nichts. Keine juckende Kopfhaut, keine Rötungen, keine allergischen Reaktionen irgend einer Art. Die Verträglichkeit würde ich daher als gut bezeichnen.



ERGIEBIGKEIT

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Als sehr ergiebig möchte ich dieses Spray bezeichnen. Man benötigt wirklich nur eine ganz geringe Menge - und daher hält es eine halbe Ewigkeit.



ABSCHLIESSEND

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Ein gutes Produkt zum günstigen Preis, das die Haare schön glänzen und gepflegt wirken lässt. Die Haare fühlen sich gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Allerdings sollte man bei der Dosierung ein wenig sparsam sein, da sie ansonsten total flach am Kopf kleben und leicht fettig wirken. Ich nutze dieses Spray auch nicht am Haaransatz, denn ich bilde mir ein, dass die Haare sonst schneller nachfetten. Für alle, die trockenes Haar haben, ist es absolut empfehlenswert. Der Preis ist nicht zu hoch und es ist sehr, sehr ergiebig. Insgesamt gebe ich diesem Produkt eine klare Empfehlung und vier von fünf Sternchen.

Fazit: Durchaus empfehlenswert (solange man nicht zuviel nimmt)

94 Bewertungen, 22 Kommentare

  • misscindy

    20.11.2010, 00:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    05.10.2010, 16:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    02.10.2010, 03:23 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    01.10.2010, 20:04 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:50 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • MasterSirTobi

    06.09.2010, 23:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • campino

    01.09.2010, 11:53 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea -----------

  • pinna

    01.09.2010, 10:36 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Striker1981

    30.08.2010, 14:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • muttibremer

    29.08.2010, 14:29 Uhr von muttibremer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Angelika

  • catmum68

    27.08.2010, 16:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    26.08.2010, 09:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG cleo1

  • meisterjaeger86

    25.08.2010, 21:47 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • XXLALF

    25.08.2010, 17:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • letjebramm@gmx.de

    25.08.2010, 17:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Letje

  • tina08

    25.08.2010, 16:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... .Tina

  • Lale

    25.08.2010, 16:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit kam ich überhaupt nicht klar... Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    25.08.2010, 16:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Berichtet..Lg Sigi

  • morla

    25.08.2010, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    25.08.2010, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich schöner Bericht, der meines Erachtens ein BW verdient hat. GLG Summertime_1981

  • belli89

    25.08.2010, 15:15 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Pumasun

    25.08.2010, 15:10 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG