Alpro Soya Kirsche / Heidelbeere Testbericht

ab 20,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...soja.heidel.beere...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gesund und lecker...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

„Das Leben in vollen Zügen genießen – wer von uns wünscht sich das nicht?! Neben viel Bewegung (am besten natürlich an der frischen Luft!) ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung der Schlüssel für Vitalität und die richtige Lebensenergie. Selbstverständlich gehören deshalb viel Obst, Salat und Gemüse zu unserem alltäglichen Speiseplan. Was aber viele (noch) nicht wissen: Auch Soja-Produkte können helfen, sich im eigenen Körper rundum wohl und fit zu fühlen.“ hieß es bei den Konsumgöttinnen und da ich gerade versuche etwas gesünder zu essen und unseren Speiseplan etwas umgestellt habe, bewarb ich mich zu diesem Produkttest. Mit Soja-Produkten hatte ich bislang noch absolut keine Erfahrung. Und ich hatte Glück und durfte als Konsumgöttin das neue ALPRO SOYA in den Geschmacksrichtungen Kirsche und Heidelbeere probieren.



VERPACKT…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

In vier Bechern mit jeweils 125 Gramm ist dieses Soja-Joghurt verpackt. Insgesamt ergibt das also 500 Gramm. Das gefällt mir schon einmal sehr gut, denn in der letzten Zeit fällt mir bei Joghurt-Produkten immer wieder auf, dass der Preis zwar bleibt, aber die Inhalte immer weniger werden. Bei meinem letzten Penny-Besuch gab es ein Bauer-Joghurt im Angebot… allerdings sind hier im Becher nur noch 100 Gramm anstatt 125 Gramm enthalten… Tjas, die Preise bleiben, die Verpackungen schrumpfen und viele Verbraucher bemerken es nicht…

Jeweils zwei Becher Heidelbeere und zwei Becher in der Geschmacksrichtung Kirsche erhält man in einer Verpackung.




DAS VERSPRECHEN…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

„Aktiv in den Tag starten und unbeschwert den Tag genießen - wer möchte das nicht? Die Alpro Soya Fruchtvarianten sind leicht bekömmlich und eine ideale Ergänzung für ein ausgewogenes Frühstück. Sie schmecken herrlich frisch und enthalten viele erlesene Früchte.“ verspricht der Hersteller.




1,89 EURO…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Für 500 Gramm zahlt man 1,89 Euro. Zumindest habe ich das Produkt bei usnerem Globus-Markt für diesen Preis entdeckt. Natürlich mag der Preis je nach Geschäft etwas variieren. 1,89 Euro finde ich zwar nicht wirklich günstig, halte den Preis aber für durchaus akzeptabel.



BELGIEN…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

In Belgien - um genau zu sein in Wevelgem - wird das Produkt von der Firma Alpro NV hergestellt.




WAS IST DRIN?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Diese auf Soja-Basis mit Joghurtkulturen basierende rein pflanzliche Joghurtalternative ist mit Vitaminen und Calcium angereichert und enthält Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (7,2%), Heidelbeeren (6%), Glukose-Fruktose-Sirup, Tricalciumcitrat, Limonensaftkonzentrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Milchsäure, Apfelsäure, Citronensäure), natürliches Aroma, Hibiscus- und Karottenkonzentrat, Meersalz, Emulgator (Lecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte).

Für Allergiker mag es interessant sein, dass dieses Produkt gluten- und weizenfrei ist un in einer nussfreien Produktionsanlage hergestellt wird!




NÄHRWERTE…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Enthalten sind in 100 Gramm

Brennwert: 73Kcal / 308KJ
Eiweiß: 3,6g
Kohlenhydrate: 9,9g (davon Zucker: 9,7g)
Laktose: 0g
Fett: 2,0g (..davon - gesättigte Fettsäuren: 0,4g, einfach ungesättigte Fettsäuren 0,4g und mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,2g)
Cholesterin: 0mg
Ballaststoffe: 1,2g
Natrium: 0,04g
Kalzium: 120mg
Vitamin B12: 0,38µg
Vitamin D2: 0,75µg

Relativ viel Zucker ist enthalten - was möglicherweise für Diabetiker interessant sein dürfte...



MEIN GESCHMACKSTEST…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Ich öffne den zartrosafarbenen Heidelbeerjoghurt und schon beim Öffnen bemerke ich den sehr fruchtigen und natürlich wirkenden Heidelbeerduft. Hmm, das riecht wirklich lecker. Ich nehme den ersten Löffel des Joghurts, dessen Konsistenz ich eher als etwas dickflüssig und fester als ein normales Joghurt bezeichnen würde.

Sehr fruchtig nach Heidelbeeren schmeckt dieses Joghurt - und irgendwie anders als ein „normales“ Joghurt. Da ich bislang noch keine Sojaprodukte probiert habe, gehe ich einfach einmal davon aus, dass dies am Soja liegt. Mir gefällt dieser Geschmack und ich könnte mich wirklich daran gewöhnen. Das ist wirklich mal etwas anderes. Besonders angenehm empfinde ich außer dem natürlichen Geschmack, dass dieses Produkt nicht zu süß ist - denn das ist es, was mich häufig bei Joghurt stört.

Meinem Freund hingegen schmeckte dieser Joghurt nicht wirklich. Gut, er ist nicht unbedingt der Freund von Joghurts - und dieser hier war ihm noch dazu nicht süß genug. Ein wenig komisch sei der Geschmack - und ich schätze einmal, dass er hiermit den Sojageschmack meinte. Nun - Geschmäcker sind bekanntlich evrschieden.



SOJA…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

„Soja ist eine der besten Eiweiß-Quellen überhaupt! Es enthält alle acht essentiellen Aminosäuren, mehrfach ungesättigte Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und ist frei von tierischem Fett. Und das Beste: Das Sojaeiweiß liefert gut verwertbare Energie ohne den Stoffwechsel zu belasten!“ heißt es bei den Konsumgöttinnen über dieses Produkt.

Und weiterhin erfährt man, dass die Sojaprodukte auch für die Umwelt gut sind, da für die Herstellung von Produkten aus Sojaeiweiß 5-mal weniger Land und sogar 10-mal weniger Wasser benötigt als für die Herstellung von Produkten aus tierischem Eiweiß. Das war mir absolut neu, allerdings hatte ich mich auch noch nie damit befasst! Außerdem fällt ein geringerer CO2-Ausstoß an und die benötigten Sojabohnen der Alpro Soya-Produkte sind nachweislich frei von Gentechnik und werden nicht in Regenwaldgebieten angebaut!



ANSCHLIESSEND…

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Besonders für Allergiker ist dieses gluten- und weizenfreie Produkt sicherlich eine willkommene Abwechslung. Aber auch für mich, die ich gegen so gut wie nichts allergisch bin, ist’s eine leckere und gesunde Abwechslung in unserem täglichen Speiseplan. Mein Geschmackstest mit der Heidelbeer-Variante ergab nur Positives und ich kann dieses gesunde und wirklich leckere Produkt guten Gewissens weiter empfehlen.

Ich vergebe hier gerne vier von fünf Sternchen und eine Empfehlung!

101 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Befamous

    04.02.2011, 09:44 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • Venenum84

    04.11.2010, 14:22 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • knoopiwahn

    02.11.2010, 17:48 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mimaus

    26.10.2010, 23:26 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!

  • Gemini_

    13.10.2010, 02:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • Volker111

    07.10.2010, 20:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich mal wieder allen netten Wünschen an.

  • tina08

    07.10.2010, 14:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Humpen77

    01.10.2010, 20:03 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    29.09.2010, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruß´yopalf - dowalf

  • mrwong

    29.09.2010, 23:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . :-)

  • manu63

    29.09.2010, 22:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    28.09.2010, 15:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    28.09.2010, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • LiFo

    28.09.2010, 04:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Miraculix1967

    27.09.2010, 15:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • topfmops

    26.09.2010, 14:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kirschen und Heidelbeeren aus Soya-Bohnen?? Wie weit geht die Verarsche eigentlich noch??

  • mima007

    24.09.2010, 11:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    24.09.2010, 03:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima berichtet! - leider vertrage ich Joghurts gar nicht, sie bekommen mir einfach nicht, egal welche. - LG Gisela

  • Powerdiddl

    23.09.2010, 09:27 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, hab einen schönen Tag.

  • engel1502

    23.09.2010, 00:18 Uhr von engel1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir, was sonst?

  • morla

    22.09.2010, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    22.09.2010, 20:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lanch999

    22.09.2010, 19:18 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    22.09.2010, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht LG von der KATJA

  • XXLALF

    22.09.2010, 18:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße