Philips Avent SCD525 Testbericht

Philips-avent-scd525
ab 27,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reichweite:  sehr hoch
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Übertragung:  sehr gut
  • Lautstärke des Empfängers:  sehr laut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Lohnt sich nicht nur fürs Baby

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Etwas um100 Euro hatte meine Schwiegertochter für das

Philips Advent – die Überwachungsanlage für unsere kleine Enkeltochter bezahlt und war damit vollstens zufrieden.

Da Graziella nun in einem Alter ist in dem sie nicht mehr überwacht werden muss, bekam ich die Anlage zur Überwachung unserer Welpen.

Es ist schon das zweite Gerät das ich für meine Hunde und ihre Überwachung geerbt habe und ich kann hier nur im Vergleich sagen, dass außer, dass ich den Preis sehr überhöht finde, doch damit sehr zufrieden bin.
Es funkioniert immer noch tadellos, obwohl es schon gute 2 Jahre alt ist und früher im Dauereinsatz betrieben wurde.

Es besteht aus 2 Teilen
der Baby Einheit und
dem Elternteil

Die Baby Einheit
ist für den Einsatz im Kinder- oder Spielzimmer gedacht. Dafür wurde es einfach auf einem erhöhten Teil deponiert und mittels des Kabels an das Stromnetz angeschlossen. Das Kabel ist sehr lang, so dass man nicht unbedingt direkt neben der Steckdose, wie bei unserem alten Gerät, die Einheit deponieren muss. Was schon recht praktisch ist, da Kinder nicht dumm sind und gerne damit spielen.

Geschaltet wird die Einheit mittels der fünf Knöpfe, die Funktionen wie Einschlafmelodie, Melodie an und aus, Gerät an und aus und das Nachtlicht regeln. Es hat einen gut funktionierenden Lautsprecher mit einer Gegensprechfunktion, ein Mikrofon und einen Temperatursensor.


Das Elternteil
kann am Gürtel geclibt oder mittels einer Schlaufe um den Hals getragen werden, womit man immer die Hände frei hat.
Ein erstaunlich gut lesbares Display zeigt die Temperatur des überwachten Zimmers und warnt akustisch vor zu niederer und zu hoher Temperatur in dem Raum, in dem die Baby Einheit steht. Über 4 Tasten wird das Menü gesteuert. Schön finde ich dass man damit auch eine Melodie ein- bzw. abstellen kann. Aber auch andere nützliche Funktionen lassen sich so gut überwachen oder regulieren.

Super empfinde ich die Gegensprechfunktion, die früher half unsere Prinzessin schnell zu beruhigen und heute genauso bei den Hunden funktioniert.

Funktionell sind die LED leuchten die, bei leise gestelltem Gerät auf Störungen im Zimmer aufmerksam machen. So ist es absolut kein Problem nebenbei zu arbeiten oder zu telefonieren, da die LEDs sofort leuchten, wenn sich was im Zimmer tut.

Am Empfang der Geräte gab es noch nie was zu bemängeln, beide Geräte funktionieren optimal und zwar egal ob ich im Keller, im Nachbarhaus oder ich im Garten werkle. Wird die Verbindung unterbrochen so werde ich darüber akustisch informiert und muss mich dann eben wieder in die Funkzone begeben um was wahrzunehmen. Allerdings empfinde ich die Reichweite die angegeben wird von 330 m in Ordnung.Was mir noch aufgefallen ist, ist das es keinerlei Störungen beim Betrieb gibt, auch wenn ich andere Elektrowerkzeuge laufen habe.

Das kann es alles
**************
Durch die praktische Quick Start Guide Funktion ist eine schnelle Inbetriebnahme möglich.
Automatische Wahl eines freien Kanals
Große große Reichweite von 330m
Reichweite im ECO-Mode kann auf 260m reduziert werden
Gute Gegensprechfunktion zur Beruhigung des Kindes mit kristallklarem Klang – Lautstärke komfortabel einstellbar am Elterneinheit
es ist abhörsicher
störungsfrei
Paging-Funktion
Die Single Point Control ist in sieben Sprachen über das Elternteil einstellbar
Weitere Funktionen sind
das aufladbare Elterneinheit mit Ladestation für festen Stand und für die praktische Entnahme mit einer Batteriekontrollanzeige
5 frei wählbare Melodien

Digitale Temperaturanzeige
den ECO-Modus
die Einstellbare Schallempfindlichkeit
das Warnsignal beim Verlassen des Empfangsbereichs oder bei einer schwachen Batterieleistung
die Einschlafmelodien und das Nachtlicht
die Geräuschanzeige durch leuchtende LEDs
Akku-Betrieb der Elterneinheit mind. 24 Stunden
inklusive 2 Netzteile mit komfortablem Gürtelclip und praktischem Trageband

Größe 22 cm mal 10 cm und 16 cm
Gewich cirka 1,2 kg

Leistung
*******
Ladezeit beträgt etwa 8 Stunden
Stromversorgung 220 - 240 Volt
Betriebszeit - Batteriebetrieb etwa 24 Stunden

Zubehör
********
AC/DC-Adapter
Batterien
Gürtel-Clip
Bedienungsanleitung
Schnellstartanleitung
Ladestation für Eltern-Einheit
Halstrageband


Hersteller
********
Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

gekauft im Großhandel für etwas um die 100 Euro

gesehen habe ich es aber nun auch in vielen online Shops, bei denen es schon preiswerter zu haben ist. Also nach schauen lohnt sich.

Das schreibt der Hersteller
********** ************
Absolut störungsfrei für eine private Atmosphäre dank DECT-Technologie
Dank DECT-Technologie kann eine störungsfreie Übertragung von anderen Transmittern wie Babyphones, kabellosen Telefonen und Handys garantiert werden. Die Datenverschlüsselung gewährleistet eine sichere private Verbindung, sodass nur Sie Ihr Baby hören.

Sicherheit mit kristallklarem Klang
Hören Sie jedes Kichern, Glucksen und jeden Schluckauf in kristallklarer Qualität. Die DECT-Technologie gewährleistet hohe Qualität und kristallklaren Klang, damit Sie Ihr Baby immer hören können.

Meine – unsere Meinung
************** ******
Grund des Kaufes dieses Gerätes war ein besonders gutes Testurteil das meine Schwiegertochter zum Kauf bewegte. Dazu kommt noch das das Gerät schon beim Betrachten einen hochwertigen Eindruck macht.
Alle Funktionen lassen sich leicht bedienen oder abrufen. Die Liedchen sind recht nett und haben nicht nur unserer Kleinen gefallen, nein auch unsere Hunde heben nun die Köpfe und lauschen ganz andächtig, wenn eines eingeschaltet wird. Sofort ist Ruhe im Welpenstall. Besonders interessant finde ich natürlich die Funktion, wenn ich dies beobachten kann.

Lustig ist in unserem Fall auch die Gegensprechfunktion

Im Vergleich mit unserem einfachen Reer Babyphon punktet dieses Gerät wahrlich und darum vergebe ich ihm auch alle Sterne die es zum leuchten gibt.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der hohe Preis, aber in unserem Fall hat sich der gelohnt.


Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

124 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    15.05.2011, 07:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • yeppton

    16.04.2011, 22:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • campino

    12.03.2011, 11:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Kuschelsocke77

    26.02.2011, 19:04 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mist, wieder sind alle BWs weg!

  • belli89

    19.02.2011, 17:51 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Matze081

    16.02.2011, 13:22 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • dsander

    16.02.2011, 10:09 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David :-D

  • manu63

    14.02.2011, 12:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Mondlicht1957

    13.02.2011, 13:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    08.02.2011, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • apfelsaft

    06.02.2011, 22:54 Uhr von apfelsaft
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße :)

  • tapiomaunzi

    03.02.2011, 10:04 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Doris

  • Befamous

    02.02.2011, 20:16 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht glg famous

  • michiprimel

    02.02.2011, 08:53 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    werde ich mir merken L.G.

  • misscindy

    01.02.2011, 17:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Netha

    31.01.2011, 23:00 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • hexi5

    31.01.2011, 21:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und lieben Gruß

  • Tweety30

    31.01.2011, 17:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    31.01.2011, 11:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • derbursche

    31.01.2011, 11:23 Uhr von derbursche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • mima007

    31.01.2011, 10:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    31.01.2011, 08:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    31.01.2011, 07:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    30.01.2011, 22:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.01.2011, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    30.01.2011, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • anonym

    30.01.2011, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • tina08

    30.01.2011, 18:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina