Big Brain Academy (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von mrasen

Bringt eure grauen Zellen auf Vordermann !!!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Heute möchte ich euch eins meiner ersten Wii- Spiele vorstellen und zwar handelt es sich um das Spiel Big Brain Academy für Wii. Ich selber besitze das Spiel schon seit 3 Jahren am Anfang hatte ich mir vorgenommen dieses Spiel regelmäßig zu spielen, weil es einfach gut für den Kopf ist und wann braucht man heute noch schwer seinen Kopf. Auf der Arbeit nutzt man Computer, Rechner oder liest was ab ( und zack verlernt man Mathe, Englisch und die anderen nützlichen Sachen die man in der Schule gelernt hat). Big Brain ist zwar kein Spiel was euch in diesen Punkten abfragt, aber es frischt euer Köpfchen mit schönen Spielchen auf.

Das Spiel hat einen gutes Zitat: Wollen sie etwas für ihre grauen Zellen tun, dann sind Sie in Professor Lobos Akademie genau richtig. Beim Hirn- Jogging dürfen Sie nachdenken, aber nicht zu lange. Denn nur wer schnell reagiert kann in diesem Spiel ein großer Champion werden. Deswegen schnell aber dennoch richtig in die Tasten hauen. Euer wissen wird in diesem Spiel in Gramm angegeben.

Inhaltsverzeichnis:
===============

1. Wie bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden
2. Menü
3. Kategorie der einzelnen Spiele
4. Steuerung
5. Fazit

1. Wie bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden
=========================================

Meine Schwester hat einen Nintendo Ds für diese Konsole gibt es das Spiel Gehirnjogging mittlerweile sogar schon Gehirnjogging 2. Da mir das Spiel so gut gefiel habe ich auch unzählige Rekorde aufgestellt, die meine Schwester nicht knacken konnte. Dementsprechend durfte ich das Spiel irgendwann nicht mehr spielen. Da mir aber ein Nintendo Ds zu teuer war, konnte ich das Spiel nicht mehr spielen. Ich schaute somit im Internet ob es das Spiel auch auf der Wii gibt. Ich hatte es nicht gefunden aber ich war auf Big Brain Academy gestoßen. Da es sich wirklich interessant an hörte habe ich zugeschlagen. Seitdem habe ich das Spiel für die Wii.

2. Menü
======

Wenn man das Spiel eingelegt hat kommt man in ein Klassenzimmer wo noch andere Schüler von Professor Lobo sitzen. Der Professor selbst sitzt auf einer Waage sieht echt lustig aus, allerdings kann man den Professor nur erahnen als Mensch, denn ab dem Bauch geht alles gerade runter ( sprich: es sind keine Füße zusehen). Also man schaut auf die Tafel und das Pult wo der Professor auf seiner Waage sitzt. Dann redet Lobo ein paar Sätze mit euch und dann kommt man ins Hauptmenü. Das Hauptmenü ist der Flur der Schule/ Akademie. In diesem findet man folgende Anwendungen: Büro, 1 Schüler, 1 - 8 Schüler und Schülerpunkte.

2.1. 1Schüler
-----------------
Wenn man sich dafür entscheidet kann man auswählen zwischen Test oder Übung. Man sollte aber wissen das man den Test nur einmal am Tag machen kann, dementsprechend lieber üben und wenn man sich sicher ist kann man den Test machen. Was sich hinter den Übungen versteckt erkläre ich im weiteren Bericht noch. In dem Test werden von einem aus allen Bereichen ein Paar Übungen zusammen gestellt umso besser man diese meistert umso höher ist die Gehirnmasse und das Spielerlevel.

2.2. Büro
-----------
Wenn man in das Büro geht sieht man eine Pinnwand an dieser befinden sich vier Rubriken: Eintritt, Austritt, Studienbuch lesen und Studienbuch senden an Freunde oder Bekannte. Was man bei Eintritt und Austritt machen kann ist denke ich mal klar. Denn entweder fügt man einen Spieler hinzu oder ein Spiel verlässt das Spiel für immer. Wer das Spiel aber für immer verlässt sollte wissen das seine Rekorde und seine Leistungen alle gelöscht werden. Dementsprechend sehr Vorsichtig mit dieser Entscheidung, ich habe das Problem das ich 8 Leute eingeloggt habe. Also immer wenn ein neuer kommt muss ich einen anderen löschen. Dies ist zwar blöd aber da wir nur 6 Leute sind die es häufiger spielen kann man Nummer 7 und 8 jederzeit löschen. In einem Studienbuch kann man lesen wann sich jeder einzelne Spieler registriert hat und in welchem Level er sich befindet. Außerdem sieht man wie groß sein Gehirn in folgenden Bereichen ist: Vision, Piktura, Algebra, Analyse und Memoria. Aus diesen Bereichen wird eine Gesamtmasse bei mir von 1500g gemessen. Wer so stolz auf sein Studienbuch ist kann dies auch seinen Freunden oder Verwandtschaft schicken. Dafür muss eure Wii aber über Internet verfügen. Dies hat meine Wii leider nicht, denn ich finde es Quatsch.

2.3 1-8 Schüler
---------------------
Wenn man diesen Modus ausgewählt hat kommt man einen Flur weiter. Dann kann man zwischen folgenden Spielen auswählen: Gehirnsprint, Gehirnmarathon und Gehirnquiz.

2.3.1 Gehirnsprint
Wer sich für dieses Spiel entscheidet muss sich nur aussuchen ob gegen Gegner oder gegen ein Studienbuch. Ich spiele am häufigsten alleine, denn es ist nicht immer ein dagegen denn ich spielen könnte. Somit wähle ich meine Figur aus und dann kann ich meinen Gegner auswählen in diesem Fall ist das Studienbuch von meiner Mutter. Wenn ich es aber richtig spannend machen möchte spiele ich gegen mein eignes Studienbuch, denn dies hat meine Fähigkeiten perfekt drauf. Hat man dies ausgewählt muss man sich jetzt nur noch für eine Kategorie festlegen. Ich nehme da meistens einen Mix, denn dieser enthält eine Mischung aus jedem Bereich. Dann noch die Schwierigkeitsstufe auswählen: Leicht , Mittel , Schwer oder Automatisch. Wie viele Fragen wollt ihr gestellt bekommen: 12, 16, 20, 24. Nachdem man alles ausgewählt hat sieht man noch einmal eine Gesamtübersicht: Mix, Auto, 12 wenn das passt einfach auf Ok drücken und das Spiel gewinnt. Sieger ist der Spieler der als erstes alle 12 Fragen beantwortet hat. Tipp: schaut nur auf eure Seite und nicht auf euren Gegner denn dies könnte euch sonst verrückt machen oder durch einander bringen.

2.3.2 Gehirnmarathon
Bei diesem Spiel stellt man genau wie bei dem anderen Spiel alles ein. Das einzige was man dies mal nicht bestätigen muss ist wie viele Fragen. Nachdem man alles eingestellt hat kommt man wieder in den Bildschirm alles korrekt eingestellt ? Hat man dies überprüft kann das Spiel beginnen, somit drückt auf OK. Man kann dies gegen mehrere Leute spielen und somit lautet der Sieger der die meisten Spiele geschafft hat. Am Anfang bekommt man 10 Sekunden aber schafft man das Spiel schneller so bekommt man die Zeit gut geschrieben. Dies ist sehr gut, denn es gibt spiele die gehen schnell und andere dauern halt ein kleines bisschen länger. Aber man kann bei jedem antreten sein Rekord aufs neue brechen. Wenn man alleine spielt man nur gegen den Rekord

2.3.3 Gehirnquiz
Bei diesem Spiel muss man mal nicht unendlich viel auswählen sondern nur seinen Spieler /Mii und schon geht das Spiel los. Wenn man es alleine spielt heißt es so viele Punkte machen wie es nur geht. Man sieht 12 Felder aus den unterschiedlichsten Rubriken. Es gibt sogar einige Felder die eure erspielten Punkte verdoppeln. Man kann 0 , 2 , 4 , 6 , 8 und 10 Punkte aus jedem Spiel holen. Natürlich sollte man versuchen immer 10 oder sogar 20 Punkte aus jedem Spiel zu holen, aber einmal nicht aufgepasst und man hat was übersehen ist das Spiel vorbei. Deswegen schnell sein aber auch sicher sein. Wenn man das Spiel zu mehreren Leuten spielt wird sich immer abgewechselt und der Sieger ist der mit den meisten Punkten. Am Anfang jedes Spiel sind 3 Felder aufgedeckt, allerdings sieht man nie welche Schwierigkeitsstufe sich dahinter verbirgt. Dieses Spiel kommt bei einer lustigen Runde immer gut in Szene, vor allem wenn man einen dummen Fehler macht.

2.4 Schülerpunkte
-----------------------
Hier sieht man alle Spieler ( sprich bei mir 8 ). Diese acht Spieler sind in einem Diagramm eingearbeitet das anzeigt wer der Spitzenmarke von 3000 Gramm am nächsten ist. Ich sehe da mit meinen 1500 Gramm echt klein aus. Zudem sieht man wer der beste Spieler ist, denn vorne steht der beste und dann abfallend der Gewichte kommen die anderen Spieler. Wenn man auf die einzelnen Spieler geht sieht man ganz klar wo ihre Stärken und wo ihre Schwächen liegen. Außerdem sieht man wie viel Gramm die einzelnen Rubriken einem einbringen. Ich müsste noch in Algebra und Piktura zulegen. Meine beste Kategorie ist Version ich liebe dies Kategorie einfach.

3. Kategorie der einzelnen Spiele
==========================

Es gibt folgende Kategorien: Vision, Memoria, Analyse, Algebra und Piktura.

3.1 Version
---------------
Version ergibt sich aus folgenden Spielen: Bildfokus, Pikto-Jagd und Nacht-Safari

Bildfokus:
Das Spiel beginnt mit einem Bild das man nicht erkennt, darunter sieht man vier Antwortmöglichkeiten. Danach beginnt das Spiel das Bild wird nun immer schärfer. Am Anfang ist das Tier oder der Gegenstand natürlich stark ran gezoomt, sodass man es nur erahnen kann. Sobald man es erkennt schnell drücken. Denn umso schneller man drückt umso mehr Gehirnmasse bekommt man. Aber genau das ist das Problem denn ich viel so viel wie möglich an Gehirnmasse erzielen, deswegen drücke ich meistens zu schnell falsch. Aber nach einigen Runden kommt man gut in das Spiel herein.

Nacht - Safari:
Dieses Spiel finde ich sehr cool gemacht, denn der Bildschirm wird schwarz/ dunkel gemacht. Die Aufgabe ist es nun die Anzahl der Tiere zu zählen. Die Tierart mit den meisten Tieren muss bestätigt werden, dabei gibt es wieder vier Antwortmöglichkeiten. Bei dem Anfängermodus ist dies noch ganz easy denn da hat man fünf Marienkäfer und jeweils 1 Tier von der anderen Sorte. Deswegen klar das die Marienkäfer in der Überzahl sind, aber so richtig heiß wird das Spiel wenn man es auf Schwer spielt, denn jetzt kommen ungefähr gleich viele Tiere aufs Spielfeld, naja jetzt heißt es schätzen und Glück haben. Die Fernbedienung dient euch dabei als Taschenlampe sie macht aber nur ungefähr 25% hell, sodass 75% im dunkeln sind. Da sich die Tiere bewegen manchmal recht kompliziert. Wieder heißt es schnelle Antwort viel Gehirnmasse ( sofern es richtig ist).

Pikto - Jagd:
Hau den Lukas so oft du kannst so würde ich die Schlacht mit dem Hammer nennen. Man sieht einen Bildschirm bei dem Anfängermodus sind es zwei Maulwurfhügel bei mittel drei und bei schwer vier Hügel. Aus jedem Hügel schaut immer mal wieder ein Maulwurf, dieser hält abwechselnd ein Objekt hoch. Oberhalb des Bildschirmes sieht man Objekte die man dann den jeweiligen Maulwürfen aus der Hand schlagen muss. Dies auf dem höchsten Level ist sehr schwer, denn vier Maulwürfe zeigen was nach oben und ihr müsst den Überblick behalten. Umso mehr man richtig beantwortet umso schneller ist man fertig. Man sollte das Spiel auf jeden Fall zu Ende spielen, ansonsten gibt es keine gute Anzahl an Gehirnmasse. Im schwersten Level kommen Objekte die ihr auch schon weggedroschen habt, also schön aufpassen. Außerdem gibt es zwei Torten die fast gleich aussehen ( schön aufgepasst).

3.2 Memoria
-----------------

Das Spiel ergibt sich aus folgenden Spielen: Rücklauf, Käfigdreh und Passanten.

Rücklauf:
Wie es der Name schon verrät muss man was Rückwärts machen. Dementsprechend müssen sie erst Geräusche oder Gegenstände anschauen und dann rückwärts wieder geben. Am Anfang ist dies sehr einfach denn man muss 3 Gegenstände einfach wieder geben. Das Spiel will einen über die Geräusche verwirren, dementsprechend mache ich den Sound aus, damit mich das Spiel nicht verarschen kann. Im Modus schwer muss man sich fünf Gegenstände merken muss, dies wird verdammt schwer dies Rückwärts wieder zugeben. Die Geräusche und die Gegenstände sind einfach alles was man sich vorstellen kann, aber auch Buchstaben können vorkommen. Die Begrüße ich sehr Doll, denn Buchstaben kann man sich einfacher merken als Geräusche und Gegenstände.

Käfigdreh:
Dieses Spiel liebe ich ob schwer , mittel oder leicht ich schaffe alles. Dieses Spiel läuft wie das klassische Hütchen spiel ab. Man sieht zum Beispiel 3 Käfig indem ein vogel sitz, nun drehen sich die Käfige 5 Sekunden. In diesen fünf Sekunden heißt es den Vogelkäfig nicht aus den Augen zu verlieren. Am Anfang ist dies sehr einfach aber am Ende sind es neun Käfige und vier oder manchmal auch fünf Vögel. Da heißt es manchmal schnell schauen und aufpassen wie ein Schießhund. Aber selbst das reicht manchmal nicht, aber ich habe ein gutes Auge und eventuell auch das nötige Glück um dieses Spiel immer mit Bravur zu meistern. Ein anders Problem ist es mit der Mindestzeit auszukommen, denn man hat immer 15 Sekunden Zeit um zu bestätigen. Zieht man die fünf Sekunden von dem Spiel ab, so hat man nur noch 10 Sekunden zum antworten, dies könnte manchmal sehr knapp werden.

Passanten:
Wer sich sehr gut Gesichter merken kann ist hier genau richtig, denn man sieht entweder in einem Heißluftballons eine Person oder auf einem Dreirad. Dieses Gesicht heißt es sich jetzt genau zu merken ( Frisur, Mund, Augen und andere Merkmale ). Am Anfang mag dies noch leicht sein, aber umso höher der Schwierigkeitsgrad wird umso schwieriger wird es. Denn man muss sich dann nicht nur ein Gesicht merken sondern 3. Problem man hat die gleiche Zeit wie am Anfang und dies ist verdammt schwer.

3.3 Analyse
---------------

Dieses Spiel besteht aus folgenden Spielen: Roto Block, Fallklötze und Blitz - Quiz.

Roto Block:
Da ich von Beruf Werkzeugmechaniker bin ist dieses Spiel für mich sehr einfach ob schwer, mittel oder leicht. Aber was muss man machen, also man sieht einen Würfel der eine bestimmte Form hat. Diese bestimmte Form muss man jetzt aus den vier Antwortmöglichkeiten auswählen, aber aufpassen das Spiel will einen veralbern. So zeigt es den richtigen Würfel zweimal, aber wenn er sich dreht sieht man das einer falsch ist. Also aufgepasst nicht zu schnell drücken, bevor es falsch ist. Das beschriebene Beispiel ist mir schon einige Male passiert. Naja man viel einfach zu viel. Außerdem erhöht sich die Drehgeschwindigkeit des Würfels, sodass einem wenig Zeit zum vergleichen bleibt, dazu kommt noch das der gezeigte Würfel in die andere Richtung läuft als die vier Antwortmöglichkeiten. Diese beiden Tatsachen machen es einem verdammt schwer den richtigen Würfel zu finden.

Fallklötze:
Man sieht eine Skizze wie ein Bild aussehen muss, dementsprechend muss man dies genau nach bauen. Dies kann sehr verwirrend werden, aber einmal in Ruhe geschaut und los ganz gehen. Natürlich muss man nach und nach immer schneller werden, damit man sehr viel Gehirnmasse bekommt. Aber aufgepasst einen falschen Stein weggenommen und das Spiel ist vorbei. Umso höher das Level wird umso schwerer wird das Spiel und die Aufgabe.

Blitz - Quiz:
Dieses Spiel habe ich gefressen denn fast immer über sehe ich ein kleines Objekt und zack ist es falsch. Denn es werden einem vier Objekte gezeigt und dann die Aufgabe gestellt das größte, das kleinste , das Insekt , ein Fahrzeug, hat Flügel usw. . Es kann auch vorkommen das man drei Objekte auswählen muss. Am Anfang sieht man das eventuell noch ganz klar, aber selbst da verdrücke ich mich ganz gerne mal, aber wenn man das Spiel auf dem höchsten Level spielt werden die Objekte immer gleicher, sodass man gar nicht mehr unterscheiden kann. So hatte ich letztens ein Ei, eine Erdbeere , einen Golfball und eine Weintraube was ist das kleinste und das alles in fünf Sekunden entscheiden. Ich habe mich natürlich verdrückt aber meine Erdbeere sah so klein aus. Sehr kompliziertes Spiel womit man erst einmal klar kommen muss.

3.4 Algebra:
----------------

Dieses Spiel besteht aus folgenden Spielen: Zahlenstoß , Ballon - Folge und Ball - Bilanz
Zahlenstoß:
Man sieht einen Turm aus Zahlen daneben steht eine Zahl. Der Zahlenturm muss nun genau die gleiche Zahl anzeigen wie man schaffen muss. Am Anfang ist dies wie immer wieder super leicht aber nach und nach muss man auf die Zahl 21 oder noch mehr kommen. Das bedeutet sehr viele Steine und schnelles rechnen, aber Vorsicht einmal einen richtigen Stein weggeschlagen und das wars. Unter anderem werden auch auf einmal Minus - Zahlen angezeigt. Jetzt passiert es mir mal ganz gerne das ich den Überblick verliere, aber wer hier cool bleibt schafft es. Dies schafft aber nur meine Freundin ich schaffe es in der kurzen Zeit nicht. Deswegen fehlen mir in dieser Kategorie auch immer wichtige Gewichte ( Gramm ).

Ballon - Folge:
Bei diesem Spiel darf man sich auf gar keinem Fall von der Größe beeinflussen lassen. Denn man muss bei der kleinsten zahl anfangen und dann ganz hoch zur höchsten Zahl im Spiel. Hat man meinen Tipp beachtet kommt man schnell und sicher zum Erfolg. So einfach bleibt das Spiel fast bis zum Schwierigkeitsgrad schwer. Das einzige was sich ändert ist das Minuszahlen dazu kommen, dies bedeutet das man mit der größten Minuszahl anfängt. Bei dem ersten Mal musste ich mich ganz stark konzentriere, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Dennoch kann es passieren das man im Gefecht sich ausversehen mal verdrückt.

Ball - Bilanz:
Man sieht einen Korb in den Bälle geworfen werden. Aber leider landen nicht alle geworfene Bälle in dem Korb, deswegen genau hinschauen welche Farbe wie oft in dem Korb landet. Im leichten Modus kann man noch ganz genau mitzählen aber der Schwierigkeitsgrad geht noch stark nach oben. Denn in dem Modus Schwer wirft der Rechner 3 oder 4 Bälle gleichzeitig, außerdem wirft er eindeutig mehr Bälle, sodass man sich schnell verzählen kann. Zudem muss man zählen wie viele Blaue oder Rote Bälle in den Korb fallen. Denn genau das ist die Schwierigkeit des Spiels, denn zählen wie viele Bälle in das Körbchen fallen kann ja jeder. Deswegen muss der kopf gleichzeitig zwei Sachen zählen, also dies ist schon verdammt schwer.

3.5 Piktura
--------------

Dieses Spiel besteht aus folgenden Spielen: Bahnbau , Collage und Fehlerbild.

Bahnbau:
Man hat eine lustiges Brett wo Wälder , Schienen und Häuser stehen. Allerdings fehlen drei Schienenstücke. Dementsprechend heißt es das man die fehlenden Stücke nachbauen. Einmal nachdenken und los geht's. Der Zug fährt schon los und er möchte sicher und heile am Ziel ankommen. Im Schwierigkeitsmodus Schwer bewegt sich der Zug schon sehr schnell und das Spielbrett dreht sich noch fieser Weiße. Also schnell und sicher die Gleiße setzen, sodass der Zug immer sicher an kommt. Dieses Spiel finde ich jetzt nicht besonders schwer, aber Flüchtigkeitsfehler treten trotzdem sehr gerne mal auf.

Collage:
Dieses Spiel ähnelt ein bisschen wie suche den Fehler im Bilde, aber es ist genau anders herum, denn man muss fehlende Elemente in das Bild einfügen. Die fehlenden Gegenstände heißt es nun sehr genau zu platzieren, mit genau meine ich leider sehr genau. Ich hatte auch schon einmal das Problem dass ich eine Apfel ein kleines Stück zu weit links platzieren wollte und zack war das Spiel vorbei. Sehr ärgerlich aber das bedeutet sehr genau hinschauen und dann setzen. Aber wenn man das weiß ist das Spiel sehr einfach auch auf dem höchsten Level das einzige was drängelt ist die Zeit.

Fehlerbild:
Jetzt werden einem vier Bilder / Videos gezeigt drei laufen gleich und eins läuft falsch. Im Anfängermodus sieht man das noch sehr gut aber umso höher die Schwierigkeitsstufe steigt umso gleicher werden die vier Videos. Sehr viel Fingerspitzengefühl wird jetzt von euch abverlangt. Das ist das einzige Spiel von Piktura das sehr sehr schwer ist. Ich sage es mal so wäre das Spiel nicht würde ich glaube an das Maximum von der Gehirnmasse bei Piktura kommen.

4. Steuerung
==========

Die Steuerung ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Aber keine Angst den bevor jedes Spiel los geht wird einem ausführlich erklärt was man machen soll. Wenn man die Steuerung nicht verstanden hat, kann man dies auch im Trainings-Modus testen und heraus finden. Im Generalen ist die Steuerung sehr Kinderfreundlich und sehr einfach. Natürlich kommt der eine oder andere Spieler mit der Wii-Steuerung schneller klar als andere. Das einzige was man bedenken sollte ist das die Sensorleiste immer gut platziert liegt. Ansonsten einfach im Wii-Menü einstellen. In allen Spielen redet der Professor Lobo mit euch, entweder um euch zu helfen oder um euch zu verwirren. Deswegen habe ich in manchen Spielen die Fernbedienung - Lautsprecher an und in manchen nicht. Um diese lauter oder leiser zustellen muss man lediglich die Wii-Menü Einstellungen aufrufen.

5. Fazit
=====

Ich finde durch die lustigen , einfachen und ansprechenden Minispiele merkt man gar nicht das man seinem Köpfchen was Gutes tut. Durch dieses Spiel habe ich meine Auffassung stark verbessert. Außerdem ist meine Auffassung durch dieses Spiel besser geworden, ein kleines bisschen hat aber auch das Spiel Gehirnjogging geholfen, denn ich darf es nach langem bitten wieder bei meiner Schwester spielen. Außerdem kann man jetzt kleine Mathe aufgaben verdammt schnell nachrechnen oder überprüfen. Da dies alles positive Erfolge für den Alltag sind kann ich euch das Spiel nur empfehlen. Dabei ist es egal ob groß und klein oder Alt und Jung. Denn dieses Spiel spricht einfach jeden an. Ich finde das Spiel ist aufgrund der Grafik eher was für Kinder. Wie schon erwähnt hatte ich mir vorgenommen das Spiel täglich zu spielen zu mindestens den Test zu machen aber leider habe ich es nicht durchgehalten. Jetzt wo es meine Freundin aber wieder regelmäßig spielt habe ich mir auch vorgenommen das Spiel wieder häufiger zu zocken. Das bemerkenswerte ist das dieses Spiel schon lange auf dem Markt ist aber trotzdem ist es immer noch interessant. Vor allem weil es sehr simpel ist, aber trotzdem bringt es die grauen Zellen immer wieder auf Schwung. Ich habe damals für das Spiel 45Euro gezahlt mittlerweile ist das Spiel aber schon weit aus günstiger zu erwerben. Für wie viel weiß ich nicht genau, aber müsst ihr einfach mal im Internet nachschauen.

---------------------- -

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Schon mal vielen lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren.

--------------------- -

81 Bewertungen, 25 Kommentare

  • cleo1

    01.08.2011, 13:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW auf Warteliste. LG cleo1

  • retilein

    31.07.2011, 00:43 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    einn sehr schöner bericht und lg

  • emmi29

    30.07.2011, 13:58 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • anonym

    28.07.2011, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG

  • Luna2010

    29.05.2011, 22:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ich freu mich über Gegenlesungen und lese derweil mal weiter

  • Lucky130

    10.05.2011, 12:43 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, leider kein BW mehr da!

  • bigmama

    08.05.2011, 11:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 07:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw *rueberschieb*, schoenen Sonntag, Lg Markus

  • hexi5

    07.05.2011, 19:59 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, glg Lisa

  • mima007

    07.05.2011, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • campino

    07.05.2011, 09:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • morla

    06.05.2011, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • xSunnyx

    06.05.2011, 23:18 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....Mit freundlichen Grüßen

  • Miraculix1967

    06.05.2011, 21:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht - BW! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    06.05.2011, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • spoothie

    06.05.2011, 20:37 Uhr von spoothie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesung ;)

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:49 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • sandraberg

    06.05.2011, 19:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - das hast du echt verdient :) glg sandra

  • Lastsummergirl

    06.05.2011, 19:02 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    06.05.2011, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Nordsee

  • katjafranke

    06.05.2011, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • mmlstars

    06.05.2011, 18:16 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende

  • anonym

    06.05.2011, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    absolutes BW..............

  • Lale

    06.05.2011, 17:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Scrat173

    06.05.2011, 17:32 Uhr von Scrat173
    Bewertung: besonders wertvoll

    klares BW....................