Big Brain Academy (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Tonga1

Big Brain Academy

3
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

********************************************************************

Big Brain Academy

********************************************************************


Heute möchte ich dieses Spiel vorstellen.Ich selber habe es an meiner Tauschbörse ergattern können. Bei Neukauf kostet das Spiel um die 20 Euro. Ich selber hatte schon das Spiel für den DS und muss sagen das der Aufbau der gleiche ist aber die Übungen andere sind. Wer also das Spiel für den Ds besitzt kann ohne Probleme bei diesen Spiel zuschlagen.


Inhalt :


Hierbei handelt es sich um ein Spiel dessen Aufgaben die grauen Zellen des Gehirns ankurbeln sollen. Dabei ist dieses Spiel in einzelne Bereiche unterteilt : Vision, Memoria, Piktura, Algabra, Analyse



Meine Meinung :


Im Einzelspielermodus kann man aus 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen auswählen wobei die schwierigste erstmal freigespielt werden muss. Danach kann man aus 5 verschiedenen Kategorien auswählen welche man spielen möchte. Anschliessend hat man die Auswahl der Aufgaben. Diese sind am Anfang recht Abwechslungsreich aber nach mehrern Spielen werden sie schnell langweilig und motivieren kaum noch zum spielen an. Der Professor sagt einen nach erfolgreichen Abschluss wie schwer das Gehirn ist und trägt dies ins Studienbuch ein wo es gespeichert wird. So kann man seine Erfolge miteinander vergleichen...



Im Multiplayermodus sieht es leider ähnlich aus. Beim Marathon welchen die Spieler beschreiten kann man wählen zwischen schwierigkeitsgrad, wieviel Spiele und welche Kategorie. Der Bildschirm unterteilt sich in 2 teile und jeder versucht seine Aufgaben am schnellsten zu lösen...Am Anfang noch recht spassig wird auch das schnell langweilig. Es gibt nur 15 verschiedene Aufgaben und die werden nun mit der Zeit einfach langweilig und können einen jetzt nicht mehr an den Bildschirm locken ...



Alles in allen ist das Spiel recht nett und gute Ansätze sind vorhanden. Allerdings nervt der professor doch etwas wenn man einfach nur spielen möchte den der erzählt und erzählt...Die Grafik ist eher durchwachsen..Die Spiele können vielleicht am Anfang die grauen Zellen aktivieren aber irgendwann lässt der Spielspass nach und man hat einfach keine Lust mehr...



Ich für meinen Teil werden das Spiel wieder vertauschen..ich habe es ein paar mal gespielt und bin froh dafür keine Euros ausgegeben zuhaben.



Von mir gibt es daher nur 3 durchschnittliche Sterne.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    10.03.2011, 19:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, GLG Lisa

  • manu63

    05.10.2010, 17:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • senora

    05.10.2010, 10:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß sende ich

  • LiFo

    05.10.2010, 02:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • wakingtall2005

    04.10.2010, 22:57 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, schönen Abend noch

  • anonym

    04.10.2010, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    04.10.2010, 18:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • tina08

    04.10.2010, 17:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    04.10.2010, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart. lg. petra

  • katjafranke

    04.10.2010, 16:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......

  • milabie

    04.10.2010, 16:34 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein SH

  • Lanch999

    04.10.2010, 16:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D