Silit il Tempo Testbericht

Silit-il-tempo
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

Erfahrungsbericht von Marnie61

Origineller Kurzzeitmesser.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Als ich die Kurzzeituhr sah und den Preis dazu, musste ich sie haben, denn ich fand sie richtig originell. Zu Hause stellten sich doch sehr schnell kleine Mängel ein. Doch lest selbst die negativen und positiven Aspekte.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Der Silit Kurzzeitmesser il Tempo kostete 9,90 Euro. Er besteht aus Kunststoff, der verchromt wurde und so einen silberne Optik erhielt. Es sind nur drei Knöpfe, die eingestellt werden müssen. Einmal der On/Off- Knopf dann der Minus- und zum Schluss der Plusknopf für die Zeit. Damit er auch läuft braucht er eine Knopfzelle.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Das Witzige und Originelle ist das Aussehen des Kurzzeitmessers und die damit verbundene Funktion. Der Timer sieht aus wie eine überdimensional große Klammer und er ist auch eine. Drücke ich seine beiden Standbeine zusammen, öffnet sich oben sofort die Klammer. Sie packt jeden Hemdzipfel, jede Bluse, jede Tischdecke und hält sich daran fest. So kann ich den Timer überall anklammern und nehme ihn einfach immer mit mir. Ich kann ihn aber auch an meinen Computer oder die Gardine hängen, gleich in Sichthöhe ist am besten.

Die Funktionsknöpfe lassen sich leicht bedienen und reagieren gut. Ist die Uhrzeit eingestellt, läuft ein Zeitbalken mit, der mir die verbleibende Restzeit anzeigt. Ist die Zeit abgelaufen, ertönt ein Piepsignal, das für meine Ohren laut genug ist. Nun weiß ich, dass der Braten fertig, das Brot gebacken oder der Auflauf gar ist. Ich bin informiert, auch wenn ich den Rasen mähe, Unkraut rupfe, oder bügele.

Ein wenig Kritik muss auch sein. Der Timer steht etwas wackelig auf seinen beiden Füßen. Doch da er ja als große Klammer mit „Klammerfunktion“ fungieren kann, finde ich das nicht ganz so schlimm. Leider kann ich mit ihm keine Sekunden einstellen. Es geht mit 1 Minute los und endet bei 999 Minuten. Alles was unter einer Minute liegt geht also nicht. Der Timer braucht eine Knopfzelle, die in ein winziges Batteriefach eingelegt werden muss. Das kann für Ungeduldige schon mal eine Fummelei und Knibbelei werden. Doch ist sie drin, läuft der Timer zum Glück für längere Zeit einwandfrei.

Nun, ganz sicher gibt es stabilere und besser verarbeitete Kurzzeitmesser, doch so originell wie diesen von Silit fand ich bisher noch keinen. Und wenn man den Preis bedenkt, der ja nun wahrlich nicht utopisch hoch ist, gibt es unterm Strich eigentlich nichts zu meckern.
Zusammenfassung:
------------------------------
Trotz kleiner Mängel finde ich den Silit Zeitmesser il Tempo in Klammerformat witzig und originell. Ich finde ihn aber auch praktisch, weil ich ihn überall anklammern und so, wenn erforderlich, mit mir führe kann. Eine tolle Idee.



Marnie61

80 Bewertungen, 17 Kommentare

  • campino

    30.05.2011, 00:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • Luna2010

    23.05.2011, 12:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ich war gerade ein paar Berichte bei dir lesen, ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeiguckst und den ein oder anderen Bericht lesen magst. Ich lese falls du mehr liest auch direkt gegen.

  • bigmama

    19.05.2011, 23:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    19.05.2011, 02:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    18.05.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    18.05.2011, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    17.05.2011, 23:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    17.05.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sirikit06

    17.05.2011, 22:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    17.05.2011, 22:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • yeppton

    17.05.2011, 21:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • xSunnyx

    17.05.2011, 21:53 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Mit freundlichen Grüßen

  • hexi5

    17.05.2011, 21:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:04 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • babyv

    17.05.2011, 21:00 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lanch999

    17.05.2011, 20:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • cleo1

    17.05.2011, 20:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend noch. cleo1