Silit Swing Testbericht

Silit-swing
ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Klein und fein !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------------
Ganz besonders wichtig ist es in der Küche, zu wissen, was die „Stunde (Minute) geschlagen hat“, wenn es um Kuchen im Backofen, Milch auf dem Herd oder um Eier im Topf geht. Nun haben ja die meisten modernen Backöfen schon integrierte Uhren, die auch piepen, pfeifen oder klingeln wenn die Zeit abgelaufen ist. So was habe ich nicht. Ich habe, b.z.w. hatte nur eine Eieruhr, vornehm ausgedrückt: einen Kurzzeitmesser, der sich seit geraumer Zeit im Besitz meines Sohnes befindet. Er fand ich toll, brauchte einen und ich verschenkte ihn.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Der Kurzzeitmesser Swing von Silit hat einen Durchmesser von 6 cm und ist ganze 9,5 cm hoch. Er besteht aus Edelstahl und Kunststoff, bietet eine Einstellzeit bis zu 59 Minuten und kostete 7,90 Euro.

Meinung und Beurteilung
-----------------------------------
Der Silit Kurzzeitmesser Swing ist schon optisch sensationell. Wie ein spitzer Kegel sieht er aus und er ist eine gelungene Zusammenstellung aus Edelstahl und schwarzem Kunststoff. Wenn ich ihn so ansehe erinnere ich mich immer an die Stehaufmännchen von früher. Aber ich beginne mal von oben.

Da ist der spitze, schwarze Kegel, der plötzlich in den runden Bauch übergeht, der natürlich mit seiner kugeligen Form schlecht stehen kann. Deshalb hat der Hersteller den Boden der Eieruhr beschwert. Dadurch stellt sich die Eieruhr immer von allein wieder aufrecht hin, mit der schwarzen Spitze nach oben. Das ist praktisch und witzig zugleich. Immer wenn Kinder im Haus waren, war dieser Kurzzeitmesser die Sensation.

Die kluge Eieruhr zählt die Minuten rückwärts und gibt ein klingelndes Signal ab, wenn die Zeit abgelaufen ist. Das Signal ist gut zu hören. Der Kurzzeitmesser läuft und läuft und zeigt auch bei meinem Sohn noch keine Verschleißerscheinungen oder Abnutzung.

Der Kurzzeitmesser Swing sieht mit seinem modernen Design und den beiden Materialien Edelstahl und Kunststoff richtig klasse aus. Und schmutzig wird er eigentlich nicht. Damit er aber immer absolut hygienisch sauber ist und wie neu strahlen kann, sollte er manchmal kurz abgewischt. Mehr ist nicht nötig.

Mit einer Eieruhr in der Tasche, die ja sogar mit in den Garten oder in den Keller, in Garage oder auf den Söller genommen werden kann, brennt ganz sicher kein Kuchen an, die Nudeln kochen nicht pampig weich und auch die Hühnereier können rechtzeitig abschrecken werden.

So, mehr fällt mir zu der kleinen und feinen Eieruhr Swing von Silit nicht ein.

Zusammenfassung:
---------------------------
Der Kurzzeitmesser Swing von Silit hat eine kegelförmiges Aussehen und einen beschwerten Boden, der die Standsicherheit garantiert. Er besteht aus Edelstahl und schwarzem Kunststoff und kann von 0 bis 59 Minuten eingestellt werden.



Marnie61

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • mimaus

    01.07.2011, 18:31 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • anonym

    25.06.2011, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:57 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • Powerdiddl

    16.06.2011, 21:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Abend.

  • mima007

    16.06.2011, 12:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    15.06.2011, 23:38 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...

  • bigmama

    15.06.2011, 23:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    15.06.2011, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • PatMcNamara

    15.06.2011, 22:10 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • Miraculix1967

    15.06.2011, 21:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    15.06.2011, 19:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW

  • sigrid9979

    15.06.2011, 16:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von der NL Nordsee ...

  • cleo1

    15.06.2011, 16:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Mittwoch. LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • morla

    15.06.2011, 16:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    15.06.2011, 15:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • babygiftzwerg

    15.06.2011, 15:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike