Klosterfrau Dobendan Strepsils Synergie Honig und Zitrone Testbericht

Klosterfrau-dobendan-strepsils-synergie-honig-und-zitrone
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Da musste ich meinen Sohn nicht zwingen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirken gut, schmecken angenehm

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ja meine Kinder vor etwa eineinhalb Wochen alle drei Scharlach hatten und das vor allem bei meinem großen mit starken Halsschmerzen einherging, haben wir ihm in der Apotheke die



Dobendan Strepsils Synergy Honig Zitrone Lutschtabletten

gekauft.
Die 24er Packung kostet rund sechs Euro.


Wirkstoffe je Tablette:

Wirkstoff (2,4-Dichlorphenyl)methanol 1,2mg
Wirkstoff Dichlorbenzylalkohol 1,2mg
Wirkstoff Amylmetacresol 0,6mg



Anwendungsgebiete:

Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut
Halsschmerzen



Versprechen:

"Bei beginnenden bakteriellen Infektionen wirkt Dobendan Strepsils® Synergie gegen die Erreger. Denn Dobendan Strepsils® Synergie besitzt die zwei antiseptischen Wirkstoffe Dichlorbenzylalkohol (DCBA) und Amylmetacresol (AMC), die sich synergetisch verstärken.
Dobendan Strepsils® Synergie schmeckt wohltuend nach Honig und Zitrone"



Meine Meinung:

Erst hatte ich ja Bedenken, das er sich dagegen wieder sträubt- hat er aber nicht, er fand die sogar lecker, so das ich ihn die lieber ein bisschen zugeteilt habe, denn öfter als alle zwei bis drei Stunden soll man die auch nicht nehmen.
Zwar riecht man nichts, laut meinem Sohn schmecken sie aber lecker zitronig und ein bisschen auch nach Honig, aber eher süss, wenn der nur Zitrone hört haut er ja schon ab, mit diesen Dingern hatte er aber keine Probleme.


Die sind zwar ziemlich grossgeraten, aber trotzdem gibt es da nichts zu meckern, so halten die wenigstens eine Weile und lösen sich nicht so schnell auf.
Die Halsschmerzen sind zwar nicht weggegangen, aber merklich besser geworden, mein Sohn hats im Hals gemerkt und ich an seiner Laune:-).
Sie schmecken auch eher wie Bonbons und sind kein bisschen mehlig wie oft bei solchen Produkten.
Die Wirkung nach einer Lutschtablette hat jedesmal etwa eine gute Stunde angehalten, dann wurde es wieder schlimmer, aber wir hatten ja vom kinderarzt gottlob noch was anderes gegen die Schmerzen- das hat er aber freiwillig nur genommen, wenn er gar nicht mehr anders konnte, denn das Zeug ist gallebitter, da hat er meist lieber gewartet, das ich ihm wieder eine Lutschtablette gebe.


Nun mag man ja denken, das das teuer ist dafür, ich sehe das anders, zwar kommt eine Tablette gleich auf etwa 40 Cent, ist aber egal, denn die nimmt man ja maximal drei Tage und ausserdem in begrenzter Menge, so oft hat man ja normalerweise auch keine Halsschmerzen, also finde ich, das man auch mit dem Preis die ein oder zweimal im jahr gut leben kann.
Unverträglichkeiten gab es gar keine, wir haben absolkut nichts zu meckern, deswegen bekommen die Lutschis auch alle Sterne und eine Empfehlung.

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    01.06.2011, 07:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • bigmama

    22.05.2011, 20:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • giselamaria

    22.05.2011, 01:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die schmecken wirklich gut, so wie Bonbons :-)))) - ob sie allerdings groß wirken ? Bei mir nicht so ;-))) - LG gisela

  • tina08

    21.05.2011, 21:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    21.05.2011, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    21.05.2011, 11:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.05.2011, 10:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • yeppton

    21.05.2011, 06:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    21.05.2011, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende willi

  • morla

    20.05.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • 0Laggy0

    20.05.2011, 18:23 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    !15x Knight / 13x BS LFDP

  • katjafranke

    20.05.2011, 17:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    20.05.2011, 15:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ..Lg Sigi