Ingo Hello Kitty PKC002L Kinderdigicam mit Tasche Testbericht

Ingo-digitaler-fotoapparat-hello-kitty-tasche
ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monagirl

Akzeptable Kamera

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Altersbereich:  ca. 3 bis 6 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

schickes Design
akzeptable Fotos
guter Preis

Kontra:

kleine Speicherkarte
Batterien gehen schnell leeer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Ein weiteres Weihnachtsgeschenk stelle ich euch nun vor. Meine ältere Tochter wünschte sich schon länger eine eigene Kamera. So kam es das sie dann von den Schwiegereltern die Hello Kitty Digitalkamera bekam. Dazu gehört eine Tasche im selben Design. Man bekommt sie ab 35 Euro, was meine Schwiegereltern genau bezahlt haben wollte ich nicht fragen.

Technische Details zu dieser Kamera:

Megapixel (3,0 Megapixel interpoliert)

1,4 Zoll Display

Mit 8MB Internen Speicher

benötigt 2x AAA Batterien

mit bedruckter Softkameratasche

LCD Farbdisplay

Enttäuscht waren wir über den 8 Mb Speicherplatz, denn damit lassen sich nur ca. 12 Fotos machen. Das haben wir schnell ändern müssen und haben nachträglich eine größere Speicherkarte von 4 Gb gekauft.

Das Problem war nun gelöst. Meine Tochter konnte nun unendlich fotografieren, was ihr auch bis jetzt noch Spass macht und dazu trägt das Design, auf was sie sehr stolz ist natürlich bei.

Will man die Fotos auf den Pc begucken, dann erkennt der Pc die Kamera schnell an. Ein USB Kabel hilft dabei, der ebenso enthalten ist wie 2 AA Batterien, die aber nur 2 Tage gehalten haben. Auch die neu eingelegten Batterien haben nicht lange gehalten, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kamera einen großen Batterienverschleiss hat.

Das Design ist wirklich toll gelungen und ebenso die Softtasche, worauf sich auch das Design der Hello Kitty befindet, davon ist meine Tochter immer noch sehr angetan von. In der Taschepasst sogar meine Kamera rein, aber natürlich gibt meine Tochter sie nicht her, was ich auch verstehen kann.

Die Fotoqualität ist für eine solche Kamera ganz anständig, kann man zwar nicht vergleichen mit einer normalen Kamera, aber für eine Kinderkamera durchaus akzeptabel. Manche Bilder sind etwas verwackelt, aber da man sie auf dem Display direkt anschauen kann, kann man sie schnell wieder löschen, dabei muss ich meiner Tochter aber helfen, weil sie das noch nicht schafft.

Ansonsten ist die Bedienung einfach und meine Tochter kommt damit gut klar. Sie liegt gut in der Hand. Gefallen ist sie auch schon ein paar Mal, aber das hält sie ohne Weiteres aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem sind wir zu dem Ergabnis gekommen, das wir der Kamera 4 Sterne geben. Einen ziehen wir ab, da wir eine neue größere Speicherkarte kaufen mussten, denn was soll man mit einer Speicherkarte von 8 MB anfangen, wo nur 12 Bilder drauf passen?

Liebe Grüße Mona

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • diecordu

    25.02.2015, 18:35 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • anonym

    29.01.2015, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Kassandra2015

  • Habu959

    29.01.2015, 17:01 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Beschreibung!

  • anonym

    27.01.2015, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    26.01.2015, 21:52 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • Modelunatic

    26.01.2015, 19:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Montagabend :)

  • sirikit06

    26.01.2015, 19:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • BoxerRocko

    26.01.2015, 08:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Phil123

    25.01.2015, 21:10 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    25.01.2015, 18:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    25.01.2015, 17:32 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    25.01.2015, 15:39 Uhr von katjafranke

    Viele Grüße von der KATJA.