Idee+Spiel Digitalkamera Kinder Testbericht

Digitalkamera-kinder
ab 28,61
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monagirl

Die erste eigene Kamera

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Lebensdauer:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Altersbereich:  ca. 3 bis 6 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Schick vom Aussehen her, leicht zu bedienen, großes Display

Kontra:

weiss ich nichts

Empfehlung:

Ja

An alle Leser



Mein Sohn hatte letzten Samstag Geburtstag und bekam von Oma und Opa seine erste eigene Kamera. Das freuete vor allem die Mutti, denn Sohnemann hängt ständig an meiner Kamera und ich sie mal vergesse und am PC liegen lasse. Nun hat mein Sohn seither auch schon fleißig Fotos geschossen und wir haben unsere Erfahrungen sehr schnell damit sammeln können, weil sie so einfach zu bedienen ist. Gekauft wurde sie zu einem Preis von 49 Euro in einem benachbarten Spielwarenladen.


Unser Sohn ist 4 Jahre und eignet sich hervorragend dafür unter 3 Jahre sollte sie Kindern nicht ausgehändigt werden, dann sind sie auch meiner Meinung nach noch zu klein dafür. Sie sieht zwar echt klotzig aus und ist mit einem dicken Auslöseknopf versehen, wiegt aber nur 252 gr, was ich nie gedacht hätte als ich sie noch nicht in der Hand gehalten habe, also das optische Aussehen kann manchmal täuschen so wie hier.


An beiden Seiten sind breite vorstehende Halterungen ín blau angebracht, so das Kinder die Kamera optimal halten und packen können. Und es befinden sich in der Mitte auf weißem Grund grüne und lila Sterne, die sehr schick aussehen. Die Bedienung des Gerätes erfolgt kinderleicht über 4 kolorierte, extra große Buttons.Auch die Batterien und die Speicherkarte können nicht verloren gehen, denn die Kids können den Deckel nicht alleine öffnen, weil er mit einer Schraube versehen wurde, die mit einem Schraubenzieher geöffnet werden muss.


Der Hersteller ist

Ivo Kultermann

Enge Strasse 13

70794 Filderstadt

Email: info (-at-) domaintraum.de
Tel: +49 171 48 38 38 6


Diese Adresse habe ich im Beipackzettel gefunden und dieser ist zuerst in Deutsch, dann in Englisch und auch in Französisch beschrieben. Für mich verständlich und sehr ausführlich. Aber die Kamera ist auch nicht schwer zu installieren, alles benötigte Zubehör haben wir in der Verpackung dabei gehabt, wie


1x Kamera

1x USB-Kabel

1x Software-CD

deutsche Anleitung


Unser Pc hat die Kamera auch direkt erkannt und man könnte sie schnell installieren, die Vorraussetzungen dafür sind Betriebssystem ab Windows 98, Pentium-Prozessor. Gute Fotos macht die Kamera würde ich sagen, klar kann man sie und sollte mna sie nicht mit einer richtigen Kamera vergleichen, aber durch das große Farbdisplay kann man sich wunderbar auch vorher schon die Schnappschüsse ansehen und bei nicht gelungenen Fotos kann man durch einen Druck der Löschtaste auch die Fotos wieder löschen, das hatte mein Sohn schnell raus.


Ich hatte meiner Muutter vor dem Kauf auch geraten, das ein Display eingebaut sein sollte, denn die Kinder sollen schon direkt sehen können, was sie fotografiert haben, sonst kann man nämlich für jedes Fotos ständig zum PC laufen. Leider waren die 4 benötigten AA-Batterien
nicht dabei, was etwas schade war, weil man heutzutage immer eigentlich die Batterien inclusive hat. Nachfolgend reiche ich nun noch eine Datenzusammenfassung bei, die mich nicht so interessiert und meinen Sohn wohl gar nicht, aber ich kann sagen, das wir zufrieden sind mit dieser Wahl der Kamera.Sie ist einfach zu bedienen, sehr übersichtlich und macht auch gute Fotos, was will man mehr?


Anschlüsse: 1 x Mini-USB-Ausgang

Speichermedium: 16MB integrierter Speicher - ausreichend für bis zu 180 Fotos

Stromversorgung: 4 x AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)

Foto/Videoformat: JPEG/AVI

Bildsensor: 0,3 Megapixel

max. Länge Video: 200 Sekunden

Fotoauflösung: 640 x 480

Weißabgleich: automatisch

Belichtung: automatisch

Entfernungsbereich: 120cm bis unendlich

Videoauflösung: 320 x 240 bei 10 Frames pro Sekunde

Objektiv: F:2,4, f=4,8

Farb-Display


Für 50 Euro kann ich die Kamera sehr empfehlen. Sie bietet gute Fotos und ist von meinem Sohn leicht zu bedienen. Besonders wichtig finde ich für Kinder das große Display, so können sie immer gleich sehen was sie fotografiert haben. Mein Sohn mag die Kamera gerne und so kann ich alle Sterne auch hier vergeben. Prima Gerät...


Grüße Mona

83 Bewertungen, 23 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 14:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 07:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:19 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, viele Grüße =)

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:15 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • einlustigerkunde

    17.06.2013, 18:12 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kamera läuft unter allen computer-betriebssystemen, es wird nur ein bestimmtes empfohlen weil der hersteller da nen pakt geschlossen hat, das gilt auch für den prozessor, aber ist sonst mumpitz. das als ,,vorraussetzung" zu betiteln ist falsch.

  • meerifan1

    17.06.2013, 06:51 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart:-)

  • beckfrau89

    08.06.2013, 21:02 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • claudii2008

    07.06.2013, 14:15 Uhr von claudii2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Claudii

  • topgun1978

    03.06.2013, 22:15 Uhr von topgun1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Topgun1978

  • KoRnchick

    03.06.2013, 17:31 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.06.2013, 11:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • die3ds

    01.06.2013, 11:12 Uhr von die3ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe ♥

  • 83michi

    31.05.2013, 20:13 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    31.05.2013, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2013, 08:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone + ein schönes WE

  • Lale

    31.05.2013, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    30.05.2013, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    30.05.2013, 16:39 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • mausi1972

    30.05.2013, 14:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    30.05.2013, 14:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Herr_Tom

    30.05.2013, 14:17 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • wurmi2010

    30.05.2013, 13:19 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße