Grundig HD 6761 Testbericht

Grundig-hd-6761
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von monagirl

Preislich und Technisch ein guter Fön

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Weibliches Design, funktioniert bestens

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

An alle Leser



Ehrlich gesagt wollte ich nur meinen Haartrockner heute beschreiben und bewerten, aber mir sind nun Zweifel gekommen, wie denn eigentlich der Fön oder der Föhn geschrieben wird. Man findet unterschiedliche Schreibweisen im Netz mit und ohne h und da ich nicht immer Haartrockner schreiben möchte, werde ich den Fön mal ohne h schreiben, wenns falsch ist, dann macht mich bitte aufmerksam darauf.


Die Daten zum Grundig.


Keramik-Schutz: Das keramik-beschichtete Düsengitter verteilt die Wärme konstanter und gleichmäßiger, um einen vollständigen Schutz der Haarfasern zu ermöglichen und Austrocknen zu vermeiden.

Das Haar wird hydratisiert und erhält so einen gesunden

Turbo Funktion: Dank der Schnelltrocknungsstufe kann feuchtes Haar viel schneller trocknen, ohne die so wichtige Feuchtigkeit dem Haar zu entziehen


Farbe: Weiß/ Pink

Leistung: 2000 WATT

3 Heizstufen

2 Gebläsestufen

Kaltstufe

Aufhängeöse

Abnehmbares Lufteinlassgitter

Schmale Stylingdüse



Wir verwenden den Grundig HD 6761 schon etwas länger, aber er wird bei uns auch nicht täglich gebraucht, deshalb ist er warscheinlich noch so topp in Ordnung. Obwohl er viele Vorteile hat, die andere Föns nicht haben und auch die Haare schonen soll laut Hersteller, bin ich wenns geht nicht so ein enger Freund was das Fönen angeht. Wenns mal schnell gehen soll oder wir eingeladen sind, und ich die Haare besonders stylisch gestalten möchte, dann kommt er bei uns zum Einsatz. Mein Mann benutzt ihn viel öfter als ich und er ist sehr zufrieden, obwohl ihm das Design gar nicht zusagt, lach.


Äußerlich nämlich ist der Fön eher für Damen gedacht. Er ist Weiß mit Pink und mir gefällt das Design als Frau gut und deshalb habe ich ihn auch mal bei Otto bestellt für glaube ich um die 19 Euro. Und da ich Grundig als gute Marke in Erinnerung habe fand ich den Preis und das Aussehen ganz toll. Man bekommt beim Kauf 3 Jahre Garantie und den Service mußte ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen, er funktioniert recht gut.


Das keramik-beschichtete Düsengitter verteilt die Wärme konstanter und gleichmäßiger, um einen vollständigen Schutz der Haarfasern zu ermöglichen und Austrocknen zu vermeiden. Das Haar ist hydratisiert und erhält so einen gesunden Glanz. Das kann ich voll und ganz bestätigen, ich mag es auch nicht, wenn Haartrockner zu heiß werden, denn schnell greift die Hitze die Haare an und sie werden strohig und sehen nicht mehr gepflegt aus. Meine Haare sind da sehr empfindlich und ich bevorzuge auch nicht die höchste Stufe, sondern man kann wählen zwischen 3 Heizstufen. Mir gefällt die mittlere Stufe am besten, denn sie strahlt eine angenehme Wärme aus, ohne meine Kopfhaut zu verbrennen.


Auch schalte ich die 2. Stufe der beiden Gebläsestufen zu, dann ist für mich der Fönvorgang angenehm ohne das ich mich verbrenne oder meine Haare ruiniere. Ich habe sehr feines, aber langes Haar das sehr empfindlich ist und deshalb ist der Fön optimal für mich. Nach dem eigentlichen Trocknen verwende ich noch für einige Minuten die Kaltstufe, diese stuft den Wärmevorgang langsam ab und das Haar kann sich wunderbar erholen.


Die Gebläsestufen sind mir sehr wichtig und vor allem finde ich es gut, das sie in der 2. Stufe viel Power haben, dadurch wird feuchtes Haar viel schneller trocken, ohne die so wichtige Feuchtigkeit dem Haar zu entziehen. Schonender gehts wirlich nicht und ich habe bis jetzt keine Schäden am Haar und an der Kopfhaut feststellen können bei mir. Beim Zubehör habe ich noch eine schmale Stylingdüse gefunden, die immer vorne als Schutz und zur gezielten Wärme bei uns aufgesteckt ist.


Die Tasten fürs Gebläse und für die Temperaturen befinden sich unten am Griff und sie sind gut zu erreichen für mich. Das Kabel ist durchschnittlich lang und oben befindet sich noch eine praktische Aufhängeöse am Kabel, so das man den Fön im Bad daran aufhängen kann. Wir sind mit diesem Fön sehr zufrieden und auch der Preis war nicht zu teuer dafür. Das Design erfreut leider nur mich, aber damit muss ich leben. Zu beanstanden gibt es hier gar nichts und und für unsere Zwecke ist er mehr als nur gut.



GRUNDIG Intermedia GmbH

Beuthener Str. 41

90471 Nürnberg

reinhard.vennebusch grundig.com


Ohne lange zu überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen, das unser treuer Fön alle 5 Sterne verdient hat. Das Design ist eher was für die weibliche Generation, aber die Funktionen gefallen auch den Männern. Ein Grundig Markenfön für unter 20 Euro, der Preis ist doch unschlagbar finde ich.


LG und viel Spaß Mona.

125 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 12:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.07.2013, 18:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • 83michi

    18.11.2012, 22:14 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG 83michi

  • anonym

    13.09.2012, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    12.07.2012, 01:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    09.07.2012, 07:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    31.03.2012, 14:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    super - und das zu diesem Preis ! - LG gisela

  • Lenni26

    29.03.2012, 19:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • christianpirker

    29.03.2012, 17:08 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    21.03.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß**********

  • pidimaus2

    20.03.2012, 10:51 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und lg pidimaus

  • waugl555

    18.03.2012, 00:28 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Irene

  • anonym

    17.03.2012, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • michiprimel

    15.03.2012, 19:19 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das könnte mein nächster sein L.G. michi

  • campino

    15.03.2012, 13:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---- lg andrea ----

  • anonym

    15.03.2012, 13:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    15.03.2012, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Colly24

    14.03.2012, 22:21 Uhr von Colly24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielen Dank für deine Gegenlesung! Liebe Grüße Colly

  • Franky82

    14.03.2012, 12:20 Uhr von Franky82
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr fein geschrieben

  • anonym

    13.03.2012, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und LG Martina

  • morla

    12.03.2012, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen gute wochenstart lg. petra

  • Steve11

    12.03.2012, 18:14 Uhr von Steve11
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht :) wird mich freuen wenn du auch meinen neusten bericht liest!

  • Lale

    12.03.2012, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    12.03.2012, 11:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2012, 09:56 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    12.03.2012, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart