Grundig HD 6761 Testbericht

Grundig-hd-6761
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von meerifan1

Pinker Puster

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

handlich, sehr leicht, tut was er soll._)

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich gar keinen neuen Fön nötig, meiner ist ja noch gar nicht so alt, aber trotzdem konnte ich beim Ausverkauf einer Schleckerfiliale nicht wiederstehen, als ich den

Grundig Haartrockner HD 6761
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

für reduzierte 6,50€ entdeckt habe.
Der Normalpreis liegt je nach Shop etwa zwischen 15 und 25 Euro, was ich noch völlig im Rahmen finde.
Bei dem Preis gab es für mich gar nichts zu überlegen, so habe ich den spontan gekauft und freue mich jeden Tag aufs neue darüber.-).


Angaben:
***********
"Keramik- Schutz: Das Keramikbeschichtete Düsengitter verteilt die Wärme konstanter und gleichmäßiger, um einen vollständigen Schutz der Haarfasern zu ermöglichen und Austrocknen zu meiden. Das Haar ist hydrasiert und erhält so einen gesunden Glanz.
Turbo Funktion: Dank der Schnelltrocknungsstufe kann feuchtes Haar viel schneller trocknen, ohne die so wichtige Feuchtigkeit dem Haar zu entziehen.
Abnehmbares Lufteinlassgitter
Schmale Stylingdüse
Kabel mit Aufhägeöse"


Meine Meinung:
********************

Mir gefällt der optisch richtig gut, mit viel pink, aber für den Preis hätte ich auch jede andere Farbzusammenstellung in Kauf genommen.-).
Ich war erst etwas erstaunt, als ich ihn aus seinem Umkarton befreit habe, denn er ist doch erstaunlich leicht, das ist wohl vom Gewicht her der leichteste Fön, den ich je hatte und das merkt man beim stylen auch, da wird das Handgelenk nicht müde oder der Fön gar schwer in der Hand, das ist natürlich sehr angenehm.
Natürlich ist auch Zubehör wie eine Stylingdüse dabei, leider fehlt der Diffuser,aber der von meinem anderen Fön passt da auch drauf, ich nutze beides, je nachdem wie ich Laune habe, mit dem Diffuser kann man auf jeden Fall etwas mehr Fülle in den Ansatz bekommen.
Die Bedienung geht blind mit einer Hand, der Fön ist handlich und die Regler sehr gut mit dem Daumen erreichbar.
Auf höchster Stufe trocknen meine Haare extrem schnell, allerdings wird die auch ziemlich heiss, so das ich die meist eher nicht nutze, es sei denn es muss mal ganz schnell gehen.
Er ist nicht so laut wie ich erst erwartet habe, aber auch kein Flüstergerät, das kann man aber auch von einem Fön nicht erwarten, auf jeden Fall ist die Lautstärke sehr erträglich.
Das Kabel ist ausreichend lang, bestimmt mehr als ein Meter, ich habe das nun nicht nachgemessen.
Zusammengefasst kann ich sagen, das er mir optisch gut gefällt, seinen Zweck sehr gut erfüllt und zudem natürlich extrem günstig durch die starke Reduzierung war, unabhängig vom Preis hat er trotzdem alle Sterne und eine Empfehlung verdient.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    06.08.2012, 12:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    06.08.2012, 12:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    06.08.2012, 11:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Miraculix1967

    06.08.2012, 10:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967