Balea Wellness Dusche Oase der Ruhe Testbericht

Balea-wellness-dusche-oase-der-ruhe
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Feng Shui.

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Duschgels gehen, genau wie Deos, immer.
Daher werde ich wohl auch kaum jemals in die Verlegenheit kommen, mal einen Mangel an derlei Produkten zu haben. Ein Duschgel, das sich schon etwas länger in meinem Bad tummelt und letztlich vor wenigen Wochen in Benutzung gekommen ist, ist dieses hier:

Balea Wellness Dusche Oase der Ruhe

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Käuflich zu erwerben gibt’s die Flasche mit 300 ml Inhalt bei dm. Dort kostet eine solche Einheit ca. 0,90 €. Online bei amazon gibt’s gleich eine Viererpackung zu insgesamt 3,40 €.

+++ Inhaltsstoffe +++

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERYL OLEATE, INULIN, LECITHIN, JASMINUM OFFICINALE FLOWER EXTRACT, POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, BENZOPHENONE- 4, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 60730, CI 16035

+++ Eindrücke +++

Oase der Ruhe, der Duft von Jasmin – klingt für mich erst mal eigentlich wenig spannend. Auch kann mich die Optik der Flasche so richtig nicht vom Hocker reißen. Wieso? Keine Ahnung. Ich glaube, mir ist die Gestaltung insgesamt zu kalt, sodass ich vom Duft vermutlich etwas sehr Herbes und zugleich Nichtssagendes erwarte. Da dieses Duschgel den Schnuppertest vor Ort aber augenscheinlich bestanden hat, muss der Duft mich offenbar doch überzeugt haben.
Und das hat er in der Tat, wie ich bereits bei der ersten Benutzung des Duschgels erfreut zur Kenntnis nahm. Denn die ‚Oase der Ruhe‘ duftet keineswegs herb, nichtssagend oder vielleicht einfach nur langweilig nach irgendwelchen wild zusammengewürfelten Blüten. Vielmehr ist der Duft sehr warm, sehr blumig und weiblich, dabei aber auch süß und verspielt. Zwischen all diesen Nuancen herrscht eine sehr gute Balance, sodass ich mich jeden Morgen wieder aufs Neue über diesen gelungenen Duft freue. Ob Jasmin nun in der Tat in natura auch so duftet, kann ich euch jedoch nicht beantworten.

Zu überzeugen weiß auch die Konsistenz dieses Duschgels.
Die lila – transparente Flüssigkeit ist weder zu dünn, noch zu zäh. Heißt, in Verbindung mit Wasser respektive angefeuchtete Haut bildet sich sogleich ein wundervoll weicher weißer Schaum, der die Haut umhüllt. Es stellt sich direkt dieses typische und unheimliche angenehme ‚frisch geduscht‘ – Gefühl ein, ein Gefühl von Pflege, Reinheit und Frische. Finde ich absolut genial, macht mich genau das doch früh morgens um fünf Uhr doch erst so richtig wach.
Pflegt’s denn aber auch?
Nun, um ehrlich zu sein, erwarte ich von Duschgels jener Preiskategorie, wie sie uns Balea beschert nie, dass sie besonders spürbar pflegen. Allerdings erwarte ich dennoch natürlich, dass sie meine Haut nicht unnötig austrocknen oder gar reizen. Gar nicht so schwer beim mir, da meine Haut generell sehr schnell allergisch reagiert und sich diese Reaktion nicht nur mit rötlichen Schüppchen zeigt, sondern auch in Form unangenehmen Juckreizes. All dies wurde weder verstärkt noch erst irgendwie hervorgerufen. Zwar creme ich mich ohnehin nach jedem Duschen ein, konnte aber nach inzwischen der ¾ - Flasche noch nicht feststellen, dass meine Haut ein Problem mit den Inhaltsstoffen hätte. Diese sind vielleicht oder garantiert nicht hochwertig, schaden aber scheinbar auch nicht.

+++ Fazit +++

Ich bin vollauf zufrieden mit diesem Duschgel. Der Duft ist wider Erwarten sensationell, Konsistenz, Schaumbildung und die damit einhergehende recht hohe Ergiebigkeit sowie die Hautverträglichkeit lassen keinerlei Wünsche offen. Dies alles zu einem so läppischen Preis? Da gibt’s von mir auf jeden Fall vier gute Sterne und eine Empfehlung. Der eine obligatorische Stern wird wieder mal abgezogen, weil der tolle Duft so schnell verfliegt.

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    24.08.2012, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.08.2012, 20:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Baby1

    24.08.2012, 18:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    24.08.2012, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönes WE:-)

  • sigrid9979

    24.08.2012, 14:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet........