Schwarzkopf Blonde S1 Blond Spray Testbericht

Schwarzkopf-blonde-s1-blond-spray
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cyberfee

Poly Blonde \"Beach Look\"

2
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

einfache Anwendung

Kontra:

Trocknet das Haar sehr aus, schadet der Kopfhaut!!

Empfehlung:

Nein

Blond sein ist eine Frage der Einstellung oder Ergebnis eines guten Friseurs! Oder wie bei mir eine Laune der Natur.

Leider hellt mein Haar aber bei Sonne auch sehr schnell auf. Na toll, werden sie jetzt sagen und wo liegt das Problem? Das Problem schaut dann so aus das meine Haare im Urlaub um mindesten 2-3 Nuancen aufhellen so das ich im Winter einen richtigen Ansatz bekomme und die Haare ausschauen als müssten sie mal wieder am Ansatz nachgefährbt werden. Jetzt bin ich da wohl auch etwas empfindlich den ich kann mich über so was echt stundenlang aufregen. Gibt es den was Schlimmeres für eine Frau als das die Haare nicht aussehen wie gewünscht? #grübelgrübel#

Geizig wie ich nun mal manchmal sein schlich ich durch die Gänge der Drogerie und suchte Hilfe für mein Notzustand den ich wollte nicht einsehen mir meine Haare für viel Geld beim Friseur färben zu lassen. Mir fiel das Produkt gleich ins Auge „Beach Look“ JA Beach Look das hört sich gut an!!!

Auf die sanfte Tour Sonnenfrische ins Haar! Das versprach der Hersteller und das war doch genau das was ich suchte.


+++ Das versprach der Hersteller! +++

Für sonnenblondes Haar und Urlaubsstimmung

Jetzt schon von Sommer, Sonne und Meer träumen? Das ist ganz einfach! Das neue Poly Blonde \"Beach Look\" zaubert frische, (fast) natürliche Sonnenreflexe ins Haar.

Die Marke Poly Blonde bietet alles für individuelle Blond-Effekte und nun, ganz neu, Poly Blonde \"Beach Look\" für ein natürliches, sanftes Blond - wie von der Sommersonne verwöhnt. Poly Blonde \"Beach Look\" ermöglicht bei mehrmaliger Verwendung eine schrittweise Aufhellung um bis zu zwei Nuancen. Die \"Beach Looks\" von Poly Blonde sind einfach, unkompliziert anzuwenden und wirken stets ganz natürlich. Sie eignen sich deshalb besonders zum Experimentieren. Als Spray oder als Mousse steht Poly Blonde \"Beach Look\" zur Verfügung - für (fast) natürliche Sonnenreflexe im Haar.

Mit dem \"Poly Blonde Beach Look Spray\" mit sonnigem Duft lassen sich einzelne Strähnen oder ganze Haarpartien in Beachblond aufhellen. Für optimale Schonung ist dabei gesorgt, denn das Spray enthält einen pflegenden Spliss-Repair-Komplex. (125 ml, ca. 6,29 Euro).

+++ Wie funktioniert es? +++

Eigentlich ganz einfach- Haare waschen – nun die gewünschten Partien oder das ganze Haar mit dem Spray einsprühen. Wärme begünstigt die Aufhellung laut Hersteller. Also habe ich meine Haare schön mit dem Föhn bearbeitet.

+++ Achtung!! +++

Natürlich enthält dieses Produkt wie alle Aufheller und Bleichmittel für‘s Haar, Wasserstoffperoxyd und man sollte den Kontakt mit den Augen und den Augenbrauen vermeiden. Bei Dauergewelltem oder bereits gefärbten Haar sollte man lieber ganz auf die Anwendung verzichten!

+++ wie es wirkt +++

Also wie oben schon beschrieben habe ich nach dem aufsprühen mein Haar schön mit dem Fön bearbeitet. Das erste was mir auf gefallen ist war der beißende Geruch. Die Haare und das ganze Bad rochen total chemisch. Soll das der sonnige Duft sein von dem der Hersteller in seiner Werbung sprach??? Jetzt hatte ich schon so meine bedenken… den ganz so gesund roch das nicht! Aber jetzt war es ja eh zu spät das Haar war fast trocken und meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Aber wie heißt es so schön wer schön sein will muss leiden….

Erstaunlicherweise war wirklich ein leichter unterschied zu vorher zu sehen. Ich habe in meinem Fall nur den Ansatz angesprüht und der war nun wirklich etwas heller. Wenn auch nur etwas aber er war heller!

Nun, der gewünschte Effekt war erreicht. Die Haare waren wie gewünscht am Ansatz etwas Heller geworden so das der Unterschied nicht mehr so stark zu sehen war.

+++ Nachwirkungen +++

Mit der Zeit werden die Haare wieder etwas dunkler so das ich das Produkt nach ca. 3 Wochen wieder wie oben schon beschrieben verwendet habe. Das erste mal verwendet habe ich es etwa vor 4 Monaten. Mittlerweile habe ich das Produkt abgesetzt. Meine Haare sind im ganzen sehr geschädigt. Das Haar wirkt matt und trocken. Obwohl ich bei jeder Haarwäsche hochwertige Spülungen oder hin und wieder auch Packungen verwendet habe. Die Kopfhaut juckt und ist sehr trocken. Mittlerweile habe ich sogar von der trockenen Kopfhaut schuppen bekommen und verwende jetzt ein Öl zur Pflege der Kopfhaut.



+++ Kontakt Adresse des Herstellers +++

Poly Blonde Blond Spray, Beach Look S1

Schwarzkopf & Henkel
Henkelstr. 67
40589 Düsseldorf



+++ Preis +++

125 ml, ca. 6,29 Euro


+++ Empfehlung/Fazit +++

Empfehlen kann ich dieses Produkt beim besten willen nicht. Die Haare und Kopfhaut werden sehr in Mitleidenschaft gezogen. Der Geruch ist wirklich abschreckend und sagt schon sehr viel über das Produkt aus. Trotz reichhaltiger Pflege kann man die Schäden die durch die Anwendung entstehen nicht auffangen. Sparen ist wirklich gut aber in diesem Fall empfehle ich wirklich den Weg zu Friseur. Das ist zwar teurer aber die Haare danken einem es!!!

Grundsätzlich würde das Produkt von mir überhaupt keinen Stern erhalten aber es läst sich wirklich Kinderleicht anwenden und aus diesem Grund bekommt es 2 Sterne.

So ich hoffe nichts vergessen zuhaben und wünsche noch eine schöne Zeit

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Afrodisiacc

    12.05.2005, 02:53 Uhr von Afrodisiacc
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh wollte mir das schon zum ansatz nachfärben kaufen, gut dass du davon abgeraten hast danke hast meine frisur gerettet =)