yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von younis

Musik

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Musik ist eine Ansammlung von Tönen, Schwingungen, die zu einer Melodie werden können.
Etwas angenehmes, beruhigendes, das uns weit weg davonträgt, uns schweben lässt in einem Traum, umhüllt von Wärme, einer Brise Meeresluft, Wellen, Meer, Sonnenlicht...
Und wenn unser Chef wütend die Tür stark zuknallen lässt , ist alles ausgeträumt.
Tja, so läuft die Realität nunmal. Träume sind manchmal Schäume, oder auch nicht.
Immer wollte ich Musik um mich haben, habe danach gesucht und sie gefunden.

„Schieb eine CD rein und dann hörst Du was!“ „Kann ich nicht! Will ich nicht!“

Letzte Weihnachen 2005, während meines genüßlichen Weihnachtsurlaubes an dem ich heute noch sehr oft zurückdenke. Was für eine himmlische Ruhe mit Musik, die mich weit weg davontrug, mich schweben ließ wie in einem Traum, umhüllt von frischer Brise Meeresluft, sanfte Wellen, Meer, Sonnenlicht, irgendwo in der Karibik mit durchsichtigem Wasser und einem 360° Blick. Weit und Breit niemand der einem den letzten Nerv tötet, den letzten Cent von der Tasche zieht und Familienmitglieder/Arbeitskollegen/Leute allgemein, die mit einem nicht mal reden wollen.

Yahoo ist euch allen ein Begriff.
Auf dieser Website unter der Suchspalte gibt es viele Buttons mit Begriffen, die man je nach Dringlichkeit oder Langeweile, anklicken kann.
Der Begriff „Musik“ ist der, den ich heute wieder mal anklicke.
Wieder mal erscheint auf meiner Adresszeile http://de.music.yahoo.com/musicvideos/

Voraussetzung für diese Seite ist ein DSL – Internetanschluß mit unbegrenzter Kapazität, um Songs und Musikvideos beliebig oft hören und sehen zu können.
Mackel: Keine Downloadmöglichkeit. Jedenfalls habe ich keine Downloadmöglichkeit finden können.

Eine Website mit blauem Hintergrund.
Die erste Spalte, Bilder mit verschiedenen Musikstars, ganz rechts die Suche nach Musikvideos, mit der manuellen Eingabemöglichkeit nach beliebigen Sängern, Sängerinnen. Bands, etc.

Die zweite Spalte mit verschiedenen Musiktiteln von A – Z.
Hier kann man Musiktitel eingeben, finden. Es werden auch die neuesten Songs und Musikvideos angezeigt.

Als letzte Sparte, News, Impressum und weitere Links.

Auf dieser Website kann ich Musikvideos von mehreren Musikrichtungen, aus den US / UK / Deutschen Charts sehen.
Auch Songs ohne die Option Musikvideo, stehen abrufbereit.
Weitere Möglichkeit stehen bereit, denn die Website befindet sich auf dem aktuellen Stand.

Die deutsche Seite gibt allerdings andere Lieder an, als die US-Seite.
z.B. wenn ich als Suchoption „Phil Collins“ angebe finde ich auf der deutschen Ausgabe dieser Website keinen Eintrag.

Klicke ich allerdings http://music.yahoo.com/musicvideos/, komme ich automatisch auf die US-Version der Website und finde auf meine Suchoption „Phil Collins“, einige Musikvideos von ihm. Zwar nicht viele, aber doch schon einige, die ich in der deutschen Version dieser Musikseite überhaupt nicht angezeigt sind.
Diese Seite ist nur in Englisch gehalten, identisch mit der deutschen Seite und man findet sich genauso gut zurecht.

Wie gesagt, ich habe keine Downloadmöglichkeit gefunden und muss davon ausgehen dass es auch keine gibt.

Aber trotzdem kann ich hier sehr viele Songs und Musikvideos abrufen und die mir anhören und die Videos ansehen.

Die Seite ist immer aktuell und sehr interessant.

Viel Spass damit.

Gruß
Younis

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • campimo

    18.03.2007, 12:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Sayenna

    13.03.2007, 09:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • panico

    22.02.2007, 14:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sommergirl

    15.02.2007, 16:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr Infos hätten nicht geschadet, Rubriken würden den Bericht übersichtlicher machen

  • TheBestGirl

    13.02.2007, 19:51 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • misscindy

    11.02.2007, 21:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • krullinchen

    20.01.2007, 13:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • Zzaldo

    16.01.2007, 21:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich. LG Stephan

  • convex

    05.10.2006, 00:25 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Binki

    02.10.2006, 10:13 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • sudden23

    01.10.2006, 03:40 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • superlativ

    29.09.2006, 16:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende!!!

  • moniseiki

    29.09.2006, 13:42 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • janne1980

    29.09.2006, 12:09 Uhr von janne1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG, janne

  • steve_77

    29.09.2006, 02:26 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • morla

    28.09.2006, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.09.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    28.09.2006, 23:06 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    28.09.2006, 22:29 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *