yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 1,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FloOnParty

Hallo, Hallo... is da wer?... Der Yahoo Messenger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, Hallo... is da wer?... Der Yahoo Messenger


Freitag Abend, mmh, niemand ist zu erreichen und es scheint mir mal wieder zu einem sehr einsamen Freitag Abend zu werden! Ich stellte mir die Frage. Was nun? Und bevor ich in meinem Selbstmitleid ertrinken konnte viel mir diese kleine gelbe Sonne mit dem roten „Y“ im Hintergrund, in meiner Windows Taskleiste auf! Oohhh, da viel es mir wie Schuppen von dem Kopf,.. ich habe ja moderne Komiknationstechnik, also nutze ich sie auch..... ein Doppelklick auf die Sonne und schon war er da,.. der Yahoo Messenger.


Wo hatte ich ihn her.
Diesen Messenger bekommt Ihr sehr leicht, benutzt einfach diesen Link http://de.messenger.yahoo.com/ oder versucht es über die Yahoo Seite und klickt auf Messenger, das Ergebnis ist aber das selbe.
Ich selbst benutze die Englische Version, weil es dort mehr Smilye´s gibt (meine persönliche Vorliebe). Diesen bekommt ihr unter folgenden Link: http://messenger.yahoo.com/ . Er ist ca. 2,2 MB groß, passt auf jede Platte!


Installation
Die Installation ist echt Kinderleicht (hat sogar meine Freundin hin bekommen). Nachdem Ihr die Software heruntergeladen habt, startet automatisch auch schon die Installation, folgt einfach denn „Weiter Button“ und bald werdet ihr Online sein.


„Wat kann er“
Ich will diesen Messenger ja nicht bis zum Himmel loben, aber ich find ihn echt ..., ähh gut!
Hier nun die gröbsten dinge die man mit ihm machen kann

-Chatten,... wer hätte dies gedacht.
Ganz einfach Freunde hinzufügen, indem man auf denn Smily mit dem Plus klickt. Dort hat man auch die Möglichkeit, falls man noch alleine in der Yahoo-Welt lebt, sich neue Freunde zu suchen! Wenn jemand Online ist, seht ihr das dadurch das er Farbig in euer „Buddy-List“ auftaucht. Doppelklick drauf und los schreiben! Ihr könnt aber auch Nachrichten an User schicken die Offline sind, sie erhallten dann alles sobald sie sich wieder ans www und Yahoo angeschlossen haben.

-„Siehst du mich,... Hallo“
Ja,.. sogar sehen kann man sich, natürlich nur via Web-Cam, wer aber eine solche besitzt kann sie auch mit dem Yahoo Messenger nutzen. Im Chat einfach auf die Cam klicken und schon könnt ihr eurem gegenüber zuwinken!

-„Hä, wer ist da? Ich hör dich nicht“
Doch, doch,... mit dem YM könnt ihr auch über eure Stimme Meinungen austauschen, es kommt zwar alles ca. 1 – 2 Sekunden zeitversetzt, aber damit kann man leben. Telefonieren ist teurer, besonders über die ganze Welt. Klickt hierzu einfach auf „Sprechen“!

-„Hast du es??“ Du siehst aber gut aus“
Jep, i know, tut hier aber nix zur Sache! Wenn ihr die Lust verspürt euer Bild oder irgendeine andere Datei durch die Welt zu schicken, ist selbst dies mit dem YM möglich. Einfach auf „Datei Senden“ oder „Send File“ klicken, Datei markieren und ab dafür!!!

-„Du bist doof“
Wenn ihr solch einen Satz lest, macht euch keine Sorgen, einfach auf Ignorieren klicken und schon lest Ihr nix mehr von dem User

-„Siehst du die Farben?“
Keine Panik, hier sind keine Drogen im Spiel, aber der Yahoo Messenger. Er besitzt nämlich Chat Welten, dies sind aktive bewegte Hintergründe die Ihr ganz einfach aus einem Chat starten könnt, und schon sieht die Welt bunter aus, und ihr müsst nicht immer auf diesen weißen Hintergrund starren!!

-„Lasst mich doch alle in Ruhe!!“
Wenn ihr auch mal allein sein wollt, stellt dies auch kein Problem da! Ihr könnt zwischen verschiedenen Anwesenheitspunkten wählen, von „Ich bin Da“ bis „Lieg im Bett“ oder zaubert auch einfach Unsichtbar, dann seht Ihr alle und alle denken ihr seit Offline. Des weiteren könnt ihr auch selbst Abwesenheitstexte kreieren, schreibt wie euch der Mund gewachsen und jeder wird es hinter eurem Nicknamen lesen können.


Mein Fazit....
1.Hab ich heute doch noch jemanden zum um die Häuser ziehen gefunden und muss mich nicht hier denn ganzen Abend um diese Berichte hier kümmern.
2.Aber viel wichtiger ist dieser Punkt wahrscheinlich für euch... Der Yahoo Messenger ist Technisch gesehen einer der besten den ich kenne, die Software läuft sicher und stabil und der Server hat bis jetzt auch noch kein Ärger gemacht. Mit seinen vielen Funktionen macht es echt Spaß sich mit Leuten zu unterhallten. Ich sehen leider nur einen kleinen Nachteil, leider besitzen in Deutschland viele Leute diesen Messenger nicht und benutzen dieses komische ICQ. Aber ich hoffe das dieser Beitrag auch ein wenig dazu beiträgt das sich dies bald mal ein wenig ändert.
Entdeckt die Yahoo Messenger Welt und wenn ihr schon mal da seit testet mal diesen Smiley aus „ \:D/ „ und meldet euch bei mir, FloOnParty sagt immer „Hallo“ !!!

21 Bewertungen